• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

Osmodium schrieb:
Wie immer handelt es sich bei diesen Zahlen um die an den Handel ausgelieferten und nicht an den Kunden verkauften Einheiten.

Na und? Meinst du, die Verkäufer bestellen nach und nach, wenn sich die PS3 nicht verkauft?
 
*FantAsia* schrieb:
Dann importiere aus england, da bezahlste ca. 230 € und braucht nur noch nen UK-D-Steckdosenadapter, ansonsten sind die Konsolen identisch.

Außerdem spart man sich so die Anschaffung eines Media- und Blu-ray-Players.

>Als ob die 30 Euro seine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn ich was fuer 260 nich haben will kauf ichs nicht fuer 230.
>Wer sagt den das jeder einen Media bzw. Bluray Player haben will? Vll. hat er ja einen HTPC, oder er gehoert zu den Menschen die sich fuer sowas einfach nicht interessieren?

OT: Mich wuerd ja viel mehr interessieren wie viel Gewinn das ganze fuer Sony bringt. Die Investition in Hardware, Move und das Geld fuer die ganzen Exklusivtitel (die Sony wohl letztendlich den Hintern gerettet haben) werden in Sachen Gewinn sicher nicht viel uebrig lassen.
 
1. Blu-ray brauch ich nicht denn für den Preis eines Blu-ray Filmes bekomm ich DREI ! DvD Filme.
2. Habe ich keinen Full HD sondern "nur" einen HD-Ready der ersten generation.
3. Finde ich 25€ für 1 Jahr Xbox Live (ebay usw) sehr günstig für das was man geboten bekommt (schlägt PSN in absolut jedem punkt und für sowas zahlt man gerne 25€ PRO JAHR).
4. Da mich an der PS3 nur die Exklusivtitel reizen und sonst alle Multiplatformtitel auf der Box besser sind, ist mir ein Preis von mehr als 200€ zu teuer.

Was mich ganz stark reizt sind Spiele wie Uncharted, God of War 3,MGS4 (Rising und alle nachfolger kommen jetzt auch für Xbox) und eben Heavy Rain.
Ich guck deshalb überall nach einer gebrauchten PS3 da ich diese für meinen Preislimit bekommen kann.
250 bis 300€ kann ich mir zwar locker leisten, will ich aber nicht.
 
Sry, aber wenn ich das schon lese... 250-300 € kann ich mir locker leisten....

Ohh ich muss nen 2. Controller kaufen... und Move wenn ichs haben will .....

bla bla...immer das gleiche ! Auf JEDER Platform muss ich nachher noch was dazu kaufen, wenn ich es denn haben will.

Fakt ist, wer eine will, der kauft sie. Ob jetzt Xbox, PS3 oder doch eher ne (in meinen Augen) Kinderkonsole ala Wii !

Dieses ganze nörgeln gibts auch echt nur in Deutschland....ohne was zu maulen wären 98% der Bürger nicht ausgelastet.
 
Mit Kinderkonsole hast du dich selbst ins Aus geschossen, hättest du Familienkonsole gesagt OK aber Kinderkonsole no way.
Die Wii wird zu 90% von Erwachsenen gespielt und 60% davon sind Ü40er. Kenne genug leute beim Job die eine haben und die mit der PS3 oder Box mal garnix anfangen können da diese eben NUR auf die Junge Generation abzielt.
Meine Eltern, Großeltern und Schwiegereltern besitzen alle eine Wii und Spielen NUR Wii-Sport bzw Wii-Party und das ist sehr sehr weit verbreitet.
Daher erst denken bevor man MÜLL der nichtmal ansatzsweise stimmt schreibt.
Auch wenn du das so findest in wirklichkeit sind Xbox und PS3 die "Kinderkonsolen" da sie aufs Junge Volk gerichtet sind.

Ahja ich geh für mein Geld arbeiten, solltest auch mal versuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Mit Kinderkonsole hast du dich selbst ins Aus geschossen, hättest du Familienkonsole gesagt OK aber Kinderkonsole no way.
Alle Wiis, die ich im Freundeskreis kenne, verrotten in der Ecke. ;) Aber man kann mittlerweile wirklich von Kinderkonsole sprechen, denn wirklichen Spielspaß bekommt man auf der Konsole nicht. Früher zu N64-Zeiten hat Mario Party nen Heidenspaß gemacht, aber auf der Wii macht es keinen mehr. Es fehlt einfach das Button-Smashing, Joystick-Gedrehe und alles andere. Kreuz und quer im Kreis herumwirbeln und den Wi**smuskel zu trainieren macht keinen Spaß, ist weniger anstrengend (und ja, die Anstrenung hat enormen Spaß gemacht) und kaum fordernd, zudem die Controller auch enorm unpräzise sind. Und was mich nicht fordert, macht mir auch keinen Spaß. Abschalten kann ich beim Filmgucken oder Musikhören, aber nicht beim Spielen. Alle Spiele, die ich bisher gesehen habe, konnte man genauso gut im Stehen, wie auch im Sitzen ohne Probleme machen. Die Grafik ist wirklich mies und der Sound ist ebenso nicht der Bringer.

Ich kann hierbei nicht für Spiele wie Metroid oder Zelda sprechen, aber die Spiele, die ich gesehen habe, waren wirkliche Lacher bzw. waren sie nur für einen Abend zu gebrauchen.

Naja, alles aufgewärmter Brei den ich hier schreibe. :) Sollte mittlerweile jeder wissen.
 
@ Benoit

Die Wii ist aber eine Konsole hauptsächlich für Menschen die nicht zu den Hardcore-Spielern gehöhren. Die meisten Spieler die zur Hardcore-Spieler Fraktion gehöhren haben bereits mit dem Mega Drive / SNES oder spätestens mit der PSOne angefangen sich für Videospiele zu begeistern. Ich Spiele mittlerweile mehr als 25 Jahre Computer-/Videospiele und für mich ist die Wii einfach keine Konsole für anspruchsvolle Spieler. Das liegt an der Software die meist auf Menschen ausgelegt ist die mit einem klassischen Controller einfach nicht umgehen können. Viele die mit einer Wii spielen können sind mit einem Pad von der XBox oder PS schlicht überfordert. Analogsticks bedienen, dazu noch ein oder zwei Knöpfe drücken und die Schultertasten bedienen ist den meisten Wii Spielern zu kompliziert. Ich möchte aber gerade diese Herausforderung weswegen die Wii bei mir nur verstaubt und zum Einsatz kommt wenn mal ein paar nicht Hardcore-Spieler zu Besuch sind und Lust auf Bowling haben. Aus diesem Grund schaue ich auch nur auf die Verkäufe der XBox und PS3, weil diese für mich Konsolen sind die mein Interesse am Hobby Videospiele wiederspiegeln. Die Wii hat eigentlich eine hauptsächliche Käuferschicht der Menschen die sich davor noch nie für Videospiele interessiert haben und läuft für mich eher und dem Begriff Lifestyle Konsole.
 
MC's
deshalb könnte der NGP ziemlich interessant werden bei 1st und 3rd person spielen. Mit dem Touchpüad könnte man eine dritte Ebene einführen:

Linker stick: movement
Rechter Stick: Waffe
Rücksetitiges Touchpad: Sicht

keine Genickstarre mehr bei Charakteren :D
 
@mojo

Ich freu mich auch riesieg auf die NPG, die werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
Vorallem die Leistungsdaten sind wirklich beindruckend.
 
Der größte negativ Punkt an der PS3 sind einfach die absolut total überteuerten Spiele sowie der extrem überhöhte Kaufpreis der Konsole selbst in der Erscheinungszeit... ja sogar jetzt noch nach 5Jahren viel zu teuer. Viele Spiele für 60-70€. Sowas ist eine bodenlose frechheit! 50€ ist das absolute Maximum. Sich da aber noch drüber was zu verlangen ist einfach nur dreist! Ich habe noch nie ein Spiel für die PS3 gekauft als es neu rauskam. Mittlerweile kaufe ich die nur noch gebraucht wenn sie schon 1 Jahr alt sind. Dann macht die Konsole richtig Spaß. Man sollte sich mal überlegen das 50€ = 100DM und 70€ = 140DM sind. 100DM für ein Spiel? Für mich damals als Schüler nicht leistbar und vor allem hätten meine Eltern mich erschlagen! Ich glaube kaum das von euch jemand 100DM für ein einziges Spiel damals ausgegeben hat geschweige denn 140DM!

Also mit mir machen die das nicht! Wenn sich das bei der PS4 nicht bessert werden da ebenfalls die Spiel nur gebraucht gekauft. Aber wahrscheinlich versaut Sony sich den guten start wieder selbst weil die Konsole die erste Zeit 600€ kostet.
 
Kannst du mal aufhören, 9 (!) Jahre nach der Währungsänderung in DM zu rechnen? Das ist so hirnrissig, echt. Warum lässt du Inflation aussen vor? 50 DM waren 1980 auch mehr wert als 2000. 50 Euro entspricht NICHT 100 DM!
 
Vor 15 Jahren hat jedes normale PC Spiel schon 80 DM gekostet. Für die Konsole ab 100 DM.
Ein kompletter PC ca. 4000 DM.

Der ganze 'Technikkram' ist doch spottbillig. Heute bekommt man ein 40 Zoll LCD TV für nichtmal 500 Euro.
 
FL3X3R schrieb:
Der größte negativ Punkt an der PS3 sind einfach die absolut total überteuerten Spiele sowie der extrem überhöhte Kaufpreis der Konsole selbst in der Erscheinungszeit...
Stimmt...

  • PC (sehr viel früher): ab 2.000 DM (meine Mutter hatte einen für 4.000 DM, 486er, Turbo-Knopf und endlich "geile" Spiele ^^)
  • NES/Famicon (1986): 14.800 Yen bei Einführung in Japan, laut Google aktuell ~ 120 € (natürlich nicht vergleichbar)
  • Gameboy (1990): 89 USD, ~ 61 €
  • SNES (1992): 329 DM
  • Nintendo 64 (1997): 399/299 DM
  • Gamecube (2002): 439/499 USD, ~ 340 €
  • Wii (2006): 249 €
  • PlayStation (1995): 500 DM
  • PlayStation 2 (2000): ? (war glaube ich 700 DM zur Einführung)
  • PlayStation 3 (2007): 599 € (60 GB), 399 € (40 GB, 80 GB), 299 € (Slim)
  • XBox (2002): 479 €
  • XBox 360 (2005): 479 $ (Elite), 399 $ (Pro 20 GB), 349 $ (Pro 60 GB), 299 $ (Core), 249 € (250 GB), 279 $ (Arcade), 299 $ (Slim 250 GB)

Preise aus Wikipedia zusammengesucht.
FL3X3R schrieb:
Viele Spiele für 60-70€. Sowas ist eine bodenlose frechheit! 50€ ist das absolute Maximum. Sich da aber noch drüber was zu verlangen ist einfach nur dreist!
Du musst ein Produkt nicht kaufen, wenn du es nicht für in Ordnung befindest. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann warte doch einfach (was du ja auch machst). Worüber beklagst du dich also? Über die Preisvorstellung, welche seit Dekaden unveränderlich ist?

Regst du dich über alles so auf, dass du für viel zu teuer empfindest?

Du wirst zu nichts gezwungen. Wenn dir das Hobby zu teuer ist, such dir bitte ein anderes.

Zu dir passt der folgende Spruch:
founti schrieb:
Dieses ganze nörgeln gibts auch echt nur in Deutschland....ohne was zu maulen wären 98% der Bürger nicht ausgelastet.
FL3X3R schrieb:
Man sollte sich mal überlegen das 50€ = 100DM und 70€ = 140DM sind. 100DM für ein Spiel? Für mich damals als Schüler nicht leistbar und vor allem hätten meine Eltern mich erschlagen! Ich glaube kaum das von euch jemand 100DM für ein einziges Spiel damals ausgegeben hat geschweige denn 140DM!
Genau, für Gran Turismo 2 damals habe ich glaube ich 120+ DM bezahlt. Nintendo 64 Spiele waren damals noch weit teurer (glaube um die 80 DM mindestens). Banjo Kazooie habe ich für 140(?) DM bekommen.
FL3X3R schrieb:
Also mit mir machen die das nicht! Wenn sich das bei der PS4 nicht bessert werden da ebenfalls die Spiel nur gebraucht gekauft. Aber wahrscheinlich versaut Sony sich den guten start wieder selbst weil die Konsole die erste Zeit 600€ kostet.
Siehe oben. Und gerade zur Markteinführung ist kein Produkt günstig zu bekommen. Wenn ich mir überlege, dass ich eine komplette PS3 + Zubehör zum Markstart bekommen habe und für das gleiche Geld eine einzige Grafikkarte[1] bekomme, dann wird mir schlecht. Komischerweise können sich Schüler aber solche Grafikmonster leisten (+ CPU, Board, RAM, ...). Aber die Konsole ist zu teuer? Stimmt, PC-Spiele gibt es ja umsonst, hab ich vergessen, genauso wie alles andere am PC komplett kostenlos sein kann. :kotz:

[1]
  • 9800 Pro: 340 € (128 MB), 450 - 480 € (256 MB)
  • 5950 Ultra: 550 €
  • 9800 XT: 530 €
  • 9800 GX²: 500 €
  • GTX 280: 550 €
  • 5970: 600 €
  • 8800 Ultra: 700 € (!!!) (dafür bekomme ich fast zwei PS3s, mit restlichen Komponenten evtl. sogar eine dritte :freak:)
Preise aus CB-Tests.
 
Dieses blöde Gelaber über die Konsole. Wie ein Haufen Weiber. Ich will das nicht, ich brauch das nicht, das ist woanders aber billiger, ich will lieber einen PC. Meine PS 3 kam am im Jahre 2007 bei mir an und ich war vom ersten Tag begeistert. Nächtelang Ridge Racer 7 online gezockt mit Brüdern aus Japan, England, Brasilien, Russland. Dann ging`s weiter mit Need for Speed und vor allem Burnout Paradise. Zwei Aschenbecher auf dem Tisch, zwei Kaffeemaschinen links und rechts neben dem Fernseher und so lange gezockt bis einfach nichts mehr ging.

Gibt`s hier noch andere richtiger Spieler an Bo(a)rd oder bloß Zicken. Acha ja, inzwischen hab ich mir das Rauchen abgewöhnt, die PS 3 ist verkauft, aber an die beinahe epileptischen Anfälle denke ich noch immer gerne zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
01. Die Konsole ist veraltet!
02. Die Spiele sind zu teuer!
03. XBOX Live bietet viel mehr, obwohl nicht gratis!
04. Der Installations Zwang nervt total!
05. Der Sony Controller ist gegenüber Microsoft ein Witz!
06. BLU-RAY ist OUT!
07. Keine Abwärts Kompatibilität!
08. Kein LINUX mehr möglich!

Mein persönliches Fazit daher:

Keine Sony PS3, wenn überhaupt nur Microsoft XBOX 360, obwohl die auch genug Macken und Fehler hat! (Leider)
 
Eine bodenlose Frechheit sind die Leute, die meinen Spiele sollten für alle Ewigkeit nur 50€ oder weniger kosten ..

Es gibt etwas das nennt sich Inflation und alle Waren sind davon betroffen, jedoch für Konsolenspiele zahle ich seit den 90er Jahren "nur" 100-120DM (manche haben neu auch 140 gekostet) = 50-60€ (auch für PS3 Spiele, wer mehr zahlt kauft im Blödmarkt und hat es nicht anders verdient). Jetzt vergleicht das mal mit der Preisentwicklung von anderen Waren.

Das war möglich, weil der Videospiele Markt grandiose Wachstumszahlen hatte, aber jetzt da es sogar negatives Wachstum gibt ist es wirklich alles andere als erstaunlich falls Spiele Preise anziehen für Vollpreis-titel. Obwohl ich gerne auch mal zwischendurch nen Minispiel anpacke bin ich doch überzeugter Vollpreis-Spieler und hoffe das die Art der Spiele nicht ausstirbt, selbst wenn das bedeuted, dass ich in Zukunft wohl doch etwas mehr dafür ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Spiele nicht direkt zum Release braucht, sondern auch mal ein paar Monaten warten kann und einen (heutzutage kinderleichten) Import nicht scheut, bekommt die meisten Titel doch heutzutage spottbillig.

Man muss doch bloß mal bei Zavvi & Co schauen:
Heavy Rain, Uncharted 2, Final Fantasy 13, Resident Evil 5 Gold, Killzone 2 für je 15 Pfund,
Brütal Legend , Dragon Age Origins, The Saboteur, Burnout Paradise Ultimate für je 13 Pfund
Assassin's Creed 1 + 2, Dante's Inferno, die Orange Box, Just Cause 2, Call of Juarez 2, Bioshock 2, Army of Two 2 für je 10 Pfund
... alles inklusive Versand, selbst bei Einzelbestellungen; und die meisten dieser Titel sind erst 1 - 2 Jahre alt

Zu PS2-Zeiten kam ein Spiel für 50 - 60 € auf den Markt, dann folgte frühestens nach einem Jahr die Platinum-Version für 30 € (mittlerweile schon nach wenigen Monaten)... und da bliebt der Preis dann stehen, noch günstiger ging nur noch gebraucht.
 
Zurück
Oben