Pixel 7 Fotoupload verhindern

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.367
Grüße ich habe aktuell das Probelm das mein Pixel 7 trotz deaktivierten Backup & Sync alle Fotos auf Google Fotos hoch lädt. Stellt mich natürlich vor ein Problem beim Speicherplatz von Google Drive. Jemand ne Lösung dafür? Es geht in erster Line um übertragene Fotos von meinem Mate 20 Pro.

Ich bekomm bei dieser Foto App von Google einfach nur die Kriese.
 
Wenn du im Tab Galerie gehst und dann in jeden Ordner schaust ist ganz oben ein Slider für "Back-up & Sync", soweit deaktiviert löscht er aber glaube ich keine schon hochgeladenen
 
Ist überall deaktiverit das Problem was ich habe ich bekomme meine bereits hoch geladenen bilder nicht ohne weiteres Zurück. Ich versuch jetzt einmal alle Bilder bei google Drive hoch zu laden und dann auf dem Internen speicher des Pixel 7 zu speicher.

Sowas nervt mich einfach nur was zu Hölle hat Google bei der App geraucht.....
Ergänzung ()

Nachtrag: Also für alle die das gleiche Problem haben. Es hilft am ende die Bilder alle normal bei google Drive hoch zu laden --> Aus Google Fotos Löschen --> Bilder von Drive runter laden --> Fertig.

Warum Google keine Möglichkeit hat die Bilder direkt auf den internen Speicher zu schieben ist mir ein Rätsel.... Wofür einfach wenn es auch kompliziert geht....

Einzelne Bilder passen immer noch nicht. Ich versteh diese App nicht.... ganz großes Kino Google....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Warum Google keine Möglichkeit hat die Bilder direkt auf den internen Speicher zu schieben ist mir ein Rätsel
Ich gebe dir einen Tipp für das bessere Verständnis: Erweitere deinen Horizont um den eigenen Tellerrand hinaus und du wirst viele Gründe finden warum die Möglichkeiten sind wie sie sind aber ich gebe mal Starthilfe:
  • Speicherplatz auf Smartphones ist begrenzt. Cloud zwar prinzipiell auch aber gegen Einwurf kleiner Münzen wächst der Platz
  • Endgeräte jeder Art werden als ersetzbar angesehen und neigen leider dazu, kurzfristig/spontan mal auszufallen. Ärgerlich wenn man dann wichtige Daten auf dem Gerät hat und nicht mehr so einfach da ran kommt. Einfacher Upload auf Server mit deutlich höherer Verfügbarkeit reduziert Risiko des Datenverlusts
  • So etwas ist halt deutlich einfacher zu gestalten als händisches sichern per USB

Sahit schrieb:
was zu Hölle hat Google bei der App geraucht
Spoiler Alert: Ist bei Apple afaik nicht besser
 
@snaxilian Naja trotzdem kein Grund nicht einfach nen Button zu integrieren um direktes rüberschieben auf den internen Speicher zu erlauben. Vor allem wenn man noch über 50gb frei hat.

Meine Bilder sind keine wichtigen Daten. Trotzdem schön sie zu haben.

Warum soll ich für Cloud-Speicher Geld ausgeben wenn der aktuelle Speicher doch reicht?

Ich habe in keiner Silbe gesagt das Appel besser ist....
 
Sahit schrieb:
trotzdem kein Grund nicht einfach nen Button zu integrieren
Doch denn auch jedes "integrieren eines Buttons" inklusive der gesamten dahinter liegenden Funktionen kostet Geld und sei es nur das Gehalt der Entwickler über die Dauer der Zeit die das entwickeln dauern würde.
Aber: Zum einen wäre das ja kontraproduktiv für Google, die natürlich eher gerne Geld verdienen wollen wenn Anwender mehr Speicher kaufen sollen/wollen/müssen und zum anderen ist die (prozentuale) Anzahl der Anwender relevant, die sich so eine Funktionalität wünschen.

Wenn man auf 100 Kunden nur 5 Kunden hat, die so etwas wünschen aber man bei einem anderen Projekt eher eine Wunschquote von 80% hat mit dem man prinzipiell auch noch zusätzlich Geld verdienen kann dann wird Google genauso wie jede andere Firma auch, seine Entwickler eher das andere Feature entwickeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Also so mit das Erste, was ich beim Einrichten meines Pixel 7 Pro gemacht habe, war das deaktivieren des Fotouploads. Ich habe das Gerät nun schon seit der Vorbestelleraktion und es wurde noch kein einziges Bild hochgeladen. Alle sind im internen Speicher gesichert. Ich musste auch keine besonders aufwändigen Schritte dafür tun, sondern einfach in der Galerie oben rechts auf den Account tippen und "Sicherung deaktivieren" auswählen. Das hat davor beim Pixel 6 Pro ebenfalls einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben