Planung: Die Wasserkühlung nach aussen Verstellen

Sinusspass schrieb:
Zu deiner Anklage, du machst das oft genug selbst in anderen Themen.
Mach ich dass? Aber meine Fragen sind Neugierde , aber nicht in einem Waku Teil die Lufkühlung anzubieten.
 
Eine Frage zu Acuasuite:

Kann man bei der Software die Temperaturfühler die auf das MB stecken auch auslesen? Oder kann mann da nur die von Quadro verwenden?

Ach ja: zahlt man da irgend eine Lizenz? Oder kriegt man die mit dem Kauf eines Quadro mit dabei?
 
Ich sehe grad: hast du die Z690 EK versdion der MP für 700 €?? :freak:

Eine zusätzliche Frage: merkt man den Unterschied zwischen einen "normalen" cpu block (zb meiner von Thermaltake Pacific MX2) und einen EK Waterblock velocity2?? Inwiefern wenn?
 
xneo70 schrieb:
Ich sehe grad: hast du die Z690 EK versdion der MP für 700 €?? :freak:
Joa.

xneo70 schrieb:
Zwischen den CPU-Kühlern hast du paar Kelvin mehr oder halt weniger, aber nichts was in der Praxis relevant wäre.

Dazu gibt es aber auch Tests im Hardwareluxx und so weiter.
 
xneo70 schrieb:
Eine zusätzliche Frage: merkt man den Unterschied zwischen einen "normalen" cpu block (zb meiner von Thermaltake Pacific MX2) und einen EK Waterblock velocity2?? Inwiefern wenn?
Was soll an einem der Kühler nicht normal sein?
 
Naja. Ich dachte nur zb die coldplate. Vielleicht ist sie bei Velocity dicker oder grösser?

Aber die Antwort von Drewkev war schon ausschlaggebend. (in der Praxis nicht relevant) :D
 
So SuperNova Bestellung ist raus.

Da hätte ich noch ne Frage dazu. Also der Nova und SuperNova haben doch eine Füllöffnung auf der unterseite. Kann mann den auch als verbindung der beiden Radiatoren nutzen?

Ich meine den hier:

https://shop.alphacool.com/media/image/e1/d9/0d/1018087_2POquOLTqjJ7AI..jpg

Ich meine den zweiten loch der als auslass vorgesehen ist, mit dem Ersetzen?
 
Nein. Je nachdem, welches andere Loch du verwendest, verlierst du 1/3 oder 2/3 der Radiatorfläche.
 
Klar danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So: ich habe ne skizze gemacht für mein Project.

Glaubt ihr ich habe wass Vergessen?

Also was ich noch nicht weiss: soll ich 2 360 Radiatoren noch mitbehalten extern? Oder Lieber nicht?
Es würde sowieso nichts mehr bringen, oder? (und ich könnte die Verkaufen)

Ich habe vor 2 360 Radiatoren vom Case rauszunehmen, und sie durch einer zusätzichen Nova zu ersetzen. Im anhang ne skizze.

Im Case bleibt nur noch ein Radi, der nach aussen Bläst, der mit "Frischluft" von den 6 (3 Untern reinblasend + 3 Seitlich reinblasend) befeuert werden. Der Radi wird als rausblasend gelassen, und der hintere Lüfter auch als OutTake.

Das AGB wird vergrössert der wird die schon vorhandene Pumpe erhalten (ich hoffe die wird auch dafür reichen um so um die 70 80 l als Durchfluss zu haben.

Drin im Pc bleibet auch noch der Durchflusssensor. An den Novas werden jeweils ein Temp Fühler (da die novas ja n extra loch dafür haben) Beim Rücklauf wird auch der Auslassventil verbaut.

Warum ich das mache? 1. um die Radiatoren mit mehr Frischluft zu versorgen (also am Nova) 2) Basteldrang

Meint ihr ich habe was vergessen? Oder habt ihr verbesserungs Vorschläge?
 

Anhänge

  • WaküExtProj.jpeg
    WaküExtProj.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 81
Ist mein Schreiben zu schwierig, oder die Schizze nicht gut genug?

Es geht mir eigentlich mehr zu den 2 360 Radiatoren, die ich ja rausnehme, und um die In-Outake configuration. Ist das was ich vor habe irgendwie sinnes befreit, oder macht das schon so n bissl sinn?
 
Wie gesagt. Ich möchte zwei 360 Radiatoren vom Case rausnehmen (damit die Wärme drausen ist) und die durch einen zusätzlichen Nova ersetzen (also 2 Nova)

Kälter wie Raumtemperatur kriege ich das wasser sowieso nicht. Ich liege zur zeit bei 28° Wasser und 24° Raum.
 
Mann jetz bin ich fasst fertig, aber es ist eine Riesenluftblase drin, die kriege ich nicht weg.

Wie geht es am bessten?

Ich hab schon geschüttelt. Die Pumpe ist am ende der Nova, also nicht der höchste punkt im Loop.
Dafür ist aber die Luftblase enorm, und die will nicht weg. Der Durchfluss ist praktisch auf null, und die CPU läuft auf 99° Im Idle.....

Wie kriege ich diese Verdamte luft raus!!!! Ich probiere es schon seit 2h.....
 
Weil die CPU auf 99 bleibt, und ein schlauch praktissch nur mit Lufb befüllt ist.

Wo finde ich die Aquasuite software?

3 schläuche sind praktisch mit luft befüllt.
 
Hat die Pumpe überhaupt Wasser zum pumpen und verstopft nicht irgendwas anderes den Kreislauf?
 
Zurück
Oben