• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Plants vs. Zombies 2“: Aufregung um Android-Verspätung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yesmar schrieb:
Da es mehr als nur ein Anbieter gibt kann es kein Monopol sein. Ein Monopol macht keine Preisabsprachen da er die Preise bestimmt.
Windows Phone ,Android und ios bestimmen den Markt hier kann man vom Oligopol sprechen.

Ein Monopol ist nicht nur da um den Preis zu bestimmen, und ja hier gab es auch keine Preisabsprache, aber ja es ist eine Monopolshandlung.
Guckt bitte nach was ein Monopol ist...:rolleyes:

Elcrian schrieb:
Wenn ich ein Spiel für die PS3 und nicht den PC oder die XBox veröffentliche oder (für den kleineren Maßstab), meine App nur für iOS (da einfacher zu entwickeln, zahlungsfreudiger und offenbar bessere RoI) brauchts das Kartellamt? :freak:[...]

Falscher Vergleich. Hier wird nicht vom Entwickler selbst entschieden und auch nicht vom Konsumenten.
Wenn 2 Menschen dringend ein Organ benötigen und nur eins vorhanden ist, ist so eine Zahlung auch illegal. Nennt man Bestechung. Und dazu braucht man Macht. Deswegen ist es auch eine Monopolshandlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht, wir sind hier in der privaten Wirtschaft, da ist es doch ihr gutes Recht, solche Abmachungen zu treffen ^^

Es besteht kein Zwang, etwas für alle Plattformen anzubieten, EA könnte es auch einfach nach Lust und Laune gar nicht für Android rausbringen.
Wenn mir eine Firma mehr Geld zahlen würde, als ich durch den Verkauf auf der Konkurrenzplattform in den ersten Tagen einnehmen würde, würde ich da guten Gewissens sofort drauf eingehen.
Oder erst nochmal den Betreiber der Konkurrenzplattform fragen, ob er finanziell nicht ein paar Kröten dieser Entscheidung entgegenzusetzen hat :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben