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News Pioneers of Pagonia: Volker Wertich erklärt Bauen, Logistik, Grafik und Magie

Naja die Grafik sieht halt echt Scheiße aus. Realismus ist gar nicht gefragt, auch keine Bombastgrafik. Aber irgendwie wirkt das überhaupt nicht detailreich und stimmungsvoll. Da ist das uralte Knights & Merchants überzeugender.

Aber gut, Gameplay ist wichtiger. Allen muss auch klar sein, dass das kein Siedler ist. Ein geändertes Gameplay ist also völlig im Ordnung. Muss halt am Ende überzeugen. Aber von vorneherein verteufeln, weil es nicht wie Siedler ist, ist unangebracht.
 
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2 Sachen stören mich dabei:
  • keine Kampagne
  • viel zu viele Siedler auf den Straßen, das hat nichts mehr mit dem entspannten Wuseln und zuschauen zu tun, das sieht aus wie einer überfüllten Touristenmetropole
 
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bensen schrieb:
Aber irgendwie wirkt das überhaupt nicht detailreich und stimmungsvoll. Da ist das uralte Knights & Merchants überzeugender.
Das aktuelle Bildmaterial ist ja auch noch Pre-Alpha, also noch lange nicht final. Und beim Vergleich mit Knights & Merchants trügt die Erinnerung auch ein wenig.
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Wenn "Geldmangel" die Entwickler dazu bringt, aus meiner Sicht alles richtig zu machen... stark!
Geld und Hochglanzoptik ergeben eben noch kein gutes Spiel.
 
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mal sehen was da am Ende Raus kommt, ich warte erstmal ab bis das Game veröffentlicht wird und Aus Drama early Access raus ist
 
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Also wenn die daran weiter basteln, werde ich ein Käufer sein! Gerne auch ne Deluxe oder Super Edition, hauptsache danach wird verbessert :)
 
Der Schöpfer und damit die Seele der ursprünglichen Idee hinter Die Siedler, seine Gedanken, seine Idee, sein Plan?
Das, was sich heute "Siedler" schimpft, hat ja nur noch den Namen inne, nicht mehr das, was Siedler mal war. Ein Spiel voller Charakter, voller Seele. Kein reines Cashgrab.
Sicher weicht das Spiel vom aktuellen "Siedler" ab, aber eben in die richtige Richtung.

Ich frage mich, wie Du denkst, wenn das für Dich so gar nicht verständlich ist?
 
LuckyMagnum schrieb:
Ich frage mich, wie Du denkst, wenn das für Dich so gar nicht verständlich ist?
Du hattest auch etwas von Siedler 1 in deinem Absatz geschrieben. Und davon finde ich halt wenig wieder. Deshalb bin ich über deine Aussage verwundert. Noch immer.
LuckyMagnum schrieb:
Das, was sich heute "Siedler" schimpft, hat ja nur noch den Namen inne, nicht mehr das, was Siedler mal war.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Wie auch fast alle anderen. Das steht gar nicht zur Debatte.
LuckyMagnum schrieb:
Sicher weicht das Spiel vom aktuellen "Siedler" ab, aber eben in die richtige Richtung.
Aber eben auch von den Teilen 1 bis 7.

Natürlich alles nur meine Meinung. ;)
 
Bin gespannt, aber wenn ich mir das alles so anschaue und lese, wird es so ähnlich wie Foundation, was für mich schon eine ziemlich perfekte Siedler Alternative ist ...
 
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@e-hahn Korrekt, mit Foundation bin ich bei dir. Im Endeffekt wird PoP aufgrund Volker Wertich abgefeiert. Instagram, Reddit, Steam, YouTube, diverse Streamer auf Twitch.

Vermutlich hätte ich gar nichts von PoP mitbekommen, würde sich die hiesige Presse/Youtuber nicht auf jeden neuen Screenshot werfen (Grüße an ZockerLounge).
Klar, ein Spiel aus Deutschland, hat meine Unterstützung, gut für unsere Branche. So richtig abgeholt alla "Geil, Spiel von Wertich, bestellt weil No Brainer!", - da bin ich weit davon entfernt.
 
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Neodar schrieb:
Also auch wenn solch ein kleines Studio natürlich nicht die riesigen finanziellen Mittel hat und daher bspw. bei der Grafik nicht mega opulent auftrumpfen kann, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, dass Bäume und Büsche im bisher zu sehenden Material schlichtweg scheisse aussehen.
Das wirkt, als hätte man die Grafiksettings auf Low gestellt.

Ich erwarte ja gar keine ultra realistische Vegetationsgrafik. Es ist ja immerhin ein Comic Look.
Aber was man da bisher sieht, geht einfach gar nicht. Ich hoffe da wird noch was geändert.
Das wird schon noch. Is ja nur polishing. Das machen die am Schluss
Jetzt is ja erstmal die Mechanik interessant
 
Die Entwicklung zieht sich eventuell bis 2025? Eine Menge Zeit. Ich würde eine Einbeziehung der Güte der Nahrung befürworten. So z.B. daß bei Hunger die Menschlein nur noch halb so schnell laufen.. oder die Schmiede nicht mehr funktioniert...
 
tusen_takk schrieb:
@e-hahn So richtig abgeholt alla "Geil, Spiel von Wertich, bestellt weil No Brainer!", - da bin ich weit davon entfernt.

Dafür ist es wahrscheinlich auch etwas zu früh, weil man den Early Access abwarten sollte. Aber die Gründe, warum Wertich bei Ubi ausgestiegen ist/gegangen wurde, wie auch immer, sprechen dafür, dass Pagonia in die richtige Richtung geht und etwas vom Siedler-Charme zurückholt.
 
Artikel-Update: Der geschlossene Playtest zu Pioneers of Pagonia wird am 14. September starten und bis zum 25. September andauern, wie Envision Entertainment soeben bekanntgegeben hat. Nach wie vor handelt der Entwickler eine Chance zur Teilnahme an der Alpha-Testphase gegen eine Newsletter-Anmeldung. Die Auswahl der Teilnehmer geschehe zufällig, ausgewählte Interessenten sollen am 14. September per E-Mail benachrichtigt werden und müssen dann einigen Bedingungen zustimmen, um das Aufbauspiel ausprobieren zu dürfen.

Envision Entertainment schrieb:
Participants will be randomly selected from our newsletter subscribers. Each participant in the first group will receive a Steam Key via email on September 14th. In this mail we will also inform you about our guidelines and a few explanations on how to play the game. For example, there will be no streaming or taking pictures allowed, as we are trying to work together with you to make a good game, and the closed alpha will show a lot of work in progress material that is intended for this stage of the game's development, but not for the upcoming Early Access launch.
Depending on how the closed alpha goes, we may invite additional groups in the coming days.
 
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Danke @Vitche
Mal direkt den Newsletter abonniert :D
 
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