Smarthphone entsperren / PIN falsch

dante1975 schrieb:
Ja ich musste bei meinen Samsung auch warten bis der Akku alle wird, hat mich 2 Tage gekostet^^

Na toll... Aber das ist zumindest ja mal eine Aussage... :-D Das heißt ich warte jetzt bis der Akku leer ist und mache dann einen Hard-Reset?!

Gibt es diese Möglichkeit nicht auch irgendwie über das Google KOnto? Da finde ich nur was von Gerätedaten löschen. Das ist aber kein zurücksetzen des Gerätes, oder?
 
Nein es geht meiner meinung nach nurnoch über den Hard Reset, aber um das zu beschleunigen kannst du drauf achten dass, das Display immer leuchtet^^
 
Doch, das Gerät wird dann komplett platt gemacht. So fern es Online ist natürlich.

Edit: bezieht sich auf Gerät löschen in Find my phone. Dann verschwindet das Gerät aus dem Google Account und kann neu eingerichtet werden. Backups können natürlich dann auch wieder eingespielt werden.
 
dante1975 schrieb:
Nein es geht meiner meinung nach nurnoch über den Hard Reset, aber um das zu beschleunigen kannst du drauf achten dass, das Display immer leuchtet^^

Hahaha... Danke für den Tipp... Versuch ich mal... :-D
 
Gerne, Viel erfolg und nicht vergessen hier ein kleines Feedback zugeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia73
knoxxi schrieb:
Doch, das Gerät wird dann komplett platt gemacht. So fern es Online ist natürlich.

Edit: bezieht sich auf Gerät löschen in Find my phone. Dann verschwindet das Gerät aus dem Google Account und kann neu eingerichtet werden. Backups können natürlich dann auch wieder eingespielt werden.

Das heißt es wird auf Geräteeinstellungen zurück gesetzt? Und damit müsste dann auch die PIN weg sein?
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Gerne, Viel erfolg und nicht vergessen hier ein kleines Feedback zugeben ;)

Was für ein Feedback und wo? Bin neu hier... :-)
 
Jop ist er, solang es nicht der SIM Karten Pin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia73
Claudia73 schrieb:
Das heißt es wird auf Geräteeinstellungen zurück gesetzt?
Es ist alles weg! Das Gerät ist dann wie neu. Bedeutet, es sind auch alle Fotos usw. weg, die auf dem Gerätespeicher liegen!

Die PIN kannst du ändern, bei deinem Mobilfunkanbieter- Das würde ich vielleicht vorher mal probieren, ehe du sinnlos das Gerät zurück setzt! Die SIM Pin kann man nämlich auch im Handy ändern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia73
Claudia73 schrieb:
Kann man den SIM Karten PIN ändern?
Im Smartphone Menü kann man das ändern.
Allerdings wird das bei dir nicht der SIM Pin sein, denn den kann man nur 3 mal falsch eingeben, danach muss man den Puk zur entsperrung eingeben.

Brauchst ja nur die SIM Karte ausbauen, das Smartphone geht auch ohne, da sieht man, ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claudia73
bisy schrieb:
Im Smartphone Menü kann man das ändern.
Allerdings wird das bei dir nicht der SIM Pin sein, denn den kann man nur 3 mal falsch eingeben, danach muss man den Puk zur entsperrung eingeben.

Brauchst ja nur die SIM Karte ausbauen, das Smartphone geht auch ohne, da sieht man, ob es daran liegt.

Ist definitiv der Entsperrcode... Habs eben ausprobiert...
 
Claudia73 schrieb:
Das habe ich schon versucht. Dann startet es zwar das Handy neu, aber zu diesem Hard-Reset komme ich irgendwie nicht weiter. Das funktioniert nicht. Und wenn es neu gestartet ist, gleiches Problem wieder mit der PIN.

Das sollte aber eigentlich funktionieren, dass passiert ja vor der PIN-Eingabe.
 
_Reaper schrieb:
Das sollte aber eigentlich funktionieren, dass passiert ja vor der PIN-Eingabe.

Ja, aber wenn ich das richtig verstanden habe eigentlich bei ausgeschaltetem Handy. Ich bekomm das Handy aber leider nicht ausgeschaltet, weil es auch da immer noch dieser PIN fragt. Wenn ich diese Tasten drücke, startet es ganz einfach neu.
 
Und wenn du den Powerknopf gedrückt hälst, startet es einfach neu?
Evntl. beim neustart dann schnell Power+Volume-up drücken.
 
Wenn ich den Powerknopf drücke erscheint das Menu zum Neustarten und Ausschalten. Ausschalten funktioniert nicht wg. der PIN. Länger gedrückt halten passiert gar nichts. Und beim Neustart Power+Volume funktioniert auch nicht. Auch schon probiert :-(
Ergänzung ()

Okay... Schluss jetzt... Ich setze das Handy jetzt über das Google-Konto auf die Werkseinstellungen zurück... Muss mein Sohn jetzt leider mit leben... Aber Dank euch vielmals für Eure Geduld und Hilfe... Ihr seid klasse... 🙂 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich, wenn ich das Noch richtig in Erinnerung habe, ist das Backup auf Google Drive standardmäßig aktiv. Das heißt es müsste sich eigentlich alles in kurzer Zeit wieder herstellen lassen.
 
Zurück
Oben