• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Ping

Blitzinator

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe eine 200 Mbit/s Leitung und wohne in Österreich, Wien. Anbieter ist Magenta. Ich habe eine Gaming Rooter und eine CAT 8 Kabel verbindung von meinem Rooter zu meinem PC. Das Problem ist: Wenn ich meinen PC starte und in Fortnite einlogge und dann in ein Game gehe (Public, Arena, Cup) habe ich einen guten 20er Ping. Dieser 20er Ping hält das ganze Game über sehr gut und stabil. Wenn ich dann aber plötzlich ins 2. Game gehe, habe ich plötzlich einen 55er Ping! Woran kann das liegen? Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Danke für die Hilfe
 
Nö, vermutlich ist der 2. Server einfach weiter weg und der Kollege Zufall ist am werke.

Wenn der Ping das gesamte Spiel über konstant ist und nur von Server zu Server wechselt passt alles.
 
Die leidliche und unsinnige "Ping-Frage" wird gefühlt dreimal pro Woche allein in diesem Forum geklärt. Bitte recherchiere doch selbst einmal kurz durch die letzten üblichen Threads dazu dann sollten sich deine Fragen geklärt haben.
 
Kommt halt drauf an wo der Server gehostet wird. Je weiter weg, umso schlimmer kann es werden.

Außerdem weiß ich nicht was ein Gaming Router sein sollte und Cat8 verwendest du bestimmt nicht als normales Patchkabel ( und wenn doch, dann würde mich es brennend interessieren warum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
seluce schrieb:
Außerdem weiß ich nicht was ein Gaming Router sein sollte und Cat8 verwendest du bestimmt nicht als normales Patchkabel ( und wenn doch, dann würde mich es brennend interessieren warum)
Weil der Ping dann besser flutscht, mensch das weiß heutzutage doch jedes Kind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben