News Play Store: Google entfernt 600 Apps und bannt ToTok erneut

Wenn Google dein Apps rauswirft, hast du kein Möglichkeit dagegen vorzugehen. Es ist nämlich nicht möglich mit Google zu kommunizieren! Man bekommt nur automatisierte Antworten, die am Thema vorbei sind.

Wird halt Zeit für einen alternativen Store für die Masse, der nicht unter amerikanischer Diktatur steht.
Die 4 asiatischen Hersteller machen es nun wohl doch leider nicht (war vor kurzem ne News hier)
 
Gaspedal schrieb:
Es geht nur darum dass Google eben nicht will dass ein nicht US App erfolgreich wird was nicht von den US Behörden überwacht werden kann. Nur darum geht es....

Telegramm 100 Millionen+ Downloads. Tut mir leid das zu sagen aber beim manchen hier setzt echt der Verstand aus wenn sie USA hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
600 gelöschte apps sind ja überhaupt nichts. wenn ich im playstore nach fm radio app suche erhalte ich hunderte einträge, aber nicht eine davon ist eine fm radio app. das sind alles online radio apps. und so wird es mit vielen anderen dingen sein. eigentlich braucht es diesen playstore store nicht. ich habe den deaktiviert.
 
camlo schrieb:
Es ist nämlich nicht möglich mit Google zu kommunizieren!

Anrufen und Nachfragen?

camlo schrieb:
Wird halt Zeit für einen alternativen Store für die Masse, der nicht unter amerikanischer Diktatur steht.
Die 4 asiatischen Hersteller machen es nun wohl doch leider nicht (war vor kurzem ne News hier)
Wenn ich mir den Chinesischen Apple AppStore anschaue mit dem Zwang die Telefonnummer auszuhändigen dann weiß ich nicht ob du solche Zustände haben willst.
 
Phobos1083 schrieb:
Wir haben seit 15 Jahren gemeinsam einen Root gemietet, auf dem unser TS sowie diverse Gameserver laufen.
Genau so hab ich es auch gemacht! Beste Entscheidung :daumen:

Phobos1083 schrieb:
Ich finde Discord einfach gruselig,eine wirklich völlig unnötige Datenkrake.
Discord wird bei uns auch niemals eine Option werden. Lieber selber hosten und der richtige Admin sein!
 
SV3N schrieb:
Das meine ich doch damit! Natürlich kann man alles was persönliche Handeln betrifft immer und zu jeder Zeit ändern, aber meinst du echt, man bekommt jetzt noch einmal die ganze Herde umgesteuert? Da bräuchte es aber mehr als eine Greta Thunberg um das zu bewerkstelligen. Dazu bräuchte es eine echte Lichtgestallt, denen Menschen dann auch wirklich folgen, ich sehe da niemanden. Sorry! :D
Dazu bräuchte man Franz Beckenbauer, die Lichtgestallt aus Bayern 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
capitalguy schrieb:
wenn ich im playstore nach fm radio app suche erhalte ich hunderte einträge, aber nicht eine davon ist eine fm radio app.
Aber dein Androide, der noch FM kann (meins kann es auch) kommt doch mit einer radioapp vom Hersteller? War bei Motorola und ist jetzt bei Xiaomi so.
 
Gaspedal schrieb:
dass andere Chat Apps wie WhatsApp ebenfalls auf Mikrofon, Kamera und Kontakte zugreifen
Wo sind denn deine Belege, dass das Problem angeblich hier liegen soll?
Gaspedal schrieb:
Es geht nur darum dass Google eben nicht will
Wilde Behauptungen aufstellen kann halt jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, FX-Multimedia und Paradox.13te
Google ordnet eine Werbung als störend ein, wenn diese für den Nutzer unerwartet angezeigt wird

Passend dazu kam gleich nach diesem Absatz beim Scrollen unerwartet ein Werbebild. Ein Schelm, der Redakteur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Die Amerikaner, die größten Verbrecher und Spione beschweren sich über Apps, die nur entwickelt wurden, um Daten zu sammeln.
Findet den Fehler, lol!
 
Das Problem ist dass (solche) Apps deine Telefonkontakte auslesen können.
Und wahrscheinlich noch in 100 anderen Ordnern herumschnüffeln.
Und da wäre Google gefragt dies zu unterbinden.
Und wie eine nicht aktive App Werbung einblenden kann müsste man auch Google fragen.
Für mich bestätigt es nur was ich schon lange wusste. Android ist in jeder Hinsicht Crap.
 
Deathless schrieb:
Die Amerikaner, die größten Verbrecher und Spione beschweren sich über Apps, die nur entwickelt wurden, um Daten zu sammeln (...)

Es geht hierbei doch vielmehr darum, wer hat hier die Deutungshoheit?

In dem Fall Google und da wundert es auch nicht, dass das Unternehmen Apps die Daten sammeln und dabei nicht aus den USA stammen sperrt.

Das würde andersherum exakt genauso laufen.

Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass auch Google, Facebook und WhatsApp nur unsere Bestes, nämlich unsere Daten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Doppelmoral, was macht denn Whatsapp, Instagram, Facebook und co. anders, welch Ironie?
 
SV3N schrieb:
Genau da gebe ich doch zu, aber glaubst du denn, dass wir uns alle umdrehen können um das Richtige zu tun?
Du wirst lachen, ja das glaube ich. Nicht alle, jedoch genug.
Fragt sich nur um wieviel schlimmer es noch werden muss.
Das Beharrungsvermögen der Menschen ist manchmal erstaunlich.
Andererseits musst Du nur anfangen.
Und es darf dir halt nix ausmachen, erstmal als Sonderling abgestempelt zu werden.
Ich hatte noch nie WA und werde bestimmt nicht damit anfangen. fb das Gleiche. Keine Cloudlösung!
Wenn, dann zu meinen Bedingungen.
Und man stelle sich vor, das geht.
Menschen, denen daran gelegen ist, mich „trotz“ der „Einschränkungen“ zu erreichen, die schaffen das auch.
;)
Du musst halt Konsequent sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und SVΞN
DocWindows schrieb:
Wenn man mich schon verarscht, dann möchte ich wenigstens dass man sich Mühe dabei gibt.
(Ist ein Zitat. Ich weiss nur nicht mehr von wem)


Du meinst bestimmt den Film Avatar! "Sie pissen auf uns und sind noch nicht einmal so höflich, es uns als Regen zu verkaufen!" oder so ähnlich
 
@Raykus Nee, aber der Spruch ist auch gut 😂

EDIT: Er war von Dieter Nuhr. "Ich lasse mich ja gerne verarschen, aber ich erwarte, dass man sich
Mühe dabei gibt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und linuxxer
Hoch lebe der HTML Standard. Diese ganze App Scheiße ist doch eh nur da um uns zu tracken und auszusaugen. Egal durch wen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sz_cb
mgutt schrieb:
Hoch lebe der HTML Standard.

Und der gute alte HTML-Standard hat nun was genau mit dem Thema zu tun? :D

Wir leben im Informationszeitalter und Daten sind das neue Gold, natürlich geht es Unternehmen in erster Linie darum unsere persönlichen Daten zu bekommen, koste es was es wolle.

Wer sich dessen bewusst ist, kann entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten, wenn er denn will.

Denn das muss auch einmal gesagt sein, nur weil man selber der Ansicht ist, dass das alles schlecht [für einen selbst] ist, kann man nicht im Umkehrschluss verlangen, dass das jeder [für sich selbst] so sieht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
thepusher90 schrieb:
Am schlechtesten hat bei mir immer schon Teamspeak funktioniert. Sowohl 2 als auch 3. Es gab immer Probleme für mich.
Wir im Kumpelkreis (ü30) nutzen ausschließlich ts3. haben zwei selbstgehostete TS3 Server, beste Sprachqualität, stabil, wenig Bandbreitenverbrauch.. kann überhaupt nicht klagen. Ist ja für den Privatgebrauch nachwievor kostenlos (bis 32 Nutzer..)
 
Zurück
Oben