Smarthphone entsperren / PIN falsch

Claudia73

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Eure Hilfe. Folgendes:

Irgendwie hat mein Sohn bei seinem Handy die PIN geändert oder was auch immer. Keine Ahnung. Auf jeden Fall können wir das Handy nicht mehr entsperren, die PIN nimmt er nicht mehr. Bei falsch eingegebener PIN kommt bei seinem Handy nur der Hinweis, dass man 30 Sekunden warten solle, um es neu zu probieren. Ich hatte ja gehofft es würde ganz gesperrt, dann hätten wir die PUK verwenden können.

Ich habe jetzt versucht das Passwort zu ändern über Find my phone und habe im Google Konto das Handy gesperrt. Da musste ein Passwort angegeben werden und ich hatte gehofft, damit ließe sich das Handy dann wieder 'entsperren'. Aber Pustekuchen. Immer noch nur der Hinweis das die PIN falsch ist und man 30 Sekunden warten soll, um es neu zu probieren.

Bleibt denn wirklich nur die Möglichkeit über den Anbieter eine neue SIM zu bestellen?

Bitte, kann wer helfen?

Viele Grüße,
Claudia
 
reden wir jetzt von der sim pin oder vom entsperrcode des handys? das sind ja zwei völlig verschiedene dinge...
 
Okay... Ich dachte das wäre eins... Dann ist es wohl der Entsperrcode des Handys. Wir kommen gar nicht mehr ins Handy rein.
 
Um welches Model handelt es sich?
Hatte es mal bei meinen Samsung vergessen und es dann über den Hard Reset gemacht, problem dabei ist nur das denn alle Daten vom Telefon weg sind.
 
Also um auszuschließen, dass es sich um. Den Sim pin handelt einfach mal die sim entfernen.
Wird immer noch ein Code verlangt handelt es sich um den entsperrcode des Handys.
Dieser lässt sich nicht ohne weiteres umgehen, da ja bewusst aktiviert. Soll es einem Dieb o.Ä. ja schwer machen auf private Daten zugreifen zu können.
Wenn nichts wichtiges drauf ist, einfach einen factory reset vornehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Der Provider steht Euch mit Rat&Tat zur Seite.
 
beim entsperrcode hilft in der regel nur der hard reset, dann sind zwar alle daten weg auf dem gerät, die meisten werden (bei vorhandenem backup) dann aber wieder runtergeladen beim neueinrichten.
 
Ich denke mal, hierzu gibt es keine Hilfe.

Sorry, aber das könnte jeder sagen.
 
Es ist ein Samsung Galaxy J3. Ja, das hatte ich befürchtet, dass das nicht so einfach machbar ist. Also muss wohl ein Hard-Reset gemacht werden fürchte ich. Wie mach ich den? Wenn es der Entsperrcode des Handy ist, wird auch eine neue SIM Karte wahrscheinlich nichts nützen, oder? Hab ich das richtig verstanden?
 
Nein die wird dir nichts nützen, da das Telefon ansich gespeert ist.
Google einfach Hard reset bei Samsung da wird alles erklärt, oder nimm den Link von savuti. ;)
Aber wie gesagt die Daten auf dem Telefon sind den weg, ein Hard Reset ist ein " Zurücksetzen auf Werkseinstellung"
 
Den 30 Sekunden Timer kenne ich nur wenn es per Google find my Phone gesperrt wurde
 
Claudia73 schrieb:
Es ist ein Samsung Galaxy J3. Ja, das hatte ich befürchtet, dass das nicht so einfach machbar ist. Also muss wohl ein Hard-Reset gemacht werden fürchte ich. Wie mach ich den? Wenn es der Entsperrcode des Handy ist, wird auch eine neue SIM Karte wahrscheinlich nichts nützen, oder? Hab ich das richtig verstanden?

Das hatte ich auch gefunden und über Find my mobile mich auch mit dem Google-Konto angemeldet. Dort konnte man das Handy sperren und eine PIN eingeben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mit dieser PIN dann das Handy wieder entsperren kann. Aber das funktionierte leider nicht. Weiß denn jemand wie man bei Find my mobile das Handy wieder entsperrt?
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Nein die wird dir nichts nützen, da das Telefon ansich gespeert ist.
Google einfach Hard reset bei Samsung da wird alles erklärt, oder nimm den Link von savuti. ;)

Ich kann das Telefon ja noch nicht mal ausschalten... Dafür wird auch diese PIN benötigt... Also vielleicht einfach den Akku leer werden lassen? Könnte das funktionieren?
 
Damit das Handy ausgeht, einfach den Ein/Ausschaltkonopf solange gedrückt halten bis es ausgeht

Bei dieser Methode wird dein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vorher solltest du die Speicherkarte aus dem Gerät nehmenm, da sie sonst gelösch wird.



Die Recovery-Methode
Diese Methode ist sehr hilfreich, wenn das Smartphone* nicht mehr hochfährt, denn es ermöglicht den Reset bei ausgeschalteten Gerät.
  1. Man schaltet das Gerät aus.
  2. Danach hält man den „Power-Button“ und „Volume-Up“ Button so lange gedrückt bis das Samsung* Logo erscheint.
  3. Mittels Lautstärketasten wählt man „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit dem Power-Button. Danach muss man erneut bestätigen.
  4. Die Frage, ob alle Daten gelöscht werden sollen, mit „YES“ bestätigen.
  5. Nach dem Zurücksetzen „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone* neu startet.


Steck das Handy wärend des zurücksetztens an das Ladegerät, da es nicht ausgehen darf.
 
knoxxi schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das war bei uns leider vorher schon... Ich habs dann jetzt per Find my Phone gesperrt, weil ich gehofft hatte mit der PIN die ich da angeben kann wieder ran zu kommen. Funktioniert aber nicht
Ergänzung ()

Vollkorn schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich kann das Handy nicht ausschalten. Dafür will es auch die PIN. Hilft Akku vorher leer werden lassen?
 
Ja ich musste bei meinen Samsung auch warten bis der Akku alle wird, hat mich 2 Tage gekostet^^
 
Zurück
Oben