• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Aus die Maus mit Spieletausch?

Zum Glück gibts Nintendo mit dem Wii! Den kann jeder 2006 noch zocken!

Kopiersicher wird der Wii auch sein, aber das ausleihen von Spielen wird weiterhin bei Nintendo erlaubt bleiben, da bin ich ganz sicher. Ausnahme die VC Games, die sind auch Konsolengebunden, weil sonst könnte man sie ja in null komma nichts aus dem Internet runterladen.
Doch bei einem sicheren Medium braucht man keine Angst wegen Kopien haben, weil es wird sie einfach nicht geben. Zumindest nicht in einem Ausmaß, wie damals bei der PSX und PS2, deshalb wurden zwar die Konsolen verdammt oft verkauft, aber verhältnismäßig wenig Software.
Nintendo kommt pro Gamecube deutlich mehr Spiele verkaufen, als Sony pro PS2, obwohl es mehr als doppelt soviele PS2 Games gibt und die PS2 auch einige Jährchen länger am Markt ist. Seltsam, nicht wahr :-D

MFG

McDaniel-77

ach, ich denke ma, dasses dann eh wieder iwas gibt, womit man das umgehen kann ... war doch bei pc bisher auch so^^ cracks und images und so.... mfG

Zu der Behauptung, dass pro GC mehr Spiele verkauft wurden als pro PS2 würde ich gerne mal Zahlen haben und dann die Quelle. Das ist nämlich unhaltbar.