• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Piratenspiel mit Würfeln

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Hallo FBler,

ich muss jetzt einfach mal diese Frage loswerden.

Und zwar geht es um ein altes Spiel, war zu Win NT4/Win98 Zeiten. Hatten das damals in der Schule auf den Schulrechnern. Es war wie folgt. Man konnte es sogar zu zweit spielen [an einem PC] und man war Pirat. Das Spiel war rundenbasiert und es wurde immer gewürfelt. Man sah eine Karte von oben wo es mehrere Häfen anzufahren gab oder eben auch Marinefestungen. Wenn man gg. diese kämpfen wollte, kam es nun drauf an wieviele Kanonen man hatte [diese wurden in Würfel umgewandelt] und dann gewann der höchste addierte Würfelwert.

Kennt jemand dieses Spiel? Ich hab leider keine anderen oder präziseren Erinnerungen...

Danke!

lg Simon

Hi,
ich weiß leider nicht, wie das Spiel heißt, aber rein vom Spielablauf hört sich das exakt wie das Spiel "Risiko" an (mal abgesehen von den Piraten). :)
vielleicht findest du es ja, wenn du nach Risiko-ähnlichen Spielen suchst..

ich google schon wie ein irrer nach jeder möglichen Kombi...aber irgendwie hab ich wohl die falschen suchwörter...schade is^^

Zuletzt bearbeitet:
mhm...verdammt^^ Ich bin derzeit echt überfragt, auch was die Googe Suche angeht...

Mhm, bei abandonia hatte ich auch schon geschaut, aber nix gefunden, leider -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nach Ewigkeiten der Suche dann doch noch gefunden :) Das Spiel, welches ich meinte waaaar... *Trommelwirbel*

Redhooks Revenge :D

und es ist schlecht :D bzw. muss ich jemanden zum mitspielen finden^^

Zurück
Oben