News Pixel, Zoll und Pixel pro Zoll: Welche Bildschirme hat die Community auf dem Schreibtisch?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nyrhino, cosmo45 und 19 andere
31.5“ mit 4K Auflösung als IPS Panel vor 3,5 Jahren mit 144hz angeschafft. (140ppi)

Wurde ich jetzt neu kaufen, wurde ich mir einen OLED, 4K, 240hz mit 31.5/32“ holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, HarryKlopper91, Celinna und 6 andere
Mit 1440p auf 23,5 Zoll und 75 Hz hab ich wahrscheinlich einen echten Exoten hier :D

War damals vor 3-4 Jahren nötig aufgrund sehr eingeschränkter Platzverhältnisse. Seitdem bin ich umgezogen und habe nun deutlich mehr Platz. Aber wie man das so kennt, eigentlich tut er ja noch, und mann wartet immer auf die nächste bessere technische Entwicklung...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rickmer, Unioner86 und 8 andere
31,5 Zoll als OLED. Hat meinen LG C2 abgelöst. Die Verkleinerung empfinde ich als angenehm. Darstellung ist subjektiv besser und objektiv flüssiger, sowohl beim Zocken als auch beim Streamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Ich antworte mal in die Zukunft: (Weil kommt Ende des Monats)
  • 45”
  • 5k2k
  • OLED

Aktuell wäre es:
  • 37,5”
  • QHD+
  • IPS

Freue mich schon wie Bolle :D (und mit MacType franzt auch die Schrift nicht aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und Schumey
0815 60hz 16:9 27" 4K Monitor von LG mit Pivotfunktion... unter 200€ gekostet. Jaja der Geiz... es reicht eben völlig und OLED ist mir noch zuteuer, das hab ich nur am Smartphone Ebookreader.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ApeZilla, ueg und eine weitere Person
34" 21:9
Hab mich deshalb bei der Zollgröße enthalten. Ebenso bei den ppi- und Pixelfragen. Keine Lust gehabt zu rechnen.

Mein nächster wird definitiv ein 21:10 Monitor.
16:9 Gucklöcher sind gar nicht mehr meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, TomausBayern, cbmik und eine weitere Person
Gerade frisch angeschafft den neuen Dell U3225QE (31,5" @UHD mit IPS) und bin sehr zufrieden, gerade den USB-Hub habe ich mit seinem Mehrwert unterschätzt.
OLED ist leider noch nicht für produktive "Extrembedingungen" geeignet sonst hätte ich das Geld lieber in so einen reingesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Col. Jessep, Tsu und eine weitere Person
Aktuell bin ich mit Dell UltraSharp U4025QW unterwegs. Geiles Teil.

Ein Upgrade auf OLED ist geplant, aber erst wenn das in 40" auf den Markt kommt.
Wobei das 45" Panel immer verlockender klingt, ich kann das Teil ja auch einfach ein paar Centimeter weiter nach hinten schieben. Aber da warte ich erstmal auf Reviews.

• Gefällt mir
Reaktionen: Model, ErichH., Vanoncam und 5 andere
Für mich muss (!) es ein Glossy Screen mit mindestens 220PPI sein. Ich habe die Tage noch mal einen curved 40" von Dell mit matten coating neben meine Apple Studio Displays angeschlossen. Wenn man nicht den Vergleich hat, dann kann man mit einen matten Screen zufrieden sein, wenn man allerdings dann sieht um wie viel besser ein glossy Screen mit 220PPI aussieht, dann will man nichts anderes mehr zum arbeiten haben.

Interessant finde ich z.Z. den KTC H27P3 5K 27”, der 220PPI auf 27" in 60Hz bietet, aber sich auch in WQHD mit 120Hz schalten lässt. Das könnte ein guter Kompromiss für die nächsten Jahre sein. Wobei das Ziel sollte schon sein, einen 31,5" in 6K mit mindestens 120Hz in glossy zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flexo1
Mein Monitor (LG 34WL85C) war viel zu teuer.. hatte glaub um die 820 bezahlt 2020 :D Aber bin zufrieden, nächste darf dann gerne Mini LED sein, wenns mal kommt. Oder wenn EIZO mal wieder was im Gamingbereich bringt.

Monitorarm ist ein Ergotron HX, welcher auch nochmal um die 220 kam. Dafür aber bis zu 20KG tragen kann.

Ich überleg immer mal wegen zweitem Bildschirm, entscheide mich aber doch immer dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Kommando und Tsu
Leider vermisse ich bei der Bildschirmgröße die "rund 34".
Vor allem, da ihr bei den Seitenverhältnissen 21:9 anbietet.

Eine Einordnung in 32" oder 38" verfälscht mMn die Statistik, da der eine die 34" eher zu 32" und ein anderer eher zu 38" einsortieren wird. Ich habe mich bei der Frage mal enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, BatCatDog, LH96 und 12 andere
25", 1440p, hab auch einen kleinen Ausreißer.

Seit 10 Jahren begleitet mich mein Acer Predator XG270HUomidpx Monitor, damals ziemlich günstig(~420€) bei Amazon geschossen. WQHD, FreeSync, 144Hz reicht vollkommen aus.
Die Betriebsstunden lassen sich auch sehen :)
1745144623122.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Delirus, Farrinah und 5 andere
Tatsächlich fast 10 Jahre lang einen hardware kalibrierbaren 10bit 31" 4096*2160px LG für Foto und Video. Der Plan war eigentlich von diesem mal auf einen ~36" OLED umzusteigen sobald sich am Markt dahingehend mal etwas tut und nicht nur die Gamingsparte abgefrühstückt wird. Nachdem das gute Stück Anfang letzten Jahres gestorben ist und es den erhofften modernen Ersatz nicht wirklich gab ists dann noch mal ein relativ durchschnittlicher Lenovo 32" 3840*2160px 144hz IPS geworden der seine Dienste gut erledigt.

Edit: @Schwobaseggl mein LG hatte seinen 16bit Zähler auch ausgeschöpft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Rickmer schrieb:
Aktuell bin ich mit Dell UltraSharp U4025QW unterwegs. Geiles Teil.

Ein Upgrade auf OLED ist geplant, aber erst wenn das in 40" auf den Markt kommt.
Wobei das 45" Panel immer verlockender klingt, ich kann das Teil ja auch einfach ein paar Centimeter weiter nach hinten schieben. Aber da warte ich erstmal auf Reviews.
Hab „nur“ das 34 Zoll Modell und den 40er hätte ich echt gerne. Neid! 😄

Hab mich auch enthalten befindet Größe, finde weder 32 noch 38 deckt 34 richtig ab…

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, Vanoncam, jotecklen und eine weitere Person
Mein OLED-TV ist auch gleichzeitig mein primärer (Zock-)Monitor...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, slow_snail, Mäxle87 und 2 andere
Zurück
Oben