• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

AW: Planetside 2

Man(n) muss sich mit dem kleinen "Wumms-Hannes" vernünftig positionieren, dann kann er auch ordentlich aufräumen.
Ich bin zum Beispiel bei uns im Platoon immer das Sundi-Räumkommando, dafür sind Minen und der Tower unverzichtbar :p

Dass man mittlerweile meist einen Selbstmordanschlag verüben muss um die Minen zu nutzen, rutscht meine KT auch mittlerweile Richtung negativ weil kaum Leute noch an den Sunderern stehen und diese beschützen.
Nebenbei auch total Panne...

neo-bahamuth schrieb:
Dadurch, dass man quasi unbegrenzt feuern kann und die Geschosse lenken kann finde ich den auch zu hart. Aber seit VS den Lancer hat bemitleide ich Enigis hinter ihren AV-Türmen nur noch. Kann man damit einfach auf große Entfernung ausschalten. Da der Turm als Fahrzeug zählt killt der den Engi, wenn er explodiert. Und der Lancer macht daher auch richtig gut Schaden gegen den Turm :)
Ich mag den Lancer gar nicht. Ich hatte ihn mal im 30 Minuten Test - genauso wie den Phönix. Und jetzt, wo es Detaillierte Schadensanzeigen etc. gibt, kann man das auch untermauern. Mit dem Lancer kann man ja noch nicht mal eine Infanterieeinheit oneshoten. Ein MANA Turm kriegt man zwar kaputt (und den Ingenieur damit auch), Problem ist aber der geringe Schaden gegen Infanterie an sich, und, das man, solange man sich nicht bewegt, beim aufladen oft von einem richtigen sniper ausgeschaltet wird. Beim testen des Phönix hatte ich dagegen richtig Spaß, und bin in der halben Stunde von KR 1 auf KR 5 gekommen - ausschließlich mit benutzung des Phönix. Ich stand in einem großen Gefecht safe hinter einer Mauer, habe eine Rakete über die Mauer rübergeschossen und mit ihr Panzer, sniper und MANA Türme samt Nutzer gekillt.
Und dabei musste ich noch nicht mal sichtkontakt zum Ziel haben. Also mir tuen nicht Lancer, sondern Phönixopfer leid:(

Und wo wir schon beim Thema testen sind:
Ich habe heute (19.04.) Die Deimolos getestet. Nach 15 Minuten wurden die Server heruntergefahren, und jetzt "teste" ich die Demolos schon seid 4 h. :D
Tja, gibt wohl zwischen all den Fehlern im Spiel auch mal gute Fehler:D

Edit:
Im letzten Update hat die Lasher x2 einen Buff bekommen. Jetzt ist sie zumindest besser als die Orion -.-
Edit: Der Bug mit der Waffe ist doch nicht toll. Jetzt kann ich gene´rell keine Waffen mehr testen:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nen schon bald 100 Kills mit dem Lancer und massig Assists. Es ist halt keine Waffe gegen Infanterie, das sollte einem klar sein. In Biolabs nutze ich auch den S1. Sobald den 2-3 Leute haben kannst damit fast unbemerkt ganze Fahrzeugkolonnen eliminieren. Aufladen sollte man den natürlich in der Deckung und nicht während des Ladens in der Pampa stehen...

Ein Phönix hat mich bisher 1x gekillt. Die blauen Raketen sind zu auffällig und mit Rival Chassis 3 bei den Panzern weiche ich denen locker aus.

Jedenfalls habe ich dden Phönix lieb gewonnen. Gegen Infanterie ist er besser und Fahrzeuge habe ich mit dem Phönix auch besser killen können. Villeicht spiele ich auch nur falsch. Ich mag den Phönix jedenfalls lieber.

Die TR ist bei den Raketenwerfern irgendwie im Nachteil:
1. Stellt Ausweichen sowohl für den Phönix als auch für den Lancer die einzige Verteidigungsoption dar. Das Problem ist, dass Prowler im Gefecht fast immer im Belagerungsmodus sind und sich somit nicht bewegen bzw. ausweichen können.
2. wird der Feind bei Striker Beschuss ersteinmal gewarnt und die Raketen sind dann auch noch leicht abzuwehren. Neben den Möglichkeiten Rauch und Flares zu aktivieren, kann der Vanguard seinen Schild an machen und der Magrider ohne Probleme hinter das nächste Hinderniss fahren. Auch für einen guten Piloten ist es meist kein Problem die Raketen in ein Hinderniss oder in den Boden klatschen zulassen.

Der Striker ist keineswegs schlecht, aber es ist in letzter Zeit deutlich schwieriger geworden Fahrzeuge mit ihm zuzerstören. Nach eigenem Empfinden liegt dadurch das Tötungspotenzial des Lancer und des Phönix gegenüber der TR deutlich höher.

Zuletzt bearbeitet:

Tach,

so also bei mir läuft es mitlerweile echt super das game, bei Massenschlachten nie weniger als 30-40 und sonst meist 90-120 fbs^^

Habe jetzt meinen Reaver fast voll ausgebaut, max Geschwindigkeit und die Gatling ist bei der vorletzten werten, bei allem! :p
Jetzt ist er auch in der lage richtig mitzumischen im Dogfight, kann damit jeden Jäger in einem Anflug killen, vorausgesetzt ich treff!

Gruß

Ich glaube ich muss langsam auch mal ein bisschen fliegen üben.
Die Schlachten entscheiden sich ja im Moment fast nur noch durch Luftüberlegenheit oder Luftabwehr ;)

Wobei ich einen AA-Sundi immernoch am schlimmsten finde wenn man denn dann mal selber etwas fliegt.
Schön sind auch immer wieder die Silvester Sound wenn man von Phönixen beschossen wird :p

Alles in allem macht es doch im Moment wieder einiges mehr an Spaß als die letzten Wochen.

Sucht noch jemand einen Clan für Coblat/Vanu? :daumen:

Wer findet den neuen "Lancer" auch so toll wie ich?:freak:-.-
Oder was ja auch schön ist, ist, dass man in der Testwelt die Nationsspezifischen Waffen (z.z. Saron HRB) auf die Buggys packen kann, im richtigen Spiel aber nicht.:rolleyes:
Ansonsten aber ein gutes Update

@Gabbadome
heißt der clan, den du meinst villeicht TRID?

Tja, mit den Flugzeugen hab ich auch so meine Probleme...
Da kauft man sich für 1000 Zertpunkte die Lafetten und kann damit so schlecht spielen (weil man andauernd ungewollt in Luftkämpfe verwickelt oder von Flaks zerfetzt wird), dass man die Investition hasst...

Habe aber letztens eine gute Wahlt getfoffen: Solistice SF + Granatenwerfer + Ganz große Häuserschlacht + Munitionsbox = Kliss, Kills, Kills.
Schade, dass ich das nicht aufgenommen habe. :( Wäre viel besser mit nem Viedeo anzugeben, als mit nicht nachweisbaren Text:D
Jedenfalls habe ich in dieser einen Schlacht 3 Tode und ca 90 Kills bekommen (und folglich ca. 9 Serviceschleifen + eine Silbermedallie)

Zuletzt bearbeitet:

AMDisbesser schrieb:
@Gabbadome
heißt der clan, den du meinst villeicht TRID?

Nein danke wir spielen lieber koordiniert und mit weniger als 100 Leuten ;)
ROFA ist gemeint.

AMDisbesser schrieb:
Solistice SF + Granatenwerfer + Ganz große Häuserschlacht + Munitionsbox = Kliss, Kills, Kills.

Standartausrüstung eines jeden Engis :p

Habe auch eine Konfig mit Solistice und eine mit VX-6. Mittelstrecke- und Kurzstreckenwaffe :daumen:

Kann mir jmd ein koordiniertes Outfit auf Ceres-Vanu empfehlen? (PS ich fliege am Liebsten meine Scythe)

Outfit oder Clan auf Ceres ??

Suche ebenfalls koordiniertes Outfit oder deutschen Clan für Teraner auf Ceres.

Einladungen, Infos, etc. an mein Postfach hier - Danke

MICHKA

@AMDisbesser: Grundsätzlich sollte man schon im TS sein, da die Koordination hauptsächlich auch da stattfindet.
Man kann sich ja sonst auch muten bzw. leise sein. Von solchen Leuten haben wir auch ein paar ;)

Die größeren Aufgaben und Ideen teile ich eh immer im Trupp/Platoon-Ingame-Chat mit.

OK, dann würde ich beitreten ;) Ich heiße Benutzer000

PS: Weis Jemand, was der Mündungsfeuerdämpfer nützt? Was Konkretes steht in der Beschreibung dazu nicht.

Wer mochte die alten Warpgates auch lieber (die nach der Serverzusammenfügung zu Cobalt und vor dem Update)

Zuletzt bearbeitet:

Kann man die Waffen auch freischalten? Ich dachte man kann die nur kaufen oder mit Certs freischalten.

Du kannst waffen mit Echtgeld kaufen, mit Certpunkten und du kannst sie 30 Minuten lang testen. Du kannst waffen für 30 Minuten zum Test aktivieren, wo du die Waffe ganz normal spielen kannst und machst auch XP für kills etc. bekommst. Nur Aufsätze kannst du so nicht benutzen.
Es ist also empfehlenswert eine waffe vor dem Kauf erst zu testen und auch sonst würde ich eine Waffe testen, schließlich kannst du dir so ein paar Zusatz XP verdienen. (Anmerkung: du kannst Waffen nur in 8 h Intervallen testen und die selbe Waffe in 30 d Intervallen)
Wenn du wirklich nur testen willst und nichts ausnutzen willst kannst du auch in die VR-trainingwelt gehen oder auf dem ps2 Testserver spielen.

Frage: Hat Jemand einen Link mit den chatcommands für den Testserver?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben