Pingtuning

Just4Fun1990

Banned
Hi leute!!!

ich habe Dsl 1000 von AOL ohne fp und hab einne Ping von 60-100....
Nun wollt ich mal fragen ob ich ieine möglichkeit (ohne fp) meine ping verbessern kannn....Weiss jemand rat??? Hat jemand ne Ahnung????
MFG Just4Fun

@Woogie:
Just4Fun1990 schrieb:

:rolleyes:

@Just4Fun1990: Naja, wenn du kein Fastpath willst, hilft nur ne schnellere Leitung, ein besserer Router (Speedtouch vllt.) oder, wenn möglich, änderst du die netsettungs im jeweiligen Spiel.

Da muss Woogie recht geben! Du kannst dein Ping nicht tunen. Das einzige was möglich wäre ist die Anschaffung von Fastpath. afaik gibt es keine Software, die den Ping reduzieren könnte. Wie sollte das auch funktieren. Es ist schließlich eine physikalische Sache und hat nichts mit der Software am PC zutun.

hilft nur ne schnellere Leitung
Dann erkläre mal wieso? Mit 1000 wird er den selben Ping haben wie mit 6000.

Gruß Carlos

EDIT: Die Suchfunktion spuckt auch so einiges zu dem Thema aus. "Ping verbessern" - los klich mich!

Zuletzt bearbeitet: (siehe Edit!)
Laut meiner bescheidenen Erfahrung mit DSL 1000, 2000, 6000 und 16000 hat sich der Ping von 1000 auf 2000 (in CS) um ca. 4ms, von 2000 auf 6000 um ca. 7ms verbessert. (Ohne Wechsel von Modem oder Router!)

Deshalb betrachte ich das einfach mal als wahre Aussage. Muss nicht für alle gelten; für mich triffts allerdings zu.

Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass man anderes geroutet wird? Stimmt das?

Hab mal gelesen das DSL 16000 sogar nur Fastpath gibt, wird also gar nicht mehr extra erwähnt. Und das sich der Ping mit höher werdenden DSL niedriger wird, kann ich bestätigen. Wie das die Telekom macht ist mir daher schnurz, hauptsache der Ping wird kürzer. :D

Mr. Bolivia schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es daran liegt, dass man anderes geroutet wird? Stimmt das?

ich weiss net wie genau die Telecom das intern macht. könnte sein das man ne schnellere route hat, glaubs aber net so wirklich

Nisch schrieb:
Laut meiner bescheidenen Erfahrung mit DSL 1000, 2000, 6000 und 16000 hat sich der Ping von 1000 auf 2000 (in CS) um ca. 4ms, von 2000 auf 6000 um ca. 7ms verbessert. (Ohne Wechsel von Modem oder Router!)

Deshalb betrachte ich das einfach mal als wahre Aussage. Muss nicht für alle gelten; für mich triffts allerdings zu.

Hab die selben Erfahrungen gemacht. Früher (DSL1000) hatt ich ping von 60-70. Heute mit 6000 einen von 37 :0

@ deine_mudda: Wenn du bei Arcor bist, könnte das daran liegen, dass bei der Bandbreite von 6000kbit/s automatisch Fastpath dabei ist, bei DSL 1000 oder 2000 jedoch nicht.

@ Just4Fun1990: Wenn diese Ping von 60-100ms beim Spielen auftritt, während du nebenher einen Download oder einen Voice Chat (außer TeamSpeak) laufen hast, dann könntest du deinen Ping mit dem Programm Cfos verbessern. Das Programm ist jedoch nicht kostenlos und bringt bei einer "freien Leitung" keine Verbesserung des Pings.

Aus meiner Sicht wäre es aber wesentlich sinnvoller, Fastpath zu bestellen, da FP meistens nicht gerade ein Vermögen kostet. Bei AOL scheint es jedoch so zu sein, dass du nur FP bestellen kannst, wenn der Anschluss über die Telekom läuft (sieht man an der Rechung, ob ein Teil jeweils an die Telekom geht), wenn du jedoch einen Resale Kunde bei AOL bist, dann geht das (noch) nicht.

MfG german_freaky

jetzt seit einem monat DSL 16000 vorher 2000 mein Ping hat sich von 60-70 auf 15-20 verbessert :D

Bei DSL16000 ist (fast) immer Fastpath dabei, aber was hat das mit dem Problem des Threads zutun?

und warum geht dann bei 6000er kein fp mehr (telekom).
bei der umstellung von 3000 auf 6000 war kein fp mehr möglich.
ich hab nen ping von 55ms!

fp ist wohl die einzige lösung für sein problem.

@Just4Fun1990: Naja, wenn du kein Fastpath willst, hilft nur ne schnellere Leitung, ein besserer Router (Speedtouch vllt.) oder, wenn möglich, änderst du die netsettungs im jeweiligen Spiel.

hmmmm...was ist ein router ^^ (hab keine ahnung)
und wie kann ich das amchen???

Zitat von jackass999
und warum geht dann bei 6000er kein fp mehr (telekom).
bei der umstellung von 3000 auf 6000 war kein fp mehr möglich.

bei 6000 wird bei dir die leitungsdämpfung schon zu hoch sein so dass dir die telekom kein fp mehr schaltet, hilft wenn dann nur downgrade (auf 3000) oder 16mbit (fp ist da standardmäßig an)

Zurück
Oben