Naja im Endeffekt ist es eigentlich ne Sache die Vodafone zeitnah erledigen sollte und nicht dauernd auf Nodesplits verweisen die einem dann ca. 3-6 Monate vor die Nase gehalten werden und nach dem Termin dann sagen er sei noch nicht erfolgt und nennen dann den nächsten Termin der wieder ohne Erfolg verstreicht. Es betrifft ja bei mir alle Leute im Umfeld. Wenn ich überleg wie oft meine Frau über Citrix raus fliegt und sich wieder anmelden muss. Meine Nachbarn haben ja das gleiche Problem ich denke wenn endlich Glasfaser hier liegt gibts ne dicke Kündigungwelle. Was denkst Du wie viele Störungen die schon auf und wieder zu gemacht haben und es wurde meisten schlechter

zig Techniker, Modem und Fritzboxen getauscht und ich hab denen immer gesagt es liegt am völlig überlasteten Netz zu bestimmten Tageszeiten und nicht am Kunden, Anschluss oder Router. Ich poste dir mal alles:
C:\Windows\System32>curl -X POST
https://api.speedtest.vodafone.anw.net/v0/init/ -H "x-apikey:eiquo8HuP0aeDoinono2nao4keip1the" -A "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36"
{
"data": {
"speedtest": {
"id": "mgkbzyvds8q3",
"startTime": "2023-02-27 18:05:13",
"servers": {
"downloadServers": {
"dualstack": [
"
https://speedtest-21.vodafone.anw.net/data.zero.bin.512M",
"
https://speedtest-22.vodafone.anw.net/data.zero.bin.512M"
],
"ipv6": [
"
https://speedtest-21v6.vodafone.anw.net/data.zero.bin.512M",
"
https://speedtest-22v6.vodafone.anw.net/data.zero.bin.512M"
]
},
"uploadServer": {
"dualstack": "
https://speedtest-21.vodafone.anw.net/empty.txt",
"ipv6": "
https://speedtest-21v6.vodafone.anw.net/empty.txt"
},
"pingServer": {
"dualstack": "
https://speedtest-21.vodafone.anw.net",
"ipv6": "
https://speedtest-21v6.vodafone.anw.net"
},
"wsPingServer": {
"dualstack": "wss://speedtest-21.vodafone.anw.net/ping/",
"ipv6": "wss://speedtest-21v6.vodafone.anw.net/ping/"
}
}
},
"connection": {
"ip": "95.222.28.247",
"ipVersion": "v4",
"ipCountry": "DE",
"remotePort": 0,
"isp": "Vodafone GmbH",
"isCustomer": false,
"plannedImprovement": null,
"ispFootprint": null,
"isVpnActive": null,
"vpnDetectedBy": null
},
"modem": {
"vendor": null,
"type": null,
"name": null,
"provisionedDownloadSpeed": null,
"provisionedUploadSpeed": null,
"bookedDownloadSpeedMax": null,
"bookedDownloadSpeedAvg": null,
"bookedDownloadSpeedMin": null,
"bookedUploadSpeedMax": null,
"bookedUploadSpeedAvg": null,
"bookedUploadSpeedMin": null,
"swapScenario": null,
"swapLink": null
},
"cmts": {
"vendor": null,
"isModemTestAvailable": false
},
"communication": {
"modemSwapLink": null,
"modemSwap": false,
"plannedImprovement": null
},
"client": {
"id": null,
"userAgent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/100.0.4896.75 Safari/537.36",
"browser": {
"name": "Chrome",
"version": "100.0.4896.75",
"isCurrent": false
},
"os": {
"name": "Windows",
"version": "10",
"isCurrent": null
},
"device": {
"deviceType": "desktop"
}
},
"location": {
"countryCode": "DE"
}
},
"status": {
"code": 0,
"message": "ok"
}
}
C:\Windows\System32>