• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Pioneers of Pagonia: Eindrücke und Bench­marks zur wuseligen Aufbau­­strategie

Ohne Grenzsteinskins – ohne mich! 😑

😄😄😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, grtty, espiritup und 3 andere
Schöner Artikel. Habs so eben auf die Wunschliste gesetzt. Bin mal gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Das ist doch Early Acces und jede Diskusion darüber, was die Leistung angeht ist noch hinfällig. Da Computerbase dies getestet hat, wird es sich beim Release damit messen müssen…..

Ich freue mich wenn es erscheint :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Maxysch und Nefcairon
Ich freue mich ebenfalls drauf, nur die magischen Einheiten machen mir noch Bauchweh. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber das hat für mich nur begrenzt was Siedeln zu tun, wenn es Überhang nehmen sollte.
 
BoardBricker schrieb:
Volker Wertich steht halt exemplarisch für die Generation an Spieleentwicklern, die sich damals mit vollem Herzblut diesem "neuen" Medium gewidmet haben, ohne dafür irgendwo was mit Gamedesign studiert zu haben, ohne vorgefertigte Tools und Engines und so einen Kram - dafür aber mit einer Idee und Hingabe.
[...]
Das tun die Game Designer und co. auch heute noch mit Hingabe, sonst würden die den Job nicht ausüben... nur ist das alles so kompliziert geworden mit den modernen Engines, das man eine Ausbildung oder Studium braucht, damals steckte das halt noch alles in den Kinderschuhen. Fehlende Ideen und Hingabe würde ich nur beim Management verorten, siehe z.B. Ubisoft mit Siedler.

Für mich sieht das Spiel schon sehr gut aus, aber es steht und fällt für mich mit einem Multiplayer gegen andere Mitspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Rumguffeln schrieb:
sieht ja ganz nett aus :)
bin schon ne weile auf der suche nach einem kleinen nachfolger für anno 1800 :D
Naja mit Anno hat das jetzt nichts zu tun.
Da kann ich dir aber Steamworld Built empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
plami schrieb:
Ohne Grenzsteinskins – ohne mich! 😑

😄😄😜
Die Siedler Neue Allianzen hat das besser gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Endlich wieder richtig Siedeln, ich freu mich drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Könnt ihr bitte nicht EA in den Titel schreiben?
Ich habe kurz einen Schreck bekommen.

Edit: Top :D, dann schont ihr wenigstens das Herz anderer Siedlerfreunde, die den Artikel erst jetzt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Dgini, bierbuddha und 7 andere
Das sieht inzwischen tatsächlich echt gut aus. Freut mich für Volker und sein Team, das sie es doch so gut an den Mann zu bekommen scheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Habe ich eh auf der Wunschliste.
Wird dann wohl das deutlich bessere 'Siedler'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Hm... Was hatte ich nochmal für den Weihnachtsurlaub geplant? =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, b0rsch und Strahltriebwerk
Danke für den kurzen Einblick kurz vor Start des Eearly Access. Mich würde ja noch interessieren, ob das Spiel a) auf den aktuellen Notebook APUs läuft (bzw. wie) und b) auch unter Linux läuft. Nicht zwangsweise in Kombination, aber so generell.

Über das Spiel freue ich mich als alter Siedler 2 Fan schon sehr. Allerdings wäre eine Kampagne und eine Wegesystem mit Fahnen noch das Tüpfelchen auf dem i. Vielleicht geht ja in Richtung Kampagne wenigstens noch etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hübsch eigentlich, ein bisschen wie Siedler 4 wenn es eben 2023 herausgekommen wäre. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch ob der Langzeitmotivation und der Spieltiefe. Erstmal auf die Wunschliste damit und dann schauen wir mal.
Wer "siedeln" möchte konnte das bisher z.B. schon ganz gut mit Foundation. Der Markt für Aufbaustrategie ist aktuell recht gut besetzt. Manor Lords kommt ja auch irgendwann raus und das sah in der kurzen Demo schon wirklich stark aus.
Es ist allerdings eine starke Ansage und der Mittelfinger an Ubisoft, das letzte Siedler ist ja zu recht in der Versenkung verschwunden. Schade um den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Red Sun schrieb:
Es ist allerdings eine starke Ansage und der Mittelfinger an Ubisoft, das letzte Siedler ist ja zu recht in der Versenkung verschwunden. Schade um den Namen.

Die Siedler-Reihe ist auch ein zweischneidiges Schwert. Das Spielprinzip lässt sich schwer modernisieren, weil es da kaum etwas gibt, was nicht schon einmal ausprobiert wurde. PoP lebt von den Fans der Serie und weniger von der Masse an Aufbaustrategiespielern. Das Team muss jedenfalls aufpassen, dass das Spiel nach dem Hype keine Eintagsfliege wird.
 
Die ARC geht ja ab, die Nvidia Karten auch. Bei AMD klemmt es wohl noch.
Aber das ist der Best Case für die A770.
 
1%-Percentil in FullHD
Nvidia GeForce RTX 4070 Ti: 180,5 FPS 109%
Nvidia GeForce RTX 4090: 164,9 FPS 100%

Gibt es hierfür eine Erklärung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basshinzu
Alleine schon wegen Volker und zur Unterstützung ein Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, TheHille und DaHans
Schaut nett aus, schon gefühlt ein Jahrzehnt kein Siedler mehr gespielt, aber erstmal will ich mich an Anno 1800 wagen, das hab ich nur zu release mal so 20h angespielt und dann irgendwie liegen gelassen, und danach csl noch paar projekte... hachja... so viele tolle spiele so wenig freizeit :D
 
Ich finde die FPS, gerade im Perzentil-Bereich, top!

Da können sich andere Spiele-Studios eine gewaltige Scheibe von abschneiden.

Eine GTX1060 mit 6GB VRAM bei konstant ~35fps? Klasse. Da wird wohl selbst eine GTX1050Ti noch mit ein paar Tweaks konstant über 30fps liegen. Und das reicht für eine Aufbausimulation dicke.

Geilo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElisaMüller
Zurück
Oben