Pin falsch eingegeben => PUK => neuer Pin = falscher Code?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter189

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
Hi,
Mein Problem dürfte eigentlich teilweise bekannt sein^^
Habe gestern dreimal den falschen Pin eingegeben und sogleich wurde natürlich die Karte gesperrt. "Bitte PUK eingeben", ok, diesen herausgekramt und eingeben.
Danach steht dann folgendes: "Bitte neue Pin eingeben:"
Wenn ich das nicht falsch verstehe, soll ich hier doch einen neun Pin sozusagen aussuchen oder?
Ok hier geb ich dann zum Beispiel "1234" ein und bestätige, nun soll ich meine Eingabe wiederholen.
Nun gebe ich exakt das selbe ein und bastätige, aber es kommt immer "Falscher Code!"
Was mache ich falsch? Habe auch schon probiert dann an dieser Stelle den PIN einzugeben, den ich bei den Unterlagen gefunden habe.
Aber nichts! Hoffentlich kann jemand mir weiterhelfen.
Gruß Peter
 
probier mal den pin in einem anderen natel zu ändern. hatte ein ähnliches problem mal. nokia hat nicht funktioniert, konnte den pin nich zurücksetzen, sonyericsson hats dann funktioniert.

im shop konnte man mir auch nicht sagen weshalb. es sollte ja eigentlich bei allen mobiltelefonen gehen.

mfg flooo
 
Erstmal danke für die Antwort...

Sorry hab ich ganz vergessen zu sagen...
Es hat damit angefangen, dass ich meine Sim-Karte aus meinem Siemens MC 60 in das Handy meines Bruders (Nokia 3650) getan habe. Wollte probieren ob die Sim-Karte auch dort funktioniert. Ja, da natürlich dann die sache mit dem 3 mal Pin falsch eingeben.
Habe es dann aber sogar wieder auf meinem Handy probiert, aber zwecklos :o/
Aber ich liege doch richtig, was die Stelle mit "Bitte neue Pin eingeben:" angeht oder?
Werds nochmal probieren, vielleicht hat jemand noch einen Lösungsvorschlag parat :o)
 
Also am besten ein freies ungelocktes handy benützen!

1. puck eingeben
2. neuepin eingeben

falls nötig 2. wiederholen

sollte eigentlich gehen.. pin sollte 4 stellig sein. z.B. "5637" oder so.

wenn nach der 2. pineingabe code falsch kommt muss man sich eigentlich vertippt haben ;) evtl. hat die tastatur oder die software nen hauweg...

hatte das phänomehn aber auch schonmal irgendwo gesehn.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Ich habe mich ganz sicher nicht vertippt ;o)
Auf meinem Handy (Siemends MC 60) wird die Eingabe noch nicht mal ""verschlüsselt"" angezeigt => durch *. Und 4 Stellen hat mein PIN natürlich auch gehabt, mit weniger als 4 Stellen lässt sich die Eingabe auch nicht bestätigen. Hmm schon sehr komisch :/
Naja werd es nochmal auf einem anderem Handy probieren. Was passiert eigentlich, wenn man denn PUK zu oft eingibt?

Autsch, wie peinlich ^^
5 mal falschen PUK eingegeben => Karte gesperrt/unbrauchbar
Aber jetzt merk ich, das ich doch einen falschen PUK genommen habe -.-
Und zwar habe ich den PUK aus den Unterlagen meines jetzigen Handys genommen.
Nun habe ich Trottel aber gemerkt, das die Sim-Karte noch von meinem alten Handy stammte. Dann habe ich natürlich immer den falschen PUK eingegeben, nun habe ich den richtigen PUK, aber jetzt bringt er mir nichts mehr -.- Also es war kein Fehler oder sontiges^^ Vielleicht kann ich die Karté ja noch irgendwie retten *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
du musst nur zum betreiber gehen und der entsperrt dir die karte. musst einfach alle angaben parat haben, wenn sie dich fragen. meist wird wohnort, geb.datum und so ähnliches gefragt, zusätzlich zur vorlage eines ausweises natürlich.
 
florianvf schrieb:
du musst nur zum betreiber gehen und der entsperrt dir die karte. musst einfach alle angaben parat haben, wenn sie dich fragen. meist wird wohnort, geb.datum und so ähnliches gefragt, zusätzlich zur vorlage eines ausweises natürlich.
Vielen Dank für den Tipp!
Mit Betreiber meinst du zum Beispiel dann einen T-Punkt-Laden ?
 
Habe die gleiche sizuation nur bei mir wen ich flugmodus an mache kom ich wieder rein
 
Der Thread ist eine 7 Jahre alte leiche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben