News Play Store: Google rückt fragwürdige Download-Anzahl in den Fokus

@Skidrow1988
Siehst Du? Das sind genau die Relativierungen die ich meine. Natürlich hat das auch was mit Apple zu tun. Könnte ich einfach mit einem anderen Player auf doe Files zugreifen, gäbe es das Problem nicht. Eine App kann auch aus anderen Gründen "streiken". Und beim MX Player weiß ich das mit DTS (was im übrigen nicht von Dolby ist, nur am Rande) - dann wären die Files nämlich auch vorher nicht abgespielt worden, was bei mir aber der Fall war.
 
Bigeagle schrieb:
sinnlos? naja, zumindest für die leute die keine appleuser betreuen ^^

unter linux .... ja ... öhm ... gute frage. ich glaube da war bisher keiner dabei der linux benutzte und nicht wusste wie er sowas macht. aber da wäre es vermutlich einfacher als irgendwo sonst. 'apt get install vlc'?
...
und einfach $freiesprogramm laden und installieren hat nie funktioniert und ich wusste auch nicht so recht warum da ich praktisch nie mit einem macos gearbeitet habe.

Da frage ich mich wirklich warum jemand gerade dich fragen würde, der weder mit macOS zu tun hat, noch kurz eine Suchmaschine anschmeißen kann um zu schauen ob es VLC, das du für Windows und Linux vorschlägst, nicht auch für macOS verfügbar ist? :freak:

https://www.videolan.org/vlc/download-macosx.de.html

PS. Es ging um iOS und auch dort gibt es VLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brink_01
@PPPP
Aber auch da gibt es das Problem, dass man mit dem VLC nicht auf alle Videos zugreifen kann. Das sehe ich als das viel größere Problem.
 
@mischaef uhm ... ohkay. unangenehme vorstellung und klingt vor allem ziemlich aufwändig dann seine daten zusammenzusammeln wenn das oft genutzt wird.

PPPP schrieb:
Da frage ich mich wirklich warum jemand gerade dich fragen würde, der weder mit macOS zu tun hat, noch kurz eine Suchmaschine anschmeißen kann um zu schauen ob es VLC, das du für Windows und Linux vorschlägst, nicht auch für macOS verfügbar ist?
Du fragst mich hoffentlich nicht. Die hatten niemanden sonst und ich habe meine hilfe angeboten als ich hörte dass es probleme gab.
Stell dir vor, ich bin AUCH auf die idee gekommen! Ja wirklich! ich dachte das wäre schon rausgekommen aus dem bisher geschriebenen. Aber die haben es eben NICHT geschafft einfach vlc zu installieren. Darum ging es ja gerade. Ist mir bisher nur mit Appleusern passiert dass die eine simple installation nicht hinbekommen und nicht sagen können warum. Das system sagte eben 'geht nicht'.
Aber du kannst mir gerne deine Kontaktdaten geben damit ich solche fälle in zukunft direkt an dich weitervermitteln kann. Aber vorsicht, die Leute wussten nicht mal welche OS version sie haben, welche Hardware oder sonst irgendwelche basics. Das macht die Fehlersuche schwierig.

Als zusammenfassung bei schwierigkeiten beim leseverständnis:
Es gibt eine übereinstimmung zwischen leuten ohne ahnung von computern und applegeräten die für probleme sorgt um die ich mich nicht mehr kümmern will. Da ich eine weile brauche um zu merken dass die wirklich keine ahnung habe ist es einfacher und schneller das anhand des OS festzumachen und zu sagen: selber schuld (wenns nicht funktioniert, du keine ahnung hast wie es geht und du applezeug benutzt)
Da gibt es erstmal keine direkte kritik an apple und keine behauptete kausalität.
War das nun verständlich? :freaky:
 
mischaef schrieb:
@Skidrow1988
Siehst Du? Das sind genau die Relativierungen die ich meine. Natürlich hat das auch was mit Apple zu tun. Könnte ich einfach mit einem anderen Player auf doe Files zugreifen, gäbe es das Problem nicht. Eine App kann auch aus anderen Gründen "streiken". Und beim MX Player weiß ich das mit DTS (was im übrigen nicht von Dolby ist, nur am Rande) - dann wären die Files nämlich auch vorher nicht abgespielt worden, was bei mir aber der Fall war.
Auch unter iOS kannst du Files teilen. Übrigens sind es für dich Beschränkungen für die meisten anderen Anwender und DAUs ist es genau das richtige.
 
Wer entscheidet das? Du? Sicherlich nicht. Seltsam nur dass Apple es bei iOS unterbindet. Nach der gleichen Logik müsste es bei MacOS genauso so sein. Ist es das? Nein. Mal davon abgesehen, dass alle anderen gängigen Systeme die Möglichkeit bieten und die Nutzer kommen wurdebar damit klar. Aber wie gesagt, irgendeine Relativierung muss es bei Apple ja geben.

Mir wäre es völlig wurscht - wenn ich als Nutzer die Wahl hätte. Aber eigtenständiges Denken traut Apple seinen Nutzern anscheinend nicht zu. Pro-Geräte und DAUs passen für mich nicht zusammen.

Und bei iOS ist es mit dem "Teilen" auch so eine Sache - zum einen muss es die App unterstützen, zum Anderen gibt es diese Funktion kaum - meist wird "kopieren" angezeigt. Toll wenn man dann doppelt und dreifache Daten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigeagle schrieb:
tja, dachte ich ja auch. doch da kam immer nur "geht nicht." in verschiedenen unspezifischen und nicht hilfreichen oder nachvollziehbaren ausführungen.
und es war jeweils macos denke ich, nicht ios. falls das eine rolle spielt.

das kann nicht sein. Ich habe selber schon z.B. auf Mojave mkv per VLC laufen lassen.
 
k0ntr schrieb:
das kann nicht sein. Ich habe selber schon z.B. auf Mojave mkv per VLC laufen lassen.
<º))))><

aber du hast ja recht. was mir nicht passiert kann unmöglich anderen passieren. ich hab auch nie probleme mit linux updates gehabt, kann also unmöglich bei anderen der fall sein. genauso kann doch selbst meine ur-oma afterburner installieren und das powertarget einstellen.
und weil du vlc auf dein macos bekommst kann das auch jeder DAU? spricht nicht eben für dich, aber gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Bigeagle schrieb:
<º))))><

aber du hast ja recht. was mir nicht passiert kann unmöglich anderen passieren. ich hab auch nie probleme mit linux updates gehabt, kann also unmöglich bei anderen der fall sein. genauso kann doch selbst meine ur-oma afterburner installieren und das powertarget einstellen.
und weil du vlc auf dein macos bekommst kann das auch jeder DAU? spricht nicht eben für dich, aber gut :D

nein, ich meine nur, dass es grundsätzlich funktioniert und du dir mehr mühe geben sollst, hihi
 
Zurück
Oben