• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Pioneers of Pagonia 1.0 im Test: Benchmarks zum „Siedler“, das richtig Spaß macht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia erscheint am 11. Dezember in Version 1.0. ComputerBase hat das Spiel im Benchmark-Test. Das Spiel hat zwar eine technisch simple, aber durchaus liebevolle und detaillierte Grafik. Die Anforderungen an den PC sind nicht sonderlich hoch, die Grafikkarte muss aber schon etwas schuften.

Zum Test: Pioneers of Pagonia 1.0 im Test: Benchmarks zum „Siedler“, das richtig Spaß macht

• Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, MaverickM, Trinoo und 28 andere
kein GOG kein buy. bleibt bloss weg mit DRM und verseuchtem zeug. nein danke

• Gefällt mir
Reaktionen: lzon, Numrollen, MaverickM und 11 andere
Mal schauen, wie die Kampagne ist. Siedler-Spiele ohne Kampagne gibt es schon viele. Die Performance von 9000er AMD ist aber schon mau.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, sebish, Seven2758 und eine weitere Person
Freu mich drauf. Ich habe es im Early Access gekauft, um das Studio zu supporten und auch ca. zwei Stunden gespielt. Danach bewusst nicht mehr angerührt. Heut wird dann endlich wieder gesiedelt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, lzon, Mcr-King und 14 andere
Ich freu mich drauf.
Als alter Siedler 1, 2 und 3 Veteran (alle Nummern danach kann man vergessen) direkt im Early Access gekauft und ausprobiert. Jetzt wird es als 1.0 wieder installiert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Mcr-King, Quidproquo77 und 3 andere
@Wolfgang
Was fehlt, ist zeitgemäßess Upsampling
Wird zeitgemäßes nicht mit einem s am Ende geschrieben? ;)

Danke für den interessanten Test übrigens, weiß jemand woran das mit den Alchemist Karten liegt? Weil wenn als Minimum die 1050 angegeben ist, sollte es nicht an der Leistung scheitern... Eher Architektur/Treiber?

Schöne Entwicklung. So muss EA laufen. Keine Gewinnmaximierung, sondern nur die Spieler im Auge. Was nicht alles möglich ist, wenn man keine Aktionäre glücklich machen muss.
Wäre schön, wenn andere Entwickler (Ubisoft hust) sehen und merken würden, wie mans richtig macht 💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Persi82 und Cyron2k
Das ist jetzt eher so ein Spiel zum Beruhigen. Da brauche ich keine Anno 117 Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith und kuerbi
Sind hier heute nur verkappte Deutschlehrer unterwegs? :D

1765286236544.png

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Mcr-King, Apple ][ und 11 andere
Simple Grafik die läuft wie ein Sack Nüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: layercake87, xXDariusXx, ^Q^ und 19 andere
GUN2504 schrieb:
Als alter Siedler 1, 2 und 3 Veteran (alle Nummern danach kann man vergessen) :D

Warum kann man Teil 4 vergessen? Das war ein gute Entwicklung zum 3. Teil. Danach war doch die Reihe erst tot.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, Waelder, GrooderWanderer und 5 andere
Ah, habe fast verpasst, dass die 1.0er Version erschienen ist. Danke für den Hinweis.

Als früherer Siedler1/2 Spieler war ich vom ersten early access dabei und habe das Spiel ausgiebig getestet. Nun freue ich mich auf die 1.0er Version und die angekündigten Kampagnen. Mal schauen wann ich dazu komme ;)

1765286370659.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Cyron2k, Stramma und eine weitere Person
nsm schrieb:
Dann hast echt nicht viel Auswahl.
Was zockst du so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, Mcr-King, Finstan und 3 andere
DaBo87 schrieb:
Freu mich drauf. Ich habe es im Early Access gekauft, um das Studio zu supporten und auch ca. zwei Stunden gespielt. Danach bewusst nicht mehr angerührt. Heut wird dann endlich wieder gesiedelt ;)
Das kann ich unterschreiben. Hab zwar zu Anfang im EA ein paar Stunden mehr gespielt, aber jetzt auch die ganze Zeit auf die Kampagne gewartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
DaBo87 schrieb:
Genauso habe ich's auch gemacht. Direkt zum EA für ein paar Stunden gespielt, da schon für äußerst gut bzw. mit viel Potential empfunden und dann bewusst auf 1.0 gewartet. Werde sicherlich eine Menge zu Entdecken haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und TheHille
mmh, das Interface oben sieht aus wie ne Excel Tabelle. Das schreckt mich eher ab 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish und kampion
GUN2504 schrieb:
Sind hier heute nur verkappte Deutschlehrer unterwegs? :D
Das ist aber nicht politisch korrekt geschlechtsneutral gegendert und Sternchen fehlen auch noch.
Das ist nicht korrekt deutsch.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Tzk, Col. Jessep und 4 andere
nsm schrieb:
Bei mir kein Steam kein Buy. Also das hier hab ich schon gekauft direkt bei Early Release. hihi

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Mcr-King, GrooderWanderer und 6 andere
Syrato schrieb:
Dann hast echt nicht viel Auswahl.
Was zockst du so?

Naja, SO schlecht ist die Auswahl bei gog.com nicht. Würde auch nur mit der gog Library ganz gut durch's Jahr kommen. Baldur's Gate 3, Kingdom Come 2, die ganzen Witcher und Cyberpunk logischerweise sowieso, Clair Obscur... und viele kleine Indie Titel. Wenn mir DRM wichtig(er) wäre und nur gog.com in Frage käme, hätt ich trotzdem genug Spiele. ABER natürlich aktuell kein Pioneers of Pagonia, um hier irgendwie beim Thema zu bleiben.

Deshalb wünsche ich allen, die es wollen, einen hoffentlich schnellen Release auf gog.com. Vielleicht kauf ich es dann auch dort, komm ja sowieso nicht hinterher (aka kein "zu Release Käufer")... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, slow_snail, Mcr-King und 5 andere
Zurück
Oben