Bericht Pixel 11 (Pro) im Hands-on: Kamera-Upgrade, Tensor G6 und eine RGB-LED für Gemini

Warum gibt es genau jetzt, da der Speicher so extrem teuer geworden ist, keine 128GB mehr? Warum keine 64GB für weniger als das 10er letztes Jahr? Ist mir unverständlich .
Klar sind 64 vielleicht etwas wenig heutzutage. Selbst Popelapps wie paypal haben, warum auch immer, schon 600MB. Aber wer nicht 10x das gleiche Bild vom selben Motiv behält und ab und an Mal seine unnötigen WhatsAppmedien löscht, sowie alle paar Jahre seine Bilder sichert, braucht auch heute oft nicht mehr als 64GB.
Gebt den Leuten die Wahl.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Bildsensor vom Pixel 7 nach wie vor größer, als der angekündigte Sensor. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Warum nicht alle Kameras 48 MP? Oder die Frontkamera wenigstens 12 MP? Das ist soo ein langweiliges Gerät…

? Ich dachte heute nacht ist die Präsentation? wieso kann man sie schon bestellen?

erstmal warten wie Kamera-Vergleichstests aussehen und wenn es nicht mehr early-adopter-Preise sind, also nächstes Ostern... Den größten Vorteil ggü meinem P8Pro sehe ich beim P11Pro in der geringeren Größe. Die Kameras sind beim 8Pro auch schon gut und die Software kommt irgendwann auch dort an...

jube schrieb:
Warum nicht alle Kameras 48 MP? Oder die Frontkamera wenigstens 12 MP? Das ist soo ein langweiliges Gerät…
Du kennst den Unterschied zwischen 12 Megapixel und 48 Megapixel auf Smartphones ?

Rickmer schrieb:
Ich sehe eine effektive Preiserhöhung von 100€ über alle Modelle. Meh.
Da hast du wohl zur Hälfte falsch geschaut.
Das Pixel 10/11 mit 256gb sowie P10/11 Pro sind gleich in der UVP

nlr schrieb:
Ich kann zum G6 nicht wirklich was sagen, ohne das Test Embargo zu brechen. Ihr werden damit aber ganz sicher keinen Snapdragon 8 Elite / Gen 5 bekommen.
Es wäre ja schon schön genug, wenn Google effektiv einen würdigen 6 oder 7 Gen 5 bringen würde, den Qualcomm ja bekanntlich ihren Kunden verweigert. Einfach ein guter, aktueller, effizienter, sparsamer Mittelklasse-SOC. Das KÖNNTE ja diesmal sogar klappen.
Was halt dann aber immer noch nicht dazu passt ist der Punkt, dass Google die Geräte zu teuer bepreist.

IIxRaZoRxII schrieb:
? Ich dachte heute nacht ist die Präsentation? wieso kann man sie schon bestellen?
Ja, um Mitternacht ist weiterhin der Livestream.
Was die sich dabei gedacht haben, wissen sie vermutlich auch nur selbst.

Jedenfalls haben sie das Embargo für Hands-on auf 16 Uhr gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, spfccmtftt89, Schneee und 3 andere
@nlr danke für die Infos. Google macht wieder Google dinge:)

Weyoun schrieb:
Aber nur, wenn man eine selbst tönende Brille hat, die dann immer noch mehr Licht "erfordert".
Den Zusammenhang mit selbsttönend erkenne ich irgendwie gerade nicht.

Auch wieder geil das man JEDES Iphone eintauschen kann. Auser ein 17 pro

Ich habs im Text leider nicht gerafft - wie ist das jetzt mit den Zoom-Stufen? Mich interessiert eigentlich nur der optische Zoom. Gibt es den noch? Und wenn ja, wieviel?
Mein Pixel 7 hatte 2x optischen Zoom, hatte jetzt auf 5x optischen Zoom gehofft.

Ich habe noch das Pixel 6 und werde wohl auf das 11 Pro 512 GB umsteigen.
Mit trade in und Gutschein kostet es dann 760€, wenn es dafür wieder 5-6 Jahre hält, ist es wohl ein fairer Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Weyoun schrieb:
Im Ernst: Seit bei meinem ersten Smartphone vor rund 10 Jahren (war damals ein Sony) habe ich nie den Eindruck gehabt, im Sonnenlicht nichts erkennen zu können
Habe seit 2 Tagen das Pixel 7 im Einsatz, und ja: ich sehe bei Sonnenlicht fast nichts...

Ich bleibe die nächsten Jahre noch beim 9a, mehr Smartphone brauche ich nicht und für 360,- € vor einem halben Jahr war der Preis meiner Meinung nach angemessen. Hat ja noch ein paar Jahre das aktuelle Android und Sicherheitspatches.

Ich fange mittlerweile an einen Nachfolger für mein Pixel 8 zu suchen..
Also mit den Preisen, Akkuwerten und "Hilights" locken die mich nicht hinterm Stuhl hervor.
Da ist ja ein Oppo find X9 pro attraktiver.
Ich kann zum glück noch warten, aber bisher bin ich eher unterwältigt .

Die Leistung vom SoC ist mir ziemlich egal, selbst das Pixel 6 läuft noch flüssig.
Wusste garnicht, dass alle hier am Smartphone zocken?

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator
Zurück
Oben