Pixelfehler...übermalen?

Ziper

Lieutenant
Hallo,

habe seit einiger Zeit oben links einen kleinen Pixelfehler in der Ecke. Ein roter Punkt. Stört nicht unbedingt, nur wenn ich halt zocke. Im Desktopbetrieb nicht zu sehen. Naja. Zum Thema:

Ich habe mir das hier angeschaut: http://www.pcwelt.de/start/computer...in/53525/tfts_pixelfehler_finden_und_beheben/

Aber finde ich jetzt nicht so sinnvoll, außerdem finde ich keine Funktion die " Stuck Pixel Exerciser" nicht.

Habe irgendwo gelesen, dass man das mit einem Filzstift übermalen kann, mit einem dunklen? Geht das?

Durchsuche mal das Forum nach dem Thema "Pixelfehler".

Das wurde schon oft diskutiert. Da gibt´s angeblich Software, die das ausgleichen kann. War erst vor kurzem ein Thema.

Vom Filzstift würde ich abraten. Wenn Du daneben triffst, hast Du einen hässlichen schwarzen Fleck auf dem Bildschirm...

Servus!

Also die Massage-Methode hat bei mir bereits einmal Erfolg erbracht - aber dabei muss man wirklich verflucht vorsichtig vorgehen!

Das große Problem dabei war allerdings, dass es nicht dauerhaft war - nach 2 bis 3 Tagen war der Fehler wieder da. Auf Dauer wurde der TFT dann gegen einen neuen, größeren TFT getauscht...
Wünsche dir aber mehr Erfolg!

Gruß,
[sauba]

Zurück
Oben