- BeitrÀge
- 33
Okay danke fĂŒr die ganzen tippsđ. WĂŒrdest du dann einen 60 Hertz empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich fĂŒr mich bin aber mit der Grafikkarte zufrieden. Als letzte Möglichkeit wĂŒrde ich natĂŒrlich eine neue Grafikkarte in Betracht ziehen.Captain Mumpitz schrieb:Zudem wĂŒrde eine neue GPU weitaus mehr Sinn machen als ein neuer Monitor.
Wurde aber auch schon gesagt.
Aber man kann das natĂŒrlich auch alles getrost ignorieren.
OK ich habe verstanden was du damit meinst. Es wÀre eine neue GPU hilfreichCaptain Mumpitz schrieb:Und dann kaufst du dir lieber Monitor #3 und reduzierst wieder auf FHD?
Das macht fĂŒr mich einfach absolut keinen Sinn, einen Monitor behĂ€lt man massiv lĂ€nger als eine GPU
Was möchtest du denn jetzt eigentlich machen? Monster Hunter auf Full HD, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn FULLHD, dann kauf keine neue Grafikkarte, dass muss auch mit der jetzigen gehen.Laurazuhause schrieb:HÀttest du dann eine GPU die du empfehlen könntest die nicht zu teuer wÀre?
Hier sind meine derzeitigen genutzten Einstellungen.Selber schrieb:Nein. Mit der Grafikkarte sollten je nach Spiel in FullHd die 60Fps erreichbar sein. Mach mal bitte Screenshots von deine Einstellungen in Monster Hunter. Mit den richtigen Einstellung sollte es nicht mehr schlecht aussehen und 60 Fps ohne Tearing sind machbar. Da brauchst du dir auch erst mal keinen neuen Monitor kaufen. Hast ja schon 2![]()
Hier sind meine derzeitigen genutzten Einstellungen.Selber schrieb:Nein. Mit der Grafikkarte sollten je nach Spiel in FullHd die 60Fps erreichbar sein. Mach mal bitte Screenshots von deine Einstellungen in Monster Hunter. Mit den richtigen Einstellung sollte es nicht mehr schlecht aussehen und 60 Fps ohne Tearing sind machbar. Da brauchst du dir auch erst mal keinen neuen Monitor kaufen. Hast ja schon 2![]()
Ich kann das irgendwie nicht umstellenSelber schrieb:Stell mal die BildqualitÀt von variabel auf aus. Bei deinen jetzigen Einstellungen wird deine Grafikkarte wohl ins schwitzen kommen und deine Auflösung wird verringert und deshalb ist es so verpixelt.
Wenn du nach der Ănderung keine 60 Fps mehr schaffst schalte auch mal die VolumenqualitĂ€t auf ganz niedrig. Die Einstellung zieht sehr viel Leistung und gibt dem Spiel so einen unschönen Grauschleier.
Also du wĂŒrdest Vorschlagen, dass ich eine neue Grafikkarte mir holen sollte, damit ich zumindest auf WQHD spielen kann oder?Captain Mumpitz schrieb:Falsch, ich meinte nicht einfach, eine neue GPU wĂ€re fĂ€llig. Es geht um den Kontext, den du völlig ausblendest.
Du spielst in FHD an einem 4K monitor -> unscharf.
Dein Lösungsansatz ist, einen FHD Monitor zu kaufen. Das sehe ich als sinnlos an.
Mein Lösungsansatz ist, die GPU zu ersetzen damit mindestens WQHD stemmbar wÀre.
Sehr eigenartig. Das muss möglich sein.Laurazuhause schrieb:Ich kann das irgendwie nicht umstellen
WĂŒrde ich nicht machen. Kostet dich Geld und du spielst danach immer noch auf einer Auflösung die kleiner ist als die deines Monitors. Von FullHD auf 4K kann man noch schön aus einem Pixel vier StĂŒck machen, weil 4K vier mal FullHD entspricht.Laurazuhause schrieb:Also du wĂŒrdest Vorschlagen, dass ich eine neue Grafikkarte mir holen sollte, damit ich zumindest auf WQHD spielen kann oder?
Leider ist eine passende Decke zu teuer und eine ZwischengröĂe ist auch zu klein.Captain Mumpitz schrieb:Kaufst du dir, um das Problem zu lösen, ein kleineres Bett oder eine grössere Decke?
Ahhh danke das war eine gute ErklĂ€rung â€ïž.Captain Mumpitz schrieb:DĂ€mliches Gegenbeispiel:
du kaufst dir ein neues Bett (Monitor) und merkst dann, dass deine Bettdecke (GPU) dafĂŒr zu klein ist.
Kaufst du dir, um das Problem zu lösen, ein kleineres Bett oder eine grössere Decke?
Ich hatte den Geschenkt bekommen, also nicht selber bezahltSelber schrieb:Sehr eigenartig. Das muss möglich sein.
WĂŒrde ich nicht machen. Kostet dich Geld und du spielst danach immer noch auf einer Auflösung die kleiner ist als die deines Monitors. Von FullHD auf 4K kann man noch schön aus einem Pixel vier StĂŒck machen, weil 4K vier mal FullHD entspricht.
Leider ist eine passende Decke zu teuer und eine ZwischengröĂe ist auch zu klein.
@Laurazuhause
Generell ist dein 4K Bildschirm zu anspruchsvoll fĂŒr deinen PC. Hast du den extra nur zum Spielen gekauft?
Ich weiĂ auch nicht mhmmmCaptain Mumpitz schrieb:Das macht aber keinen Sinn. Grafiksettings sollten sich immer anpassen lassen.