Benchmarking 1

Plattmachproblem bei meinem Laptop

• Ersteller Ersteller smartomarto
  • Erstellt am Erstellt am
S

smartomarto

Gast
Hallo allerseits,

die Situation: Mein ehemaliger Mitbewohner hat aus welchen Gründen auch immer all seine HaxX0r-Skillz aufgebracht, um meinen Router zu manipulieren, damit er kindischen Unfug treiben kann.

Ergebnis: Ich habe auf meinem Netbook einen Trojaner gefunden, sehr lästig zu entfernen, daher gleich platt gemacht und alles neu installiert. Außerdem habe ich meinen Router zurückgesetzt und weitere Maßnahmen ergriffen, damit das in Zukunft nicht nochmal passiert.

Problem: Ich hatte an dem Router noch ein weiteres Laptop hängen. Beim Aufräumen ist mir mal eine leere Glasflasche auf den Bildschrim geflogen. Deswegen ist nur noch auf dem linken Fünftel was zu sehen. Der Rest sieht so aus wie ein LSD-Trip. Habe daher den Laptop mittels externen Bildschirm zum Desktop-PC degradiert. Da man ja nie wissen kann, will ich den Rechner auch platt machen. Ich mach mir Sorgen, dass ich bei einer Neuinstallation nichts sehe.

Hoffnungsschimmer: Ich weiß, dass der Laptop zuerst von CD bootet, wenn eine drin ist.

Aufgabenstellung: Weiß jemand eine Möglichkeit, meinen Laptop trotz des Bildschrim-Problems einigermaßen reibungslos platt zu machen?

Danke!

Hallo,

normalerweise funktioniert der externe Ausgang immer, auch im BIOS. Wenn dieses Notebook bootet siehst du wohl auch ein Bild über deinen externen Monitor oder?

Wie gesagt, funktioniert normalerweise immer bei allen Notebooks. Falls du nichts siehst, mal alle Ausgänge mit Fn(Funktion)+irgendeine F-Taste(für Ausgänge) durchschalten.

Falls es wieder erwartent nicht funktioniert, kann man ja auch noch eine unbeaufsichtigte Installation durchführen. Vorraussetzung ist aber dann dass du dir eine mit vLite oder nLite bastelst (wenn es Windows sein soll).

Zurück
Oben