Ping spikes alle paar Sekunden

Hummeluck

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
13
Ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit habe ich alle paar Sekunden einen Pingspike. Vor einigen Stunden waren die spikes auf einen Ping von 2000, jetzt, nachdem ich ein paar Programme deinstalliert habe, sind die Pingspikes nur noch durchschnittlich bei 200, aber trotzdem kann ich damit immer noch nicht online flüssig spielen. Online habe ich nichts gefunden, dass mir helfen konnte und ich weiß nicht weiter.

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe in den Taskmanager geguckt. Dieser zeigt im Resourcenmonitor in unregelmäßigen Abständen große zacken an (Über 500Mbit/sek), aber es ist kein Programm zu erkennen, welches diese auslöst.
Ich habe den WLan-Stick neuinstalliert, auf meinem Laptop an genau der gleichen Stelle getestet (keine Pingspikes).
Die Pingspikes habe ich durch pingen von "Google.de" getestet. Auf meinem Laptop mit und ohne WLAN stick habe ich einen Ping von Durchschnittlich 20ms.
Außerdem habe ich meinen PC im Savemode mit Netzwerk gestartet, und, siehe da, keine Pingspikes, durchschnittlicher 20ms Ping.

Hier ist nochmal eine Kopie von einem Google-angepinge.
https://pastebin.com/3suDpWh1
Dazuzusagen ist, dass am Ende keine Gesamtzusammenfassung ist, da ich öfter den Prozess angehalten habe

Ich bin jetzt schon mehrere Stunden am gucken und Testen, stehe aber immer noch auf dem Schlauch. Hilfe wäre super.

LG.

[Edit]
Ich bin mir sicher, dass es an einem Programm liegt. Ich kann aber nicht herausfinden, welches Programm das sein mag. Hat irgendjemand eine Idee wie man das herausfinden könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PasteKrams sieht sowas von normal aus. ;)

Hast Du W10? Was ist bei Dir einstellt bei WindowsUpdates? Das im Bild ist Default.

1547675037753.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
martinallnet schrieb:
Mit Netzwerkkabel testen, kann auch ein WLAN-Fehler sein.
Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Verbindung zwischen WLAN und Stick scheitert. Wie oben schon genannt:
Hummeluck schrieb:
Ich habe den WLan-Stick neuinstalliert, auf meinem Laptop an genau der gleichen Stelle getestet (keine Pingspikes).
Die Pingspikes habe ich durch pingen von "Google.de" getestet. Auf meinem Laptop mit und ohne WLAN stick habe ich einen Ping von Durchschnittlich 20ms.


BFF schrieb:
Dein PasteKrams sieht sowas von normal aus. ;)
Normalerweise habe ich einen Konstanten Ping von 21ms, ohne jegliche spikes. Über 25 ist schon unnormal. Dazu kommt noch, dass neben dem "hohen" ping ich auch noch Paketverlust habe, und ich dadurch keine Onlinespiele spielen kann. Dazu muss man sagen: Durchschnittlich ist der Ping trotz dieser "kleinen" Spikes bei über 100.

BFF schrieb:
Hast Du W10? Was ist bei Dir einstellt bei WindowsUpdates? Das im Bild ist Default.
Hab ich vergessen zu sagen: "Downloads von anderen PCs zulassen" habe ich auch schon ausgestellt.


Ich bin mir sicher, dass es an einem Programm liegt. Ich kann aber nicht herausfinden, welches Programm das sein mag. Hat irgendjemand eine Idee wie man das herausfinden könnte
 
Zurück
Oben