• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation 3: Europastart erst September 2007?

Naja, irgendwie war das ja zu erwarten...anscheinend scheinen die Europäer nicht den groessten Stellenwert in Ansehen bei Sony zu besitzen...
 
wenns offiziel bestätigt wird das die nach april rauskommt dann kauf ich mir echt ne xbox 360, jetzt wirds mir echt zu blöd *grrr*
 
Ich wollte mir ursprünglich auch eine PS3 kaufen habe aber dann bei meinem Bruder die 360 testen können und sie gefiel mir von mal zu mal besser. Jetzt habe ich seid 3 Monaten eine eigene XBOX 360 und kann sie nur weiterempfehlen! Es lohnt sich einfach nciht auf die PS3 zu warten, da man alles was die PS3 bringen wird jetzt schon in besserer Qualität und Leistung auf der XBOX 360 für deutlich weniger Geld haben kann. :cool_alt:
 
hääten se doch liebr ein dvd-laufwerk nehmen sollen.....
da hätts ned so probs gegeben.
 
Zitat von Dignitas:
wenns offiziel bestätigt wird das die nach april rauskommt dann kauf ich mir echt ne xbox 360, jetzt wirds mir echt zu blöd *grrr*

genau so ist es ev hole ich mir aber nicht die xbox 360 sondern den nitendo Wii, aber momentan wäre meine wunschliste schon noch:
  1. PS3
  2. xbox 360
  3. Nitendo Wii
 
Ich glaube, wenn die es die PS3 hier gibt, hat Microsoft, einen Refresh der X360 gemacht, und wird die PS3 dann endgültig in den Boden stampfen.....naja, Sony hätte dieses Dumme Blue-Ray Laufwerk weglassen sollen.
 
Ich habs schon immer gewusst, für HD-DVD zu sein. :rolleyes:
Da gibts anscheinend weniger Probleme Laufwerke herzustellen (siehe Toshiba :D). Und genug Kapazität gibts da auch, besonders mit zwei Layern.

An dieser Stelle muss ich M$ wirklich, obwohl es doch eher eine Entscheidung aus Not war, nur ein DVD-Laufwerk einzubauen. :rolleyes:

Eine weitere Verschiebung in Europa macht alles nur noch schlimmer. Naja, die Sony Manager sind eh nur Volltrottel. Das ist schon durch frühere (andere) Sachen quasi bestätigt. :king:

Und dennoch hat Sony in Japan jetzt schon mehr PS3 Einheiten verkauft als M$ ihre Xbox 360. *hust*
 
Kann ich dir nur zustimmen. Man sollte halt sein Maul nicht zu voll nehmen. Eine Next-Gen Konsole braucht keine Next-Gen Grafik um Erfolg zu haben, das beste Beispiel dafür ist der Nintendo Wii. Ich kann den Wii wirklich JEDEM empfehlen. So eine tolle Steuerung hatte ich schon lange nicht mehr. Und Tennis mit 2 Spielern macht irsinning viel Spass. Ich glaube die Leute, welche eine haben, können mich und meine Freude durchaus verstehen.


Was bringt es mir, eine Playstation 3 im September zu holen, wenn ich die Grafik auch jetzt schon (XBOX360) geniessen kann. Was bringen mir ganze 7 CPU-Kerne und ein Bluray-Laufwerk, wenn ich beim Gran Turismo am Anfang nur 2 Strecken habe? (die restlichen müssen optional erworben werden --> gab diesbezüglich eine Meldung hier auf der Seite). Habe heute in einer schweizer Zeitung gelesen, dass Sony mit der PS3 einen Verlust von 380 Franken pro Konsole macht. Man müsste theoretisch 30 Spiele dazukaufen, damit für Sony ein akzeptabler Gewinn herausspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten ^^

Aber sollte der Termin wirklich erst im dritten Quartal 2007 werden, wirds auch bei mir ne 360.....
 
habe auch die Wii testen können vor ein paar Tagen, die hat mich persönlich nicht so überzeugt. Als Partykonsole ist sie ja ganz nett aber keinesfalls irgendein Ersatz für eine 360 oder den PC. Und als reine Zusatzkonsole is sie mir dann auch viel zu teuer.
 
"Ich habs schon immer gewusst, für HD-DVD zu sein. :rolleyes:
Da gibts anscheinend weniger Probleme Laufwerke herzustellen "

Bluray und HD-DVD nutzen die gleichen Dioden.
 
mir doch egal das die noch weiter verschoben wird
im gegenteil
finde ich soger besser
so werden die spiele besser und so manche probleme werden nicht auftauchen wie zB die in usa oder japan

wenigstens sie kommt
und dann richtig
 
Ich finde es bemerkenswert wie ein paar Sony-Jünger bis zum bitteren Ende an die Playstation 3 glauben. Finde ich lobenswert! Jedoch würde ich mich langsam aber sicher ein bisschen verarscht vorkommen, wenn ein Hersteller mit so einer Hammergrafik pralt, und am Schluss kommt nur so ein "Müll" raus!
 
Also ich würde sagen, dass der Nachfolger für die 360 schon da ist, bevor Sony seine ersten PS3 in Europa absetzt.... Scherz bei Seite, aber das sieht mir bei Sony so ähnlich aus wie mit der ersten Xbox, die auch erst wesentlich später als die PS2 rauskam und die angeblich technologisch so viel vorsprung hatte. Na ist ja logisch, wenn ich ein gerät 1 jahr später verkaufe und die neueste nicht vorhandene Hardware einbaue, dann ist sie natürlich besser. Aber deswegen, sich ewig von Sony verarschen zu lassen, und dabei auf das Zugpferd Blue Ray zu setzen, das vielleicht gar keines ist, ist echt ein Risiko, dass man sich gut überlegen sollte. Und mal ehrlich, ob der Grafikprozessor der PS3 wirklich um welten besser ist, denke ich kann man bei 720p Auflösung echt nicht sagen.
 
naja das macht auch keinen unterschied mehr. die richigen sony-fans wirds natürlich ärgern. der rest hat ja genug optionen wie man sich bis dahin die zeit totschlagen kann. wer innovation will der holt sich nen wii, die anderen die nextgen haben wollen halt ne 360 wahlweise mit hd-dvd laufwerk oder ohne.
 
@ wasdenn )

schön ,dass man nichts wissen muss ,um Müll zu posten richtig? GTHD wurde vor kurzem verworfen und wird als kostenlose Demo bereitstehen - GT5 wird ein normales Vollpreis Spiel


@ topic )

Wie jedes von CBs tollen Gerüchten akzeptiere ich es erst ,wenn es von offizieller Seite bestätigt ist .. und jene offizielle Seite meinte in einem Interview mit gamesindustry.biz kürzlich noch ,dass die Fertigungsschwierigkeiten ausgeräumt seien. http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=21577

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top