pin abgebrochen was nun?

xell93

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
90
was kann man tuhen wenn beim mainboard der pin abgebrochen ist kann man das beheben? brauche schnell ne antwort
 
Welcher Pin ist denn genau abgebrochen? Ist ja nicht so, dass es auf einem Mainboard nur einen gäbe.

PS: was zum Geier soll "tuhen" denn für ein Wort sein? Suaheli für "Löten"?
 
Das liegt daran welcher Pin es ist und ob man den wieder anlöten kann und ob sich die Ausgabe für den Service lohnt oder man leichter und preiswerter ein neues Board kauft?
 
Der Link geht nicht. Und bitte, gib Dir ein wenig Mühe beim Schreiben.
 
mhhhhhhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das wäre wohl gut, denn die Fehlerbeschreibung kapiere ich nicht. Wo soll denn beim Sockel 775 ein Pin abbrechen?
 
beim mainboard sind doch auch diese pin ähnlichen bügel wo der cpu draufkommt oder nicht?
 
"Pin-ähnlich" vielleicht, aber eigentlich sind das nur Kontakte und ich frage mich eben, wie diese abbrechen können. Schließlich legt man die CPU mit den Kontakten einfach in den Sockel und macht den zu. Ich frage mich halt, was der Verkäufer mit dem Board angestellt hat, dass dieser Fehler überhaupt zustande kommen konnte. Nicht, dass da noch mehr defekt ist.
 
das teil wurde vor 3 wochen gekuaft müste da nicht garantie drauf sein?
 
Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto und fährst damit gegen eine Wand. Hast Du da Garantie drauf? Sicher nicht. Denn was kann der Hersteller dafür, wenn der Endverbraucher ein Vollpfosten ist und 'nen Pin abbricht, wo eigentlich kein Pin abgebrochen werden kann!?
 
ne weil man es selber gemacht hat und es nicht im pc bassiert ist
 
habe hier jetzt ein foto vom mainboard und von der stelle von der macke

 
Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben,holl dir lieber für 70-80€ Euro ein neues und funktionierendes Board.:)
 
also is der pin auf demm bild ganz ab und man müste nen neune dran lüten?
 
Zurück
Top