Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo also mein problem ist das wenn ich am zocken bin und meine Schwester oder meine Eltern z.B. ein Video bei YT öffnen springt mein ping auf 300-400. Ich wollte wissen ob ich in den Einstellungen es so einstellen kann das mein PC bevorzugt wird also ich bin per lan kabel verbunden und die anderen alle mit W-Lan ich benutze eine FRITZ!Box 7330 SL und habe eine 6k leitung von 1&1.
Die Frage wäre, sind deine Eltern/deine Schwester damit einverstanden?
Eine Möglichkeit es etwas einzugrenzen wäre das Wlan auf 802.11 b und g umzustellen also n wegzulassen damit wird allerdings auch die Reichweite etwas eingegrenzt.
So lange nur gesurft wird und gedöns getrieben wird, ist das kein Problem. Habe hier 180 Leute hinter einer 6K Leitung mit Proxy hängen.
Kommt drauf an. Ich empfehle dir nohmal NIC Treiber zu aktualisieren. So trivial es scheinen mag, aber habe sehr oft erlebt das es einen Einfluss hat. Alternativ kann ich dir empfehlen mal euren Upload zu überwachen. Starke Upstream Auslastung beinflusst auch die Latenz.
Alternative : Vereinbarung mit deinen Menschen das nur 480p geschaut wird
Eine Möglichkeit es etwas einzugrenzen wäre das Wlan auf 802.11 b und g umzustellen also n wegzulassen damit wird allerdings auch die Reichweite etwas eingegrenzt.
Da bei 54mbit niemals 54mbit durchkommen und die Sendeleistung eingeschränkt wird und wir nicht wissen wie weit die davon weg sind, ja kann es einschränken.
Ps. Gerade mit meinem Laptop getestet ich bekomme durch eine Decke bei 54mbit keine vollen 6mbit hin bei einer 50mbit Leitung
Ich tippe auf Upstream. Wobei wenn die Leitung generell eine Latenz von 150 ms hat, dann würde mich ein Peak auf 300 bei +- Toleranzen von 10ms nicht wundern.
Ergänzung ()
TheGhost31.08 schrieb:
Da bei 54mbit niemals 54mbit durchkommen und die Sendeleistung eingeschränkt wird und wir nicht wissen wie weit die davon weg sind, ja kann es einschränken.
Ps. Gerade mit meinem Laptop getestet ich bekomme durch eine Decke bei 54mbit keine vollen 6mbit hin bei einer 50mbit Leitung
Ich glaube du hast einen Denkfehler drin ichkorrigiere mal eben :
TheGhost31.08 schrieb:
Da bei 54Mbit/s niemals 54Mbit/s (?) durchkommen und die Sendeleistung eingeschränkt wird und wir nicht wissen wie weit die davon weg sind, ja kann es einschränken.
Ps. Gerade mit meinem Laptop getestet ich bekomme durch eine Decke bei 54Mbit/s keine vollen 6Mbit/s hin bei einer 50mbit Leitung