Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Deleo schrieb:
Wäre die Apple Watch damit Kompatibel, würde ich es mir Kaufen anstatt ein neuen 12er.
Die sollen Mal die Pixel Watch bringen, die ist ja schon seit Jahren in der Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Juventino1 schrieb:
Notch ist Notch, Displayrahmen ist Displayrahmen, Punch Hole ist Punch Hole.
Du hast leider nichts verstanden von dem was ich sagen wollte. Oder willst es nicht verstehen. ich rede explizit vom Displayrahmen (NICHT DER NOTCH), und der ist eben nur bei den neuen iPhone (X/XS/11(pro)/12(pro)) komplett symmetrisch. Notch, Punch Hole oder nichts ist da nochmal ein anderes Thema...

Wie wichtig kann der Rand sein, wenn die Notch einem total egal ist?
Was ist schlimmer: Ein etwas größeren Kinn oder eine riesige Notch, die ins Display ragt?
Die Notch hängt mit dem Rahmen zusammen, ist also kein eigenes Ding
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn
Gelungener Test!

Mich würde jetzt noch mal ein Vergleich zwischen den beiden Snapdragons 765G und 835 interessieren. Letzerer werkelt in meinem 3 Jahre alten Sony XZ1 und ich wüsste gerne, um wie viel langsamer der 765G ist und wo er Vorteile gegenüber dem 835 hat. Kennt da jemand eine Seite, wo diese SoC miteinander verglichen werden?

Merci!
 
cr0x schrieb:
Habe es bestellt?! Heute ist Veröffentlichungstermin, wahrscheinlich gibt's das Pixel 5 auch im Laden ab heute.

Saturn hat mir heute ne Absage erteilt
Erst ab der 45. Woche wieder.. tolle Wurst.

Jemand n Tip wo es lieferbar ist?
 
Ich benutze immer noch ein... haltet euch fest... Nexus 5X :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31, Smartbomb, mrgraphicsguy und 3 andere
KRambo schrieb:
Dafür ist es so zugemüllt mit Bloat dass ich mir nie wieder ein Samsung kaufen werde, mit Sicherheit
Naja man kann es auch übertreiben.
Früher war es wesentlich schlimmer und ist es bei diversen chinesischen Anbietern heute immer noch.
Dank Android kann man beinahe alles ändern auch ohne Gebastel mit root oder ADB.
Was man nicht braucht wird deaktiviert/deinstalliert. Den Launcher wie auch die Tastatur kann man ändern, Standard Apps wie das Telefon kann man ändern, und den Rest kann man per Theme anpassen falls es unbedingt sein muss.

Ich hatte früher auch nur sauberes Android per custom rom aber ich muss sagen seit ein paar Jahren bietet Samsungs Android diverse Funktionen die ich nicht mehr missen will.

Und vom Update Support sind sie sowieso unübertroffen bei Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Dr.Death
@Daniel#
Und genau Samsung ist das schlechteste Beispiel wenn es darum geht einen alternativen Launcher zu benutzen. Benutzt du nämlich einen, ist die Gestensteuerung nur eingeschränkt möglich oder anders gesagt, merkwürdig restriktiv. In One UI kannst du für vor und zurück vom linken/rechten Bildschirmrand wischen, benutzt du einen eigenen Launcher geht das nur über Zonen am unteren Bildschirmrand und die ursprüngliche Variante wird vom System ausgegraut.
 
@9t3ndo : Das mag sein aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich den Samsung Launcher mag und auch einige Features nicht mehr missen will. Und das ist ja nicht erst kürzlich so, Samsung hat viele Features von Android schon jeweils eine Version früher eingeführt. Auch die Updates kommen zeitig und bei den Flaggschiffen nun für drei Jahre. Das ist schon ein tolles Paket, IMO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Warum muss es denn unbedingt ein Pixel sein, wenn man ein unverbasteltes Android und gesicherte Updates haben will? Es gibt doch so einige Geräte anderer Hersteller mit Android One drauf. Meine Tochter hat seit Jahren ein Xiaomi A2 und ist immer noch total zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Also, ich hoffe ja schon ein wenig, dass sich der "Trend", den google hier startet, auch mal weiter fortsetzt. Das ist dann evtl auch die größte Leistung des Pixel5, wenn es dadurch eine Wende hin zu "normalen" Telefonen gibt, die bezahlbar bleiben und kleiner sind als ein Lustiges Taschenbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
WIEN schrieb:
Ja 6 Zoll Disply, aber der Pixel 5 ist kleiner als Iphone 12!

146.7x71,5x7,40mm Iphone 12

144,6x70.4x8.0mm Pixel 5

KA wie man solch eine Aussage machen kann... Die Abmessungen werden in 3 Dimensionen angegeben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
@n8mahr : Was wurde so im Test ja auch so angesprochen. Ich denke, das Pixel und auch Geräte wie das S20 FE (oder vielleicht sogar Sonys 5 II) gehen in die Richtung, Flaggschiffe wieder bezahlbar zu machen. Statt relativ wenige Exemplare für 900 Euro abzusetzen (denn von der reinen Leistung reicht heute ja auch noch ein drei Jahre altes Flaggschiff) ist es vermutlich gewinnbringender gehobene Mittelklasse für 600 Euro anzubieten. Da kaufen mehr Leute weil es bezahlbarer ist und man vielleicht noch kein neues Gerät braucht aber gerne hätte.
 
Dr.Death schrieb:
Oder zB. die Geräte von Sony

Klar, gibt ja viele Marken, die das anbieten. Xiaomi war nur ein Beispiel... :)
 
Wow, das oneplus nord hat ebenso wie das pixel den 765G, UFS 2.1, 90hz, einen gleich großen Akku und
  1. Ist 21% schneller im geekbench multicore
  2. Ist mehr als doppelt so schnell im sequentiellen schreiben
  3. Hält im Akkutest länger durch, trotz wesentlich größerem Display
Solche Unterschiede hätte ich eigentlich zugunsten des Google Gerätes erwartet, aber offensichtlich sind die Chinesen bis auf die Kamerasoftware schon davon gezogen..
 
Zurück
Oben