Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtPioneers of Pagonia: Eindrücke und Benchmarks zur wuseligen Aufbaustrategie
Pioneers of Pagonia startet am 13. Dezember auf Steam in den Early Access. ComputerBase konnte das Aufbauspiel von Siedler-Erfinder Volker Wertich schon eine Woche früher ausprobieren und hat auch erste Benchmark-Ergebnisse erstellt.
Habe damals im offenen Test kurz eingeschaut und fand das Spiel in seiner Nische nicht schlecht. Werde es auf jeden Fall auf meiner Liste behalten, auch wenn ich nicht direkt zum EarlyAccess Release zuschlagen werde.
Sieht ganz nett aus, werde ich mir anschauen wenn es fertig ist 😊.
Mit Early Access habe ich in letzter Zeit leider hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Preise meistens nicht hoch sind, summiert sich das schnell und plötzlich hat man eine ganze Sammlung von Spielen, die immer noch nicht fertig sind 😅.
Habe damals im offenen Test kurz eingeschaut und fand das Spiel in seiner Nische nicht schlecht. Werde es auf jeden Fall auf meiner Liste behalten, auch wenn ich nicht direkt zum EarlyAccess Release zuschlagen werde.
Was Spielerinnen und Spieler wollen: Komplexität und transparente Kommunikation mit einer realistischen Roadmap. Wiederspielwert, falls Story und Genre das her geben. Grafik zweitrangig.
Warum kriegen die großen Studios das nicht hin, sondern nur so kleine Indie-Buden? Weil dort echte Menschen mit Spaß am Spielen arbeiten anstatt Heerscharen von Code Monkeys, die pro Zeile Code bezahlt und von den Umfragewerten aus dem Marketing gesteuert werden? Sicherlich nicht, das kann es nicht sein…
Naja etwas ist da ja schon zu berechnen und so schlecht ist die Leistung für einen EA Titel ja nicht.
Ergänzung ()
@C4rp3di3m wenn dir die Optik nicht passt dann kannst du jetzt zum Farthest Frontier greifen den auch @Vitche in seinem Atikel ja schon erwähnt hat. Habe den auch schon und hatte einige Stunden Spaß mit, hat natürlich nicht den Charme von Pioneers.
Auf Manor Lords warte ich natürlich auch, aber es dauert ja noch.
Konnte alle (öffentlichen) Testphasen + Demo mitnehmen, schlage entweder im Dezember dann direkt zu oder im neuen Jahr mit dem Fischer-Update, nachdem noch ein paar kleinere Patches erschienen sind. Kenne ja im Grunde die EA-Version durch die letzte Beta
Ich werde Pioneers sicher zum Start der EA-Phase mitnehmen. Sieht schon nach ein Spiel für mich aus, auch als Fan der damaligen Siedler und Siedler 2. Hab mir auch erst vor Kurzem das PL von der Demo von Maurice Weber angeschaut und das hat mich noch hungriger gemacht.
Hatte mit Satisfactory ja auch schon sehr gute EA-Erfahrungen gemacht, 1500h, obwohl dieses Jahr noch kaum gespiel, und viel Spaß dabei sprechen für sich.
Endlich wieder Siedeln. Auf dem Amiga habe ich das Spiel rauf und runter gespielt was ja dank 10 MB RAM die größte Welt hervorbrachte. Gekauft, sobald es final erscheint