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So mal wieder ein geiles Update 
Pings waren mal wieder extrem beschissen und da dachte ich mir, ach komm mach noch mal ein Ticket auf denn dann können die auch noch mal nach den von @floh667 angemeckertern fehlendem OFDMA und dem fünften sc-qam schauen. Also mal angerufen und das erste was der "Supportmitarbeiter" meinte als er sich mal meine Historie angeschaut hat war: Ein Tipp, wenn Sie schon so lange Lastprobleme haben dann sehen sie liebner zu das sie wechseln denn das kann bei uns noch sehr lange dauern
hab Ihn dann auf OFDMA und SC-QAM hin gewiesen und er hat trotzdem noch mal ein Störung aufgemacht und was soll ich sagen, nach einem Modemreset von Vodafoneseite sieht es jetzt besser aus:
aber am einbruch des Uploads und der miesen Pings hat das auch nichts geändert.
aber das geilste war der Support, dauernd nach der Störmeldung gab es super Lösungen:
Hallo Trailrider, Deinen Auftrag 007 kannst Du hier jederzeit einsehen: Falls sich der Fall schon erledigt hat, kannst Du Dein Ticket dort auch stornieren. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt. Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche WLAN Namen (SSID). Bitte geben Sie im Browser (Chrome, Mozilla, IE) die Adresse http://192.168.0.1 ein, das dazugehörige Gerätekennwort finden Sie auf der Rückseite des Modems.
Über den Expertenmodus und dem Menüpunkt W-LAN kommen Sie zu der Option unter Allgemein "SSID aufteilen".
Ihr Vodafone-Team
Hallo Trailrider, Dein Ticket 007 ist erledigt. Tritt das Problem in den nächsten 7 Tagen nochmal auf, kannst Du das Ticket hier wieder öffnen:
Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
--- natürlich hab ich es gleich wieder öffnen lassen da Upstream weiter ca. 8 von 50 hatte und die Pings wie immer total schlecht ---
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt. Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, bitte prüfen Sie ob für Ihren Router eine aktualisierte Firmware verfügbar ist. Spielen sie diese bitte auf ihrem Router auf. Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt.
Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche WLAN Namen (SSID). Bitte geben Sie im Browser (Chrome, Mozilla, IE) die Adresse http://192.168.0.1 ein, das dazugehörige Gerätekennwort finden Sie auf der Rückseite des Modems.
Über den Expertenmodus und dem Menüpunkt W-LAN kommen Sie zu der Option unter Allgemein "SSID aufteilen".
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, derzeit koennen bei hoher Auslastung Kapazitaetsbeschraenkungen auftreten, die zu einer reduzierten Bandbreite fuehren. Wir werden dies so schnell wie moeglich aendern. Ihr Vodafone-Team
Hallo Trailrider, Dein Auftrag 007 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du auf vodafone.de/meinvodafone . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Köstlich, bei Pingproblemen die wie immer ab dem Hop zur Aorta beginnen und Lastproblemen bei Upload und einem Endgerät per Lan Kabel angebunden soll der Wlan Namen, Kanal, Firmwareupdate (das es nicht gibt) und sonstiger "HokusPokus" helfen
zum Telekom Glasfaser: der Speedport Smart 4 Plus Router ist schon eingetroffen, aktuellste Firmware auch schon aufgespielt jetzt könnte es von mir aus schon los gehen aber der Ausbau/Anschluss dauert noch ein paar Monate ...
Pings waren mal wieder extrem beschissen und da dachte ich mir, ach komm mach noch mal ein Ticket auf denn dann können die auch noch mal nach den von @floh667 angemeckertern fehlendem OFDMA und dem fünften sc-qam schauen. Also mal angerufen und das erste was der "Supportmitarbeiter" meinte als er sich mal meine Historie angeschaut hat war: Ein Tipp, wenn Sie schon so lange Lastprobleme haben dann sehen sie liebner zu das sie wechseln denn das kann bei uns noch sehr lange dauern
Upstream-Kanäle
| Kanal ID | Kanaltyp | Frequenz (MHz) | Modulation | Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) | Ranging Status |
|---|---|---|---|---|---|
| 5 | OFDMA | 29.8~64.8 | 16_QAM | 45/105 | Erfolgreich |
| 1 | SC-QAM | 31 | 16QAM | 44/104 | Erfolgreich |
| 4 | SC-QAM | 51 | 64QAM | 44/104 | Erfolgreich |
| 3 | SC-QAM | 45 | 64QAM | 44.3/104.3 | Erfolgreich |
| 2 | SC-QAM | 37 | 16QAM | 44/104 | Erfolgreich |
aber am einbruch des Uploads und der miesen Pings hat das auch nichts geändert.
aber das geilste war der Support, dauernd nach der Störmeldung gab es super Lösungen:
Hallo Trailrider, Deinen Auftrag 007 kannst Du hier jederzeit einsehen: Falls sich der Fall schon erledigt hat, kannst Du Dein Ticket dort auch stornieren. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt. Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche WLAN Namen (SSID). Bitte geben Sie im Browser (Chrome, Mozilla, IE) die Adresse http://192.168.0.1 ein, das dazugehörige Gerätekennwort finden Sie auf der Rückseite des Modems.
Über den Expertenmodus und dem Menüpunkt W-LAN kommen Sie zu der Option unter Allgemein "SSID aufteilen".
Ihr Vodafone-Team
Hallo Trailrider, Dein Ticket 007 ist erledigt. Tritt das Problem in den nächsten 7 Tagen nochmal auf, kannst Du das Ticket hier wieder öffnen:
Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
--- natürlich hab ich es gleich wieder öffnen lassen da Upstream weiter ca. 8 von 50 hatte und die Pings wie immer total schlecht ---
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt. Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
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Lieber Vodafone-Kunde, bitte prüfen Sie ob für Ihren Router eine aktualisierte Firmware verfügbar ist. Spielen sie diese bitte auf ihrem Router auf. Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, ihre Stoerung kann durch einen Werksreset des Modems behoben werden. Hierfür druecken und halten Sie bitte den Resetknopf auf der Rueckseite mit einem spitzen Gegenstand für mindestens 30 Sekunden gedrueckt.
Nach der Werkseinstellung muessen Sie ggf. Ihre WLAN-Einstellungen neu einrichten.
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, um Ihre Störung zu beheben, vergeben Sie bitte für das 2,4GHz Band und für das 5GHz Band unterschiedliche WLAN Namen (SSID). Bitte geben Sie im Browser (Chrome, Mozilla, IE) die Adresse http://192.168.0.1 ein, das dazugehörige Gerätekennwort finden Sie auf der Rückseite des Modems.
Über den Expertenmodus und dem Menüpunkt W-LAN kommen Sie zu der Option unter Allgemein "SSID aufteilen".
Ihr Vodafone-Team
Lieber Vodafone-Kunde, derzeit koennen bei hoher Auslastung Kapazitaetsbeschraenkungen auftreten, die zu einer reduzierten Bandbreite fuehren. Wir werden dies so schnell wie moeglich aendern. Ihr Vodafone-Team
Hallo Trailrider, Dein Auftrag 007 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du auf vodafone.de/meinvodafone . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Köstlich, bei Pingproblemen die wie immer ab dem Hop zur Aorta beginnen und Lastproblemen bei Upload und einem Endgerät per Lan Kabel angebunden soll der Wlan Namen, Kanal, Firmwareupdate (das es nicht gibt) und sonstiger "HokusPokus" helfen
zum Telekom Glasfaser: der Speedport Smart 4 Plus Router ist schon eingetroffen, aktuellste Firmware auch schon aufgespielt jetzt könnte es von mir aus schon los gehen aber der Ausbau/Anschluss dauert noch ein paar Monate ...
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