• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Play.com Verstand Deutschland

TalBar

Captain
Hey,

welchen Logistikpartner hat denn play.com wenn sie nach Deutschland schicken?
Also wer karrt deren Pakete hier rum?

//Überschrift falsch geschrieben. Ich bitte um Verzeihung :D

Zuletzt bearbeitet:
frage doch mal direkt beim Shop an die können es dir genau sagen

Ich glaube den Verstand übernimmt nachdem das Paket in Deutschland ankommt DHL. Ist nur eine Vermutung, wer den Verstand übernimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht ;)

derChemnitzer schrieb:
frage doch mal direkt beim Shop an die können es dir genau sagen

Wieso auf eine Antwort warten wenn wir hier ne gute Community haben?

solange das nicht GLS ist .. :rolleyes:

hab da schonmal bestellt mal was kleineres mal mehreres zeug... kam jeweils mit post bzw. dhl beim großen

kenne mich ja und ich bestelle Blueray manchmal dort. Also normal Post. Aber dauert ca 2-5 Tage...

Post kann gern mal länger als ne woche dauern

Denk dran, das Play von Jersey aus verschickt, das ist auf den Kanalinseln und zählt deswegen nicht zum Schengenraum. Du musst also 19% Steuern zahlen. Die sind nicht im Preis mitinbegriffen, den play.com dir anzeigt! Ist mir selbst schon mehrfach passiert.

Ich habe dort mehrfach CDs und Spiele bestellt – die landeten, denke ich, immer per normaler Post im Briefkasten. Steuern nachzahlen musste ich dabei noch nie.

Bis die Sachen da waren, dauerte es allerdings meist 10 Tage.

@SheldonCooper das gilt erst ab einen Wert von 150 Euro drunter ist zollfrei hab selbst schon mehrfach Zeug aus Hongkong erhalten.

xxxx schrieb:
@SheldonCooper das gilt erst ab einen Wert von 150 Euro drunter ist zollfrei hab selbst schon mehrfach Zeug aus Hongkong erhalten.

Ich sprach nicht von Zoll sondern von Steuern. Steuern werden ab 22 Euro fällig.

SheldonCooper schrieb:
Ich sprach nicht von Zoll sondern von Steuern. Steuern werden ab 22 Euro fällig.

Und ich hab im Wert von 13€ bestellt.
Keine Sorge, mit Importsteuern/zöllen kenne ich mich schon aus ;)

Zurück
Oben