• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Volker Wertich erklärt Bauen, Logistik, Grafik und Magie

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es mag, dass es wieder feste Straßen gibt. Fand das bei Siedler III und IV eigentlich ganz cool, dass die Wege da entstanden sind wo die Siedler eben entlang gegangen sind. Einen Ausbau zu festen Straßen o.ä. hätte man da auch gut einbauen können bzw. auch einen Zustand und eine Wartung der Wege, denn die sind ja mitunter ein Kernpunkt des Spiels.

@GUN2504 Ich auch :D Wuseeeeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Thyron, Recharging und eine weitere Person
Hab Siedler 2 damals rauf und runtergespielt, Siedler 3 dann eher weniger.
Mir sagt der Grafikstil von dem neuen Spiel hier einfach nicht zu, drücke Herrn Wertich trotzdem die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Corpus Delicti und petunientopf
DaysShadow schrieb:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es mag, dass es wieder feste Straßen gibt. Fand das bei Siedler III und IV eigentlich ganz cool, dass die Wege da entstanden sind wo die Siedler eben entlang gegangen sind.

Ich fand deswegen S III und S IV nicht mehr so interessant, weil die Straßen einen Teil der Spielmechanik ausgemacht haben. Ohne wurde es "einfacher"..

Wobei S II DnG mir deutlich besser gefällt als S II, einfach weil es halt moderner und bedienungsfreundlicher gestaltet wurde. Ich fürchte, dass PoP einfach die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann, auch bzw. gerade durch Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, GUN2504, Recharging und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Haffke, Boimler und 2 andere
H3rby schrieb:
Wobei S II DnG mir deutlich besser gefällt als S II, einfach weil es halt moderner und bedienungsfreundlicher gestaltet wurde. Ich fürchte, dass PoP einfach die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann, auch bzw. gerade durch Volker.
Ich habe mir kürzlich eine Retro Kiste gebaut und dort das alte S2 installiert. Ich war erschrocken das ich dieses Spiel früher stundenlang gespielt habe, so schlecht kam mir die UI vor. Dagegen ist DNG eine echte (willkommene) Wohltat, welche trotzdem den Kern des Spiels nicht verloren hat.

Was PoP angeht, hier hoffe ich das der Early Access eine Chance ist, welche die Entwicklung in eine gute Richtung lenkt. Für mich ist EA eine Chance, wenn der Entwickler mitspielt - Timberborn und Satisfactory sind an der Stelle zwei sehr positive Beispiele. Ich hoffe PoP reiht sich hier ein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und H3rby
Ich bin mal gespannt wie das Spiel ankommen wird bei den Spielern. Es wurde ja in diversen Interviews mitgeteilt, dass vorerst der Fokus auf das Siedeln liegt und Kämpfe gegen Gefahren wie Wölfe, Geister, Banditen usw. nur dann kommen, wenn man das möchte.
Später, so angedacht, soll es ggf. richtige Kämpfe gegen andere Gruppierungen/Völker, what ever geben. Das soll aber davon abhängen, wie die EA läuft, das Budget aussieht und wie das Feedback der Spieler ist.
 
Wen das ein Erfolg wird kann Ubisoft Siedler 7 für 10€ anbieten.

.....meinte Siedler neue Allianzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ja meinte Siedler neue Allianzen. Sorry
 
News schrieb:
Die Grafik und die Magie. Noch sei die Optik des Spiels zwar nicht final, erklärt Wertich, aber letztlich habe sich Envision bewusst und auf Kosten des Realismus gehende Wohlfühlatmosphäre mit stilisiertem Artstyle und hellen, fröhlichen Farben entschieden.
Finde ich gut so. Hochauflösende Texturen usw. machen zwar auch ordentlich was her, aber der Artstyle ist imo das wichtigste, wenn es darum geht das Spiel ansehnlich zu machen und der gefällt mir so super und passt zu einem (quasi) Die Siedler.

Zumal ein hübscher Stil auch nicht die neueste Grafikkarte braucht, um zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, PietVanOwl und Blackland
Ähm doch das Spiel macht das was einige andere schon können. Wozu dann neu kaufen?
Sieht nach Ubisoft Formel aus. Aber du hast bestimmt auch gedacht das Battlefield ein toller shooter wird.
Naja Diablo 4 hat sich ja auch gut verkauft nur spielen will es kaum einer mehr.
 
Zurück
Oben