Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

9t3ndo schrieb:
In One UI kannst du für vor und zurück vom linken/rechten Bildschirmrand wischen
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber wenn es ein Feature des Samsung Launchers ist müssen das natürlich andere Launcher selbst mitbringen, ich empfehle Action Launcher der viele Optionen und auch Gesten bietet.
M@tze schrieb:
Meine Tochter hat seit Jahren ein Xiaomi A2 und ist immer noch total zufrieden.
Xiaomi wird keine Android One Geräte mehr machen sodass nur noch Nokia übrig bleibt, die in letzter Zeit auch ziemlich schwächeln bei der Hardware. Die sind lange nicht mehr das was sie anfangs waren als Android One noch neu war.
Dr.Death schrieb:
Auch die Updates kommen zeitig und bei den Flaggschiffen nun für drei Jahre
Die neue Updategarantie umfasst 3 neue Android Versionen und während dieses Zeitraums auch Sicherheitsupdates und gilt für Geräte ab der Mittelklasse (A51 aufwärts) sodass wohl effektiv eher 4 Jahre drin sind. Bei Flaggschiffen auch länger, das S6 hat kürzlich knapp 2 Jahre seit dem letzten Update noch eines erhalten und steht bei 5 1/2 Jahren.
Ergänzung ()

tanni schrieb:
  1. Ist 21% schneller im geekbench multicore
  2. Ist mehr als doppelt so schnell im sequentiellen schreiben
  3. Hält im Akkutest länger durch, trotz wesentlich größerem Display
1. Benchmark Beschiss der Chinesen ist schon nichts neues mehr
2. sequentielles Schreiben ist im Alltag komplett irrelevant.
3. Ja es hält länger weil deren aggressive Energiesparmechanismen alles killen, auch Dinge die man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krampn, Slvr, Crowbar und 4 andere
Geringes Gewicht und IP68 ist super, wenns noch Klinke hätte, wäre es wohl mein Ersatzgerät, wenn meins draufgeht.

Und diese blöde Loch im Display statt notsch ist ja schon bei jedem Smartphone dabei.
Muss wohl warten bis die Frontcam unterm Display versteckt ist.
 
tanni schrieb:
Wow, das oneplus nord hat ebenso wie das pixel den 765G, UFS 2.1, 90hz, einen gleich großen Akku und
  1. Ist 21% schneller im geekbench multicore
  2. Ist mehr als doppelt so schnell im sequentiellen schreiben

Yeah... kann man dann am Pausenhof auf dicke Hose machen. "Hey oida mein krassphone macht voll viele Geekbench Punkte du noob"

Benchmark Ergebnisse sind so ziemlich das letzte was mich an einem Handy interessiert. Ganz besonders weil hier so viel beschissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
DrFreaK666 schrieb:
Wie wichtig kann der Rand sein, wenn die Notch einem total egal ist?
Was ist schlimmer: Ein etwas größeren Kinn oder eine riesige Notch, die ins Display ragt?
Die Notch hängt mit dem Rahmen zusammen, ist also kein eigenes Ding
Willst es nicht verstehen? Mir geht es nicht um die Notch. Basta. Was gibt es da nicht zu verstehen? Ist doch eindeutig. Soll ich es Dir aufmalen? Für mich ist ein Kinn schlimm(er als eine Notch). Darf ich mein persönliches Geschmacksprofil bitte selbst einordnen? Danke.
 
HAse_ONE schrieb:
Yeah... kann man dann am Pausenhof auf dicke Hose machen. "Hey oida mein krassphone macht voll viele Geekbench Punkte du noob"

Benchmark Ergebnisse sind so ziemlich das letzte was mich an einem Handy interessiert. Ganz besonders weil hier so viel beschissen wird.

Ich lese 4000 mah und 90Hz und bin zufrieden.
Ob sich die Seite jetzt um 0,1 Sekunde schneller aufbaut is ma egal.
 
Die Leute, die ihr Pixel heute bekommen, woher? Ich habe es im Telekom-Shop vorbestellt und bis jetzt nur eine E-Mail erhalten mit einem "Reservierungs-Service". Meine "Reservierung" sehe ich jetzt in dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.walletpasses.android
Irgendwie wird dort aber nur vom iPhone gesprochen: https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service
Auch wenn in der E-Mail von allen Herstellern die Rede ist.
Sobald Hersteller wie z.B. Apple, Huawei oder Samsung ihre neusten Smartphones vorstellen, laden wir Sie aktiv ein, Ihr Ticket einzulösen. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.
Jetzt bin ich irritiert, dass ich an keiner Stelle das Wort "Pixel 5" sehe. 🙂

**Martin** schrieb:
Fotos, Kontakte & Kalender übertragen ist ja prinzipiell nicht schwierig, aber...
"Google Fotos" geht auf iOS und Android: https://apps.apple.com/de/app/google-fotos/id962194608
Bei Geotags müsste ich raten, aber sind die nicht in den EXIF-Daten des JPG?
Geräteübergreifend geht natürlich die Google Cloud oder auch Microsofts Cloud. Egal ob Dateien, Kalender, Kontakte.
Bei WhatsApp bin ich auf deinem Wissensstand, das geht wohl nur mit Bezahl-Software. Vielleicht ist es aber auch mal Zeit, frisch und neu anzufangen. 🙂

Edit: Ohne "Cloud" kannst du hier mal gucken.
https://www.resilio.com/platforms/desktop/
 
Juventino1 schrieb:
.. Darf ich mein persönliches Geschmacksprofil bitte selbst einordnen? Danke.

Darfst natürlich. Ich verstehs halt nicht
 
fryya schrieb:
Die sollen Mal die Pixel Watch bringen, die ist ja schon seit Jahren in der Diskussion.
Ja oder so, dann würde ich gerne mal wechseln.
 
tanni schrieb:
Wow, das oneplus nord hat ebenso wie das pixel den 765G, UFS 2.1, 90hz, einen gleich großen Akku und
Absolut, deshalb verstehe ich das Fazit des Pixels nicht. Die paar Monate längeren Updates sollen alles andere beschönigen??!

Wenn man das Pixel 5 mit dem günstigeren Oneplus 8T vergleicht:
120 Hz und Snapdragon 865 USB-Standard 3.1

oder mit dem OnePlus Nord muss man sich wirklich fragen wieso im Fazit nicht als negativpunkt das SOC oder der Preis aufgeführt wurde.
Beides zusammen ist eben ein Negativpunkt zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Specs echt egal, man merkt kaum einen Unterschied. Auch bei den Ladezeiten nicht.
Schaut man bei XDA vorbei findet man im Test zum Pixel 5 schöne Grafiken wie schnell das Nord und das S20 FE im Vergleich sind. Das Nord wird geschlagen, das S20 FE auch fast.
Wozu jetzt UFS 3.1? SD865? Solang man nicht zockt ist es so was von egal.
Das Nord kann kein Qi, das 8T auch nicht, das FE ja, dank Plastikbody.

Bei der Kamera das gleiche, immer die neuesten Sensoren etc. um dann nicht gegen das Pixel anzukommen. Gerade im Videomodus sehe ich gewaltige Unterschiede. Während das Pixel 5 einen glatten Schwenker hinbekommt ruckelt es bei oben genannten Konsorten, es wird unscharf und der OIS ist ggf. gar nicht mit eingebaut. Das sieht schlecht aus und macht kein Spaß.

Das Pixel ist dazu deutlich kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devil99 und Dr.Death
Wilhelm14 schrieb:
Die Leute, die ihr Pixel heute bekommen, woher? Ich habe es im Telekom-Shop vorbestellt und bis jetzt nur eine E-Mail erhalten mit einem "Reservierungs-Service".

Ich habe meins gestern bestellt und bekomme es morgen, aber über O2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@Markenprodukt Hast du einen Link zum XDA? Würde mich interessieren. Danke. :)
 
SV3N schrieb:
Das OPO8T spricht doch eine ganz andere Käuferschaft an und selbst wenn man sich mit den größeren Maßen anfreunden kann, bekommt man kein Vanilla Android.

Was nicht bedeutet, dass das 8T zu dem Kurs kein super Deal ist. Mit dem Pixel 5 konkurrieren tut es indes nicht.
warum soll es nicht konturieren? beide Anbieter haben das gleiche Preis !
OnePlus 8T 599€ Google Pixel 5 613€
OP 8T hat sogar das bessere Chip ;) Plus die 120 Hz Display
 
Kann man irgendwie das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED kompensieren? Dass nur ein Teil der OLEDs mal aufblinkt, wenn eine Nachricht oder ein Anruf kam?
 
numerus schrieb:
warum soll es nicht konturieren? beide Anbieter haben das gleiche Preis !
OnePlus 8T 599€ Google Pixel 5 613€
OP 8T hat sogar das bessere Chip ;) Plus die 120 Hz Display
Er hat es ja schon begründet. Die meisten die sich für ein Pixel 5 entscheiden tun dies wegen dessen Größe. Preis ist nicht alles. Laufe ja auch nicht in unpassenden Schuhen rum, nur weil ich da irgendwie bessere Specs bekomme. Komfort ist ein Killer-Feature...
Atkatla schrieb:
Kann man irgendwie das Fehlen einer Benachrichtigungs-LED kompensieren? Dass nur ein Teil der OLEDs mal aufblinkt, wenn eine Nachricht oder ein Anruf kam?
Das wird dir mittels App-Symbol auf dem Always-On Screen unter der Uhrzeit angezeigt. Schon immer bei Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31
Kann man mit dem Teil auch Telefonieren? Der obere Lautsprecher wird kritisiert, wie ist dann die Qualität beim Telefonieren? Solche Punkte vermisse ich in den meisten Tests, denn ich nutze meine Telefon tatsächlich auch zum telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Crowbar
Zurück
Oben