Pingplotter Ergebnisse

ProSeko66

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
86
Hallo Zusammen

Ich wollte euch fragen, ob mir einer sagen kann wie die Ergebnisse von pingplotter herauszulesen sind . Ich habe derzeit Internet Probleme (Vodafone) und das kommt bei pingplotter raus . Kann mir einer sagen ob die Ergebnisse gut oder schlecht sind ?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 9D397661-14EA-4D3D-8B57-7D1264CA55C9.jpeg
    9D397661-14EA-4D3D-8B57-7D1264CA55C9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 309
  • F5EDD335-1E43-4881-B4A3-3DE5A90A4D21.jpeg
    F5EDD335-1E43-4881-B4A3-3DE5A90A4D21.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
  • A29DC4F8-AFD3-4C5C-B9C3-2BBC465FEAC1.jpeg
    A29DC4F8-AFD3-4C5C-B9C3-2BBC465FEAC1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 310
Man fotografiert keine Bilder vom Bildschirm ab. 😉

Für Screenshots gibts in Windows eine eingebaute Funktion Drucken oben neben den F-Tasten. Alt-Druck macht nur einen Screenshot von dem aktuell markierten Fenster. Die Grafik landet dann im Clipboard, so daß Du sie in einem belieben Grafikprogramm einfügen kannst, oder hier direkt ins Forum. Oder Du verwendest gleich Snipping Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Kommt ja aufs gleiche hinaus nur das die Bilder von mir schlechtere Qualität haben wegen abfotografieren
 
ProSeko66 schrieb:
Ich habe derzeit Internet Probleme (Vodafone)
Wie äußern sich denn die Internetprobleme?

Aus dem Foto sehe ich einen Kabelanschluss in NRW/Hessen/BaWü heraus. Aber ich sehe keine Information zu:
  • Rechner verbunden via LAN, WLAN, dLAN/Powerline, ...
  • Zeitpunkt der Störung
  • Art der Störung (Verbindungsabbruch, niedrige Geschwindigkeit, ...)
  • Andere Nutzer/Geräte im Heimnetz
  • Modemwerte
:n8:
 
ProSeko66 schrieb:
Kann mir einer sagen ob die Ergebnisse gut oder schlecht sind ?
Die entscheidende Zeile ist die letzte, also das Ziel. Alle deine drei Screensh... Fotos (von einem curved Monitor vollkommen verzerrt) zeigen eindeutig, dass der Ping zum Ziel jeweils ca. 20 +- 5 ms beträgt und kein Paketverlust zu verzeichnen ist (PL=0). Wenn die Ziel-Zeile keine erhöhten Pings oder Paketverluste zeigt, ist alles in Ordnung, egal was in den anderen Zeilen zu sehen ist. Erst dann, wenn sich zB ein hoher Ping oder Paketverluste bis zum Ziel fortsetzen, kann man von einem Problem sprechen.

OK:
1 - 1ms - 0%
2 - 11ms - 0%
3 - 312ms - 80%
4 - 13ms - 0% <--- hier sind Ping und PL wieder normal
Ziel - 14ms - 0%


Nicht OK:
1 - 1ms - 0%
2 - 11ms - 0%
3 - 312ms - 80%
4 - 313ms - 80% <--- ab hier hat sich der hohe Ping und PL von #3 fortgesetzt
Ziel - 314ms - 80%

Selbst wenn ein Hop gar nicht antwortet, also 100% Paketverlust zu verzeichnen hat, ist alles in Ordnung, wenn das Ziel 0% PL hat.


ProSeko66 schrieb:
Ich habe derzeit Internet Probleme (Vodafone) und das kommt bei pingplotter raus
Was für Probleme hast du denn? Download zu niedrig? Upload zu niedrig? Ping im Spiel zu hoch? Verbindungsabbrüche? Fehlerhafte Seitenaufrufe beim Surfen? Rosa Elefanten im Browser?
 
Raijin schrieb:
Die entscheidende Zeile ist die letzte, also das Ziel. Alle deine drei Screensh... Fotos (von einem curved Monitor vollkommen verzerrt) zeigen eindeutig, dass der Ping zum Ziel jeweils ca. 20 +- 5 ms beträgt und kein Paketverlust zu verzeichnen ist (PL=0). Wenn die Ziel-Zeile keine erhöhten Pings oder Paketverluste zeigt, ist alles in Ordnung, egal was in den anderen Zeilen zu sehen ist. Erst dann, wenn sich zB ein hoher Ping oder Paketverluste bis zum Ziel fortsetzen, kann man von einem Problem sprechen.

OK:
1 - 1ms - 0%
2 - 11ms - 0%
3 - 312ms - 80%
4 - 13ms - 0% <--- hier sind Ping und PL wieder normal
Ziel - 14ms - 0%


Nicht OK:
1 - 1ms - 0%
2 - 11ms - 0%
3 - 312ms - 80%
4 - 313ms - 80% <--- ab hier hat sich der hohe Ping und PL von #3 fortgesetzt
Ziel - 314ms - 80%

Selbst wenn ein Hop gar nicht antwortet, also 100% Paketverlust zu verzeichnen hat, ist alles in Ordnung, wenn das Ziel 0% PL hat.



Was für Probleme hast du denn? Download zu niedrig? Upload zu niedrig? Ping im Spiel zu hoch? Verbindungsabbrüche? Fehlerhafte Seitenaufrufe beim Surfen? Rosa Elefanten im Browser?

Raijin schrieb:
as für Probleme hast du denn? Download zu niedrig? Upload zu niedrig? Ping im Spiel zu hoch? Verbindungsabbrüche? Fehlerhafte Seitenaufrufe beim Surfen? Rosa Elefanten im Browser?

Also , ich habe eigentlich 50mbit im Upload . Beim Speedtest bekomme ich nur 5-8 Mbit raus . Das Problem ist , das ich auf five m Server (gta 5 Rp ) starke ruckler habe da wo sich viele Leute befinden . Heißt , wenn auf dem Server 300-400 Leute online sind spüre ich die ruckler , wenn’s weniger wie 200 Leute sind spüre ich die ruckler viel weniger .
Ergänzung ()

beni_fs schrieb:
Wie äußern sich denn die Internetprobleme?

Aus dem Foto sehe ich einen Kabelanschluss in NRW/Hessen/BaWü heraus. Aber ich sehe keine Information zu:
  • Rechner verbunden via LAN, WLAN, dLAN/Powerline, ...
  • Zeitpunkt der Störung
  • Art der Störung (Verbindungsabbruch, niedrige Geschwindigkeit, ...)
  • Andere Nutzer/Geräte im Heimnetz
  • Modemwerte
:n8:
  • Rechner verbunden mit LAN
  • Abends ab 19-20 Uhr
  • Upload sinkt von 50mbit auf 5-7 Mbit
  • ist mir nicht bekannt , normalerweise nicht 😅
  • Neue Fritzbox 6591 cable installiert und keine Einstellungen vorgenommen . IPv4 und ipv6 aktiv .

Damit ich überhaupt Five m spielen kann muss ich immer unter Netzwerkeinstellungen bei ipv4 DNS Server zu (Google) wechseln (8.8.8.8) damit ich überhaupt drauf komme . Kann es daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben