Plasma TV

Ich schätze, die Qualität kann man auf Bildern schlecht beurteilen.

Starte doch mal in Computer/elektro Laden bei dir in der Nähe, vllt. haben die sowas da.

Was mal sicher klar ist: die Auflösung der Plasmageräte ist ziemlich gering. Ich hab das mal exemplarisch für einen Benq 116cm/46" nachgerechnet: bei 852*480 Pixel hat der eine Auflösung von sagenhaften 21dpi. Als Vergleichswert: ein guter TFT-Monitor hat knapp 100 dpi...

Dafür sind die Plasmateile extrem hell (bis 1000cd/qm) und bieten sehr hohe Kontraste (>1000:1)...

hi,
von apple gibts da glaub ich was von dem, was du meinst (toller satz :) )

hier nen link

mfg

A.n.O.n.E

Plasma hat auch den nachteil das es einfach zu träge reagiert und die farben teilweise nicht richtig darstellt oder wiedergibt. das ist vorallem an den duetlich günstigen geräten zu erkennen. ich würde plasma nicht für spiele und schnelle bewegungen nutzen. geh mal in nen MM oder anderen elektronikdiscounter und schau dir an was für filme, sendungen auf denen laufen. da laufen keine sportsendungen oder filme mit schnellen bewegungen.

Zudem kann man große Plasma-Bildschirme auf Grund der relativ hohen Leistungsaufnahme schon fast als Flächenheizung mißbrauchen.

CU Endurance

Zurück
Oben