• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortsetzungen: EA arbeitet an Need for Speed und Plants vs. Zombies

Ui, wenn hier einige von NFS: Porsche reden muss ich glatt an meine Kindheit denken.

Hatte damals ne russische "Sicherheitskopie" von einem Klassenkameraden. :evillol:
Ich kann natürlich kein Wort Kyrillisch lesen und musste mich durch die Menüs Rätseln. Jaja, das waren noch die Zeiten :daumen:
 
Ich bin gespannt auf das neue NFS.

Payback ist ja irgendwie ziemlich gefloppt, ich habe mir das Spiel erst ein paar Monate nach Release gekauft weil ich jedes Spiel der Serie seit Underground gespielt habe.
Ich habe nicht all zu viel erwartet, und war am Ende doch positiv überrascht.

Ja, das Spiel hat defintiv viele Probleme, aber ich fand die Story, für ein Rennspiel, ganz gut, schön Inszeniert, die Spielwelt fand ich sehr gut, groß und divers genug. Die Stadt war etwas tot, aber naja - alles dient an Schauplatz zum rasen. Alles was irgendwo rumkrauft steht potenziell im Weg. Will doch keiner :D
Die Fahrphysik ist ok, meilenweit von Forza Horizon entfernt, aber so will sie auch nicht sein. Besser als The Crew 2, meistens.
Das nervigste war das Tuning-System im Lootbox-Style. Bitte, Ghost Games, bitte lasst sowas.

Alles in allem habe ich ca. 30 Stunden mit dem Spiel verbracht und es hat mir auch Spaß gemacht. Wurde defintiv nicht enttäuscht.
Besser als die beiden Vorgänger ist es defintiv. Es geht langsam aber stetig Bergauf mit Ghost Games. NFS Rivals, das erste von Ghost, war für mich wahrscheinlich das schlechteste der ganzen Serie, sowohl was die Technik angeht als auch das Gameplay.
Ich trauere nach wie vor Black Box hinterher, die haben die besten NFS-Teile gemacht. Ja, The Run war enttäuschend und hätte eher das werden sollen was The Crew letztlich geworden ist, vom Prinzip her, aber auch das macht in seiner kurzen Spielzeit durchaus Spaß.

Wir werden sehen was da kommt. Wir warten doch alle immer noch auf ein vernünftiges Rennspiel mit Japan-Setting, nicht wahr?
Ergänzung ()

Hitomi schrieb:
Ich habe seit 19 Jahren (NFS Porsche) keinen Need for Speed Teil mehr angerührt.
Blueline56 schrieb:
NFS Porsche war der letzte wirklich gute Teil der Serie, was danach kam war einfach grauenvoll.....
Ach, das beste habt ihr verpasst.
Underground 1 und 2 sowie Most Wanted waren großartige Spiele.
Carbon war auch noch ganz ok.
Wahrscheinlich wart ihr einfach zu alt, die Spiele sind schon eher an das jüngere Publikum gerichtet oder an die Tuning-Verrückten, und heute schwärmt man in Erinnerungen - und muss sich dubiose Patches aus dem Netz laden um das Spiel überhaupt in 16:9 geschweige denn 21:9 spielen zu können. Dann geht es aber problemlos.

Danach wurde es schlechter, aber trotzdem gab es keinen Teil, der am Ende nicht doch Spielspaß bereitet hat.

Natürlich kann man sich jetzt an Videos wie von AltF4Games aufhängen, die gut gemacht sind und die Kritikpunkte aufzeigen. Aber auch nur die Kritikpunkte. Das wäre so als würde man vom neuen Album seines Lieblingskünstlers immer nur die 3 schlechtesten Lieder hören und die guten vollkommen ausblenden.
Natürlich sollten die Kritikpunkte genannt werden, aber die wenigsten davon machen das Spiel als ganzes schlecht oder unspielbar und wenn, wird es oft auch gepatcht. Ich spiele mittlerweile viele Games nicht mehr direkt zu Release, das lohnt sich mehrfach.
Oft, aber auch nicht immer. Bei Forza Horizon z.B. wo es wöchentlich neue kostenlose DLC-Fahrzeuge gibt, die man sich aber auch nur in dieser Woche freispielen kann. Sicherlich wird es irgendwann wiederholt werden aber bisher gibt es nur neue.
Den kostenlosen Mitsubishi-DLC gibt es hingegen für alle. Und auch The Crew 2 bekam kostenlos Nachschub. Davon sollte sich EA ne Scheibe abschneiden.
Aber machen sie glaube ich schon bei BF, wenn ich mich recht erinnere. Sicher auch bei NFS.

Über NFS kann ich sicher viel schreiben, aber es ist auch die einzige Spielserie die mich seit meiner Kindheit bis heute begleitet hat. Die meisten anderen von damals sind tot. World Racing, Gran Turismo (liegt nur im Koma, mal schauen wann es wiederbelebt wird, GT Sport ist kein richtiges GT)

NFS Porsche war knapp vor meiner Zeit (damals hab ich Diddy Kong Racing gespielt), habe es irgendwann mal ausprobiert, aber war mir doch zu Retro, und konnte mich auch sonst nicht überzeugen. Underground und aufwärts kann ich gepatcht heute noch gut spielen.

Caramelito schrieb:
Payback für die Xb1x einen 60fps Modus verpassen wäre mal n guter Anfang - Od gibt es den mittlerweile?
Nein, denke nicht.
Aber es auf der One X gespielt mit 30fps und auch nur 1080p, gut sah es trotzdem aus und die 30fps haben beim fahren nicht gestört, nur Kameradrehungen sind bei dieser Framerate oft fies. Gewöhnt man sich dran.
Auf dem PC hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 30fps geschafft und die Box will genutzt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bringt EA nicht endlich mal nen Nachfolger von Dark Age of Camelot ? Das Game boomt selbst nach 20 Jahren immer noch wie verrückt auf dem US Server weils halt en geiles PvP hat aber getan wird nichts an dem Game - völlig unverständlich. ^^
 
anexX schrieb:
Wieso bringt EA nicht endlich mal nen Nachfolger von Dark Age of Camelot ? Das Game boomt selbst nach 20 Jahren immer noch wie verrückt auf dem US Server weils halt en geiles PvP hat aber getan wird nichts an dem Game - völlig unverständlich. ^^

Da ist doch ein Nachfolger in Entwicklung oder versehe ich mich da ?
 
Ich hab mal ne Idee.
EA Need for Speed Ultimate Race (Analog zu NFS Ultimate Team)
und dann am besten wie Anthem schön häppchenweise releasen.. Ich sags euch, mit Allways on und Lootboxen ein Beststeller :lol:

@Marcel55
TUNERZ habens Drauf :D
 
Marcel55 schrieb:
Ach, das beste habt ihr verpasst.
Underground 1 und 2 sowie Most Wanted waren großartige Spiele. Carbon war auch noch ganz ok.
Wahrscheinlich wart ihr einfach zu alt

Nun ja, Underground 1 und Most Wanted (gabs von Origin mal Gratis) habe ich, haben mir einfach nicht gefallen und was das zu alt betrifft, als ich 1997 mit dem PC Spielen angefangen habe, war ich bereits 41 Jahre und aus der Sicht vieler eigentlich schon zu alt für das Hobby, heute bin ich wohl für viele ein Zocker Opa, aber damit kann ich gut leben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
tek9 schrieb:
Ach Menno ix ich doch nur Spaß gemacht :)

Shift 1/2 waren zusammen mit Rivals die letzten Highlights dieser durchwachsenen Serie.

Ja das weiss ich doch :D wir warten es mal ab was sie sich diesmal einfallen lassen, mir wäre ein Open World Titel viel lieber das kann man so schön umsetzen eigentlich. Forza Horizon 4 wäre da schon mal in etwa die richtige Richtung.
 
Marcel55 schrieb:
Nein, denke nicht.
Aber es auf der One X gespielt mit 30fps und auch nur 1080p, gut sah es trotzdem aus und die 30fps haben beim fahren nicht gestört, nur Kameradrehungen sind bei dieser Framerate oft fies. Gewöhnt man sich dran.
Auf dem PC hätte ich wahrscheinlich auch nicht mehr als 30fps geschafft und die Box will genutzt werden :D

Puh spiel mal Forza H4 mit 1080/60, dann switch auf 4k/30fps (oder 1080/30). Da bekommst das kotzen und deshalb für mich unspielbar :D
 
Die Serie ist kompletter Kokolores.

Ein NfS mit fliegende Untertassen statt Autos wäre mal eine frische Innovation.

Die sich gegenseitig abschießen. Das würde ich mir sogar kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
fand das letzte nfs eigentlich ganz nett..klar, ziemlich billig, aber netter zeitvertreib.

mal gespannt, ob EA jetzt mal auf die nutzerbasis hört und ein underground 3 rausbringt.. da gäbe es doch so viel möglichkeiten für mikrotransaktionen und (sinnlose) dlcs...
Hmm war nicht der vorletzte Teil der einfach NFS hieß nicht quasi ein Underground 3? Open World, Tuning, Nacht. Erinnerte mich stark an Underground.

Mich Persönlich würde würde eine Mischung aus Teil 3 und 4 (High Stakes und Brennender Asphalt) echt fesseln, guter Mix aus Rennstrecken, Stadtstrecken und Landstraßen.
 
Eine kombination von NfS High Stakes und Underground1/2 wäre mal was.
Ohne Bungie KI und Lootboxen.
 
Axxid schrieb:
Nfs ist ein billiger Arcade racer. Das war schon bei Nfs2 und Nfs3 so. (Für den ersten Teil bin ich dann doch zu Jung). Wie man da wegen einem(!) Titel seit Jahren so ein Fass aufmachen muss, ist mir ein Rätsel.
EA hat (neben technischen Problemen und das sie ihre Fahrphysik nicht mehr auf die Reihe bekommen) das Problem, dass es verschiedene Fangruppen gibt, die gegensätzliche Wünsche haben.
Die Idee von @Pana finde ich zum Bsp. furchtbar und würde ich mir nie kaufen. Warum? Weil es ein reines MP-System ist.

Ich gehöre zu der (relativ großen) Gruppe, die sich am liebsten ein Nfs:U1-Carbon HD-Remake wünschen. U2 funktioniert noch nicht einmal richtig mit Controller am PC..
bei mit funktioniert die Steuerung ziemlich gut sogar besser als in Carbon und mostwanted. schon weil a und b bzw x und kreis nicht vertauscht sind. (ich nutze für alte nfs teile nen 3 Party ps3 Kontroller).
 
Voll Arcade Racer sind halt nicht mehr gewünscht und NFS war einfach nochmal "schlechter".

Vernünftige Fahrphysik (Mischung aus Arcade und Sim), vernünftig viele Tuning Teile ohne Echt Geld und ein Drift Modus und der Titel wäre so gut wie gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Caramelito schrieb:
Puh spiel mal Forza H4 mit 1080/60, dann switch auf 4k/30fps (oder 1080/30). Da bekommst das kotzen und deshalb für mich unspielbar :D
FH4 spiele ich auf der Box tatsächlich mit 1080/60, wobei ich auch mit 2160/30 zurecht kam.
Die minimal höhere Eingabeverzögerung merkt man dann doch, da hab ich Framerate vor Grafik gesetzt.

Aber in Spielen wie NFS oder The Crew mit einer weniger direkten und arcadigeren Fahrphysik finde ich das deutlich weniger schlimm. Da steuert sich die Karre eh wie ne Bananenkiste auf Kugeln :D

Wie ich heute schon mal irgendwo erwähnt hatte fühlen sich 30fps auf der Konsole anders, spielbarer an, als auf dem PC. Und das auch wenn man das Motion-Gedöns abstellt.
Ich weiß noch nicht ganz warum, aber es ist mir schon öfters aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Das einzige (leider von ea ) Spiel, das ich mir wünsche ist Skate 4. Schade, dass seit Jahren nichts dazu kommt. In dem Spiel kann man doch sogar perfekt Mikrotransaktionen unterbringen... eigentlich genau das Richtige für EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Alexus6677 schrieb:
Das einzige (leider von ea ) Spiel, das ich mir wünsche ist Skate 4. Schade, dass seit Jahren nichts dazu kommt. In dem Spiel kann man doch sogar perfekt Mikrotransaktionen unterbringen... eigentlich genau das Richtige für EA.
aber bitte nicht als konsolen exclusive
 
@Alexus6677

Skate 4 wäre auch etwas, aber dann bitte ohne den kindischen und übertriebenen Sachen. Zurück zu Skate 1 mit den tollen Basics und schöneren Grafik. Wie lange saß ich an einem Trick nur, um ihn endlich zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Ich wäre ja für ein Need for Speed Underground 2 Remastered mit Frostbite Engine.
Oder halt NFSU 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und edenjung
Ich hätte ja lieber ein neues Burnout, aber im klassischen Stil und nicht Open-World.
 
Zurück
Oben