• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 - Ebay

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.294
Morgen :D

ich wollte euch mal um einen rat fragen.... die ps3 kommt ja in ein paar monaten bei uns raus ... da hätte ich die idee, wie bestimmt viele andere auch eine am launchtag zu kaufen und gleich bei ebay reinzustellen... man sieht es ja beim wii die konsole kostet 250 euro und die leute in ebay bieten mindestens 350-400 euro... meint ihr das klappt bei der ps3 auch also sagen wir mal ich kauf sie für 599 und was denkt ihr kriegt man dann bei ebay??


gruß
:freak:
 
So etwas finde ich unter aller Sau! Leute die nichts besseres zu tun haben, als aus solchen Sachen Profit zu schlagen! Ich ärgere mich schon immer über die eBayer, die Fußballkarten zu den fünffachen Preisen verscheuern! Man sollte so was verbieten! Ich hoffe du wirst keinen Erfolg damit haben! Das ist meine Meinung dazu!
 
Ich hoff' ja stark, dass die Finanzämter sich da einschalten - ein solcher Verkauf ist steuerpflichtig und zählt als gewerbliche Tätigkeit (Gewährleistung, etc.).
Mehr als die Verkäuft dort zu melden kann man allerdings nicht machen.

Die Säcke sollen sich mal ordentlich die Finger verbrennen - und nein, ich bin kein Wii-Fanatiker, der am 08. leer ausgegangen ist. ;-)
 
:cool_alt: sehr interessant was ihr denkt :D


aber mal vorweg : ich hab so etwas noch nie gemacht! so etwas passiert 1 mal in 3-4 jahren das ist doch nicht so schlimm, besser gesagt ein netter nebenverdienst... man müsste das bloß gezielt machen ich meine 10 oder so kaufen aber für so was hat ein schüler kein geld :(
 
Ennox schrieb:
Ich hoff' ja stark, dass die Finanzämter sich da einschalten - ein solcher Verkauf ist steuerpflichtig und zählt als gewerbliche Tätigkeit (Gewährleistung, etc.).
Mehr als die Verkäuft dort zu melden kann man allerdings nicht machen.

Die Säcke sollen sich mal ordentlich die Finger verbrennen - und nein, ich bin kein Wii-Fanatiker, der am 08. leer ausgegangen ist. ;-)

Stimmt nicht! Ist nicht steuerpflichtig. Es sei denn Du verkaufst Massen an PS3.

@Topic: Mir wurscht. Wenn es Idioten gibt, die eine Konsole für solch ein überhöhten Preis kaufen...selbst Schuld. Zwingt sie ja keiner.
 
stein.m schrieb:
So etwas finde ich unter aller Sau! Leute die nichts besseres zu tun haben, als aus solchen Sachen Profit zu schlagen! Ich ärgere mich schon immer über die eBayer, die Fußballkarten zu den fünffachen Preisen verscheuern! Man sollte so was verbieten! Ich hoffe du wirst keinen Erfolg damit haben! Das ist meine Meinung dazu!

Wer zwingt dich denn Fußballkarten zu kaufen, die 5x teurer sind?
Ich finds OK. Wenn ich mir ne PS3 vorbestelle und daran ein Paar Hundert Euro verdienen kann, dann mach ich das auch. Schließlich gehts uns allen momentan nicht so gut ...
 
@ Hexor: Nur mal so gefragt, welches Recht auf diesen Gewinn bildest Du Dir ein?
Deine Leistung besteht einzig darin, den eigentlichen Käufern das Produkt zu verweigern,
und ihr hohes Interesse auszunutzen.

@ NinjaShore: Was ist das denn für ein Argument? Geht es "uns" etwa besser, wenn wir völlig
sinnfrei für eine nichvorhandene Leistung bezahlen?
Welchen Sinn macht es die Konsole zu kaufen, und dann noch "willkührlich" den gleichen
Preis an Dich zu zahlen?

Wenn man schon ein egoistisches A.loch ist, dass anderen ein Produkt vorenthält, an dem
man gar kein Interesse hat, um sie danach abzuzocken, sollte man das auch so sagen.
Die Schönrederei kann man sich dezent sonstwohin schieben.

-- -- muckelzwerg
 
Wo liegt genau euer Problem?

Was denkt ihr was karstadt und co. machen?
Waren einkaufen und teuer verkaufen... man sind das Schweine dabei brauchen so viele doch neue 100 zoll Fernseher... :freak:

Wenn es sich hier um ein Grundbedürfniss handeln würde, würd ich eure aussagen verstehn aber so?
Niemand braucht eine PS3 am 1 März! Und wenn jemand bereit ist soviel Geld dafür zu zahlen soll er es machen. Alle anderen müssen warten.

Übrigens: andere Leute zu beschimpfen nur weil sie ihr gut verkaufen wollen ist wirklich unter aller sau...
 
Die Frage ist nur wieviele Geräte Sony für Europa bzw. Deutschland bereit stellen kann. Sollte die Anzahl relativ gering sein stehen die Chance bestimmt ganz gut.

Und wenn die Leute bereit sind überteuerte Preise zu bezahlen sind sie doch selber Schuld. Es wird ja niemand gezwungen an so einer Auktion teilzunehmen. Man kann ja auch abwarten bis die Verfügbarkeit besser wird und dann eine zum regulären Preis eine erwerben. Ich weiß also gar nicht wo da euer Problem ist. Anders würde ich es sehen wenn es um die Grundbedürfnisse des Menschen gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ muckelzwerg:

Was heißt den abzocken ? Wenn du noch warten kannst und nicht unbedingt eine der ersten PS3 haben möchtest, brauchst du´s ja nicht kaufen. Es gibt immer, ähm naja, Leute mit viel Geld und wenig Verstand, die wahrscheinlich aus Imagegründen eine der ersten PS3 haben wollen. Sollen sie doch 1/3 mehr bezahlen !

@ topic:

Ich denke schon, dass es o.g. Leute gibt die dir das Ding abkaufen. Wenn nicht, naja, bist du halt stolzer Besitzer eine neuen PS3... ;)
 
Die Trittbrettfahrer die meinen einen riesen "Fitsch" bei Ebay zu machen, in dem diese die Konsole für weit mehr als für den ursprünglichen Verkaufspreis anzubieten, sind in meinen Augen NoOb´s....

1. schlechte Erfahrung mit Sony ( Imageschaden wg. diversen Verzögerungen / Auslieferungen )

2. Wer garantiert Sony den aktuellen Erfolg hier in Europa ? Aktuell doch nur Sony Fanboy´s die sich von den Spec´s blenden lassen.

3. Was passiert wenn keiner diese Konsole kaufen möchte, dann bleibt man drauf sitzen und ist um einiges ärmer, zumal es mit Sicherheit genug Online Anbieter gibt, die mit den Preisen runtergehen, warum also dann eine Konsole von Privat kaufen ?!

4. Wird die Preisentwicklung - hoffentlich - bis zum März noch nach unten gehen und was die Spiele angeht, muss dort für mehr Nachschub gesorgt werden, ansonsten sehe ich da schwarz.

5. ruht sich in meinen Augen der Konzern Sony zu sehr auf den Lorberren der Vorgänger Version aus, das merkt man an den vielen Gesprächen mit anderen hier im Forum. Die PS2 war gut, also wird die PS3 das dann wohl auch sein.

Ich selbst habe einen PC & eine XBOX360 ( meine 1. Konsole überhaupt ) und habe mich daher gegen eine PS3 entschieden, da ich recht Neutral das Für & Wieder abgewogen hab.

Wer einmal was mit Sony zutun hatte in Sachen Reklamation, weiß wovon ich sprechen.
 
@noob-hunter

Ich glaube du verstehst da was nicht!
Karstadt und Co. sind Gewerbetreibende, die damit ihr Geld verdienen und steuern zahlen. Das ist wohl der ganz normale Gang.
Soll "Hexor Reynolds" sich doch selbstständig machen und es ebenso tun.
 
naja, dann bin ich eben ein egoistisches Arschloch, wie du mich so schön betitelst. Da kann ich mit leben.

MfG

egoistisches Arschloch
 
Ich wäre auch ein egoistisches Arschloch, aber in erster linie bin ich faul. Deswegen werd ich mich nicht um eine PS3 am launchtag Prügeln.
Was evtl. bequemer wäre , ist eine Kaufoption Gewinnbringend an den Mann zu bekommen. Aber anders als beim Wii start, ist die Konsole im März ja schon eine weile auf dem Markt und je nach dem wie sich in der nächsten Zeit die Verfügbarkeit entwickelt hätten sich die Leute die bereit sind mehr als UVP auszugeben schon mit Importkonsolen eingedeckt. Es bleibt also ein Risiko sie nicht los zu werden, wenn auch ein geringes.
 
hab ein Erstauslieferungszertifikat bei Amazon. Wenns zum Launch keine guten Preise bei Ebay gibt, dann schicke ich die Konsole einfach wieder zurück.

Also praktisch risikolose Spekulation :)
 
@ninjashore

hey auf den gedanken bin ich noch gar nicht gekommen :freak: :evillol:


thx thx :D
 
Ich find des nichtmal so dumm.

Wenns echt so blöde leute gibt und einem die Konsole abkauft...

Wenn ich wüsste was ich für so n ding bekomme, dann würde ich auch versuchen eine zu ergattern und dann zu verkaufen.

Jeden Tag steht ein Blöder auf (man muss ihn nur finden):lol:

Was schätzt ihr bekommt man für die ps3 gleich nachm release

@NinjaShore

Hey da hat man echt fast kein Risiko - geil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich grade heute die news lese das die ps3 vll erst im septermber kommt, muste ich daran denken wie ich gestern im walmarkt an dem grossen schaukasten mit der ps3 vorbeigeschlendert bin. Und da kam mir doch klatt die idee ein paar konsolen fuer 600dollar zu kaufne und sie nachhause zu schiffen.
kann man die ps3 in ebay deutschland kaufen oder ist es irgendwie verboten sie nach deutschland einzufuehren.
weil so ein bisschen extra geld haette ich kein problem mit auch wenn ich damit fuer manche von euch ein "egoistisches Arschloch" waere:king:
 
weis jemand wie hoch die steuer ist?
 
Zurück
Oben