Playbook 16GB

awo

Lt. Commander
Hey,

da es wohl im Moment nichts wird mit einem Blackberry Handy habe ich mir das Playbook angeschaut.

Einsatzzweck ist recht simpel.

Ab auf die Couch etwas im Internet unterwegs sein,Facebook und ab und an Skype.

Jetzt hätte ich direkt mal ne Frage zu Facebook.

Wie wird es mir angezeigt wenn ich ich neue Benachrichtigungen haben und oder neue Nachrichten?

Vom Preis/Leistung gibt es im Moment nichts besseres oder liege ich da falsch?

gruß

Alex

vorsicht, das teil hat scheinbar ein böses problem mit wpa2 verschlüssekungen... ich hatte mir auch überlegt das playbook zu kaufen, aber der fehler hat mich doch zu arg abgeschreckt^^ jetzt warte ich auf das nexus7.

ich verkaufe im Marktplatz ein Dell Streak Tablet schaue doch mal rein ;) wenn du Lust hast

Ich habe das Playbook :king: und bin fast vollkommen zufrieden damit wenn es nicht das Problem mit Skype gäbe. Momentan ist der Stand so, dass man, um Skype zu nutzen, immer auf die Webseite imo.de gehen muss und es momentan noch keine app gibt...

Das Playbook hat wie die Blackberry Handys eine Led welche rot blinkt wenn du eine neue Nachricht etc. hast, aber du kannst auch einstellen, dass es ein akkustisches signal von sich gibt. (ob das auch bei Facebook so ist weiß ich nicht, da ich nicht bei Facebook regeistriert bin, aber müsste gehen)

Zum Internet surfen ist es sehr fein, ich habe noch keine Seite gefunden, welche mit dem Playbook nicht vollständig angezeigt wird und die Geschwindigkeit ist auch sehr fein.

Offtopic: haben denn alle die ein Playbook besitzen kein fb?^^

Zuletzt bearbeitet:
welches problem soll es mit wpa2 haben?
Ich kann mir kaum vorstellen dass es da noch probleme gibt, ich habs selbst bereits an diversen access points mit wpa 2 betrieben und keine probleme feststellen können (eher könnte ich von ziemlich gutem empfang berichten).

Wie es bei facebook ist weiss ich nicht (hab kein fb) aber neue nachrichten werden i.d.R. über das statuslämpchen und links oben in der statusbar angezeigt und ja ich sehe auch kein besseres tablet in dem preisbereich.

in summe kann ich das playbook zum surfen auf der couch u.ä. druchaus empfehlens, selbst für drausen taugt es halbwegs durch den hellen schirm und lang laufen tuts auch noch ;)

edith
irgendwas dämmert mir bei wpa2 mit tkip
wenn man wpa2 mit tkip gab es probleme bei tablet os 1.x, das wurde aber soweit ich weiss behoben, kann das nachher aber mal testen. Mit wpa2 und aes (offizieller standard) gibts jedenfalls keine probleme, was auch die einzig sinnvolle einstellung ist da tkip schon allein von der sicherheit nicht mit aes gleichzusetzen ist, dann kann man gleich wpa(1) nutzen.
Allerdings stolpern hierüber alle möglichen geräte hin und wieder.
-> hab das playbook auch mehr oder minder regelmässig an fritzboxen (und auch von tplink zeug, speedports, lancom, cisco und ein paar anderen)

Zuletzt bearbeitet:
@ kotzi

das scheint aber wohl nur bei Fritzboxen auf zudrehten wenn ich das jetzt richtig überblickt habe.

Ja das Nexus is schon fein aber muss ich ja noch nen Monat warten :).

Hallo awo,

Habe ein Playbook aber keinen Facebook Account. Meines Wissens werden die aber in der Zentralen Nachrichten App (bei emails) angezeigt.
Bestimmt ist auch bei YouTube darüber was zu finden.

Skype gibt es glaub ich nicht für das playbook.

Surfen mit Flash Unterstützung geht sehr gut. Das System ist schnell und wpa2 Probleme habe ich auch keine. Router ist von Arcania.

Apps sind allerdings Mangelware und wenn Vorhanden sehr teuer. Angry Birds z.b. 4,50EUR.

Da bald das Nexus 7 erscheint würde ich wegen der starken Android Plattform darauf warten.

Ich habe auch ein Playbook.

Es gibt keine Skype-App für das Playbook.

Für Facebook gibt es eine App. Die Nachrichten werden dann im (ab OS 2.x) im zentralen Mailaccount angezeigt. Das ist meiner Meinung nach aber recht langsam. Einen Dialog braucht man so nicht führen.

Gehn tuts aber und für den momentanen Preis kann man echt nichts dagegen sagen.

Wenn Interesse besteht:

Ich habe einen Bold 9780 und/oder einen Curve 9360 abzugeben. Bei Interesse einfach melden.

Grüße
Stefan

erstmal danke für die vielen Infos.

@Sigi

ist das also quasi so gelöst wie bei Windows Phone das Facebook chat nachrichten im "Message Hub" angezeigt werden?

Funktionieren den wenigstens die Push Notifications für facebook richtig?

Das mit Skype ist natürlich blöde...

Gruß

Alex

von skype gibts eine version von android die funktioniert aber nur chat (und evtl anrufe aber keine videoanrufe)
http://www.blackberryos.com/downloads.php?do=file&id=951

eine kleine hoffnung dass eine aktuelle android skype app mit der bb tablet os 2.1 final läuft besteht zumindest noch (mit der 2.1 beta gings nicht) weil hier android apps zugriff auf die kamera haben dürfen (mit 2.0.x nicht). 2.1 wird die woche noch erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben