• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 durchbricht die 50-Millionen-Marke

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Thread dafür ist, aber ich möchte auch nicht extra einen neuen eröffnen. Wahrscheinlich mache ich mir auch unnötig Sorgen.

Die PS3 (oder zumindest einzelne Komponenten) wird doch in Japan produziert, Besteht nun die Gefahr, dass die Geräte nun durch die Havarie des Atomkraftwerks in Fukushima kontaminiert sind? Oder ist eine Belastung völlig ausgeschlossen. Sind die Geräte, die sich jetzt hier bei uns im Handel befinden, unbedenklich?

Danke
 
DIe PS3 wird ich China produziert. Soweit ich weiß kommt kein einziges Teil aus Japan, auch nicht der Controller. Ich meine sogar das Foxcoon die PS3 baut.
 
Ist schon durchaus möglich, dass einzelne Komponenten (und seien es nur Sensoren, Kondensatoren, Transistoren) von japanischen Elektronikkonzernenen beigesteuert werden.

Aber eine Kontaminierung dadurch wird keineswegs stattfinden, erstens wird nicht in der Sperrzone produziert, zweitens schon gar nicht an der freien Luft und drittens lagern die Halbleiter / Passivelektronik ja auch nicht ohne Schutz im freien irgendwo in unmittelbarer Nähe zu den Reaktoren.

Wie viele sich über solche Unwahrscheinlichkeiten Sorgen machen aber dann schön 5 Langstreckenflüge wo es alle mal mehr Strahlung auf die Rübe gibt, so ein Unsinn. :daumen:
 
Zurück
Oben