• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

ratcher schrieb:
Immer wieder kann man hier lesen Geiz ist nicht Geil aber dann immer wieder Fordern das die PS3 günstiger wird. Passt irgendwie nicht zusammen.

Nur die Tatsache, dass man sich "Geiz ist geil" nicht auf die eigene Fahne schreibt heißt noch lange nicht, dass man Preise vollkommen außer acht lässt.

btw passend die eine heutige meldung bei gamefront:

Japan: Wii-Verkäufe doppelt so hoch wie bei PS3:
03.04.07 - Nintendo hat bislang mehr als doppelt so viele Wii in Japan verkauft, wie Sony von der PlayStation3. Das meldet Enterbrain (Famitsu-Herausgeber).
1,95 Mio. Wii wurden seit der Markteinführung am 02.12.06 bis zum 25.03.07 verkauft. Sony konnte seit dem Verkaufsstart am 11.11.06 812.000 Einheiten der PS3 bis zum 25.03.07 verkaufen.

@MarcDK

Normal ist das nicht, hier wird eine Konsole als "Held" dargestellt! Arme M$, die bemühen sich ja soooo.... (Zitat CB) So können Xbox-360-Spieler seit mehreren Monaten ein optionales HD-DVD-Laufwerk nachkaufen. Zudem wurde eine Elite-Version der Xbox 360 bestätigt, die auch einen HDMI-Steckplatz bieten wird und somit der PlayStation 3 kaum mehr nachsteht.

Einfach nur Werbung, mehr nicht!

PlayStation 3: Marktführung bis Weihnachten

Haha! Soll wohl n schlechter, nachträglicher Arpilscherz sein!
Da glaubt doch Sony selbst net dran.
Als könnten die aufholen, was MS mit seiner 360er Xbox innerhalb von 2 Jahre sich hart erkämpft hat.

Ich bin verwirrt, wer denn nun?

XBox 360 Bis 2009 Marktführer?

ES KANN NUR EINEN GEBEN, lasst das Schwert entscheiden.
aber
Sieht man mal die Ebay-Preise, die sich z.Zt bei 550 Euro eingependelt haben, sehe ich es eher als verzweiflungsakt seitens Sony.
600 Euro sind für eine Spielkonsole viel zu teuer.

Spätestens zu Weihnachten werden wir es genauer wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@tash
Dann stimmt das P/L - Verhältnis also auch bei der Xbox nicht? Denn die beiden Konsolen kosten doch nahezu gleich viel. 479,99 $ Xbox elite mit HDMI + 199$ HD Laufwerk ~ Preis einer PS3.

Bei dem Preis der Konsole weiß ich besseres mit dem Geld anzufangen. Mir kommt eine PS3 sicher nicht ins Haus, eher mal ne XBOX 360 oder Wii

@ 25 ich habe bei Ebay noch keine Auktion unter 600 euro enden sehen?! Alle schreiben die PS3 gäbe es dort günstiger... ihr müsst nicht auf die laufenden auktionen schauen... sondern wie die ausgehen...

Ich glaube die PS3 Verkäufe werden erst anziehen, wenn denn endlich mal echte Blockbuster-Titel erscheinen. Bisher ist ja alles eher so Mittelmaß.

Btw. das Niveau in PS3-News Kommentaren ist immer grottig...

Zuletzt bearbeitet:
.....wohl die händler selbst, die mitbieten, um zumindest anähernd um die 600€ rum zu kommen, um wenigstens ihren selbstkostenpreis wieder rauszubekommen. ;DDDDDDDDDD

ps3 suxx
time is over.
Für mich als europärer hat sony auf dem gebiet home entertainment ganz klar verschissen.

Da kann man noch so positiv/negativ über die ps3 schreiben oder ausstatungsmerkmale im verhältnis der ps3 zur xbox aufgerechnetet werden...es geht mir allein um Prinzip, dass (Sony) europa mal wieder hintendran gehängt wurde und ich mir sicherlich kein produkt kaufe, was bereits "auf der ganzen welt" in seine einzelteile zerlegt wurde, kleinste details sichtbar wurden, dritt-programme schon verffügbar sind, wo man bei youtube schon andere typen sich auffreuend damit spielen sah etc(->Neid, Frust)...und von mir als interessent wird erwartet, n halbes jahr zu warten, um die alt-neue bekannte technik nun selbst in den händen zu halten, für ne stange mehr geld als woanders, mit modifiziertem chip.

Ne, sony also echt, ihr habt mir die vorfreude gegenommen, indem man alle tüftelein/erforschungen die ich vorgenommen hätte, wochenlang bis zum erbrechen überall im internet schon lesen konnte.....(Die vorfreude ist die schönste freude)
Auf in runde 4. Good luck.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist doch so teuer damit der Staat später eure Rente bezahlen kann? Oder ist die Mehrwertsteuer etwa noch nicht im Preis enthalten...

Wii=Inovativ? LOL, muss halt Sony auch sone Fernbedienung verkaufen, dann schauts gleich anders aus.

Im Endeffekt hängts doch wieder von der Softwäre ab! Ich meine, wenn die nächsten Wochen und Monate gute Titel für die PS 3 kommen und das sollen sie auch ( Assassins usw. ) werden auch mehr Konsolen verkauft!

Ich selbst hab das Teil letzte Woche gut 100€ günstiger bekommen und muss sagen, das die PS 3 grafisch der X Box 360 in nichts nachsteht, meine Meinung!

Resistance Fall of Man sieht sehr geil aus, spielt sich auch gut und die Gegner KI ist auch sehr gut!

Was die Multimediafähigkeiten angeht, muss Sony noch drann arbeiten! Angeblich soll ja jedes Monat ein Systemupdate kommen! Bis jez hatte ich noch keine Probleme mit irgendwelchem USB oder Bluetoothzubehör!

Ich versteh dieses ganze Fanboygetue nicht.
Wenn sich jemand eine PS3 kaufen will soll er doch, wenn sich jemand eine XBox306 kaufen will soll er doch, wenn sich jemand eine Wii kaufen will soll er doch, wayne interessierts?

Und wenn Sony meint bis Weihnachten Markführer zu sein, dann isses doch schön für sie.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhaaaaaaaaaaaaaaaaha

So selten habe ich gelacht!

Die sollen froh sein wenn die 5 Millionen absetzten können!

Nr.1 am Weihnachten wird die Wii sein-ist immernoch kaum verfugbar und verkauft sich wie warme Semmel!

hat M$ nicht mal behauptet der Zune würde den iPod in kurzer Zeit ablösen ? :D

da_deus schrieb:
@ 25 ich habe bei Ebay noch keine Auktion unter 600 euro enden sehen?! Alle schreiben die PS3 gäbe es dort günstiger... ihr müsst nicht auf die laufenden auktionen schauen... sondern wie die ausgehen...

Ich glaube die PS3 Verkäufe werden erst anziehen, wenn denn endlich mal echte Blockbuster-Titel erscheinen. Bisher ist ja alles eher so Mittelmaß.

Btw. das Niveau in PS3-News Kommentaren ist immer grottig...

Natürlich schau ich nur auf die Beendeten.

Geh mal auf Erweiterte Suche
markiere Nur beendete Angebote
und gib mal PS3 und Playstation 3
ein.
Geht nur mit anmeldung
anschliessend auf Konsole gehen.
Dann bekommst du alle beendeten Auktionen.

Ist auch sehr schön für die eigene Auktion wenn du einen Preisvergleich machen willst.

Übel sind ja wohl die beiden.

PS3 1
PS3 2

Na toll dabei handelt es sich um eine Taiwanesische und eine abgespeckte Japanische, die würde ich auch nciht unbedingt habne wollen.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass die Verkaufszahlen die der Wii und der 360 überholen werden, dafür ist die Konsole zu teuer, und ausserdme haben viele potentielle Käufer schon eine andere Konsole gekauft.

°A8 schrieb:
@tash
Dann stimmt das P/L - Verhältnis also auch bei der Xbox nicht? Denn die beiden Konsolen kosten doch nahezu gleich viel. 479,99 $ Xbox elite mit HDMI + 199$ HD Laufwerk ~ Preis einer PS3.

Du verwechselst da was.

1.) Keiner zwingt dich die Elite Version zu kaufen.
-> Kauf die XBox360 Premium die gibt es ab 280€ aufwärts
(Ich kauf mir jedenfalls diese da ich kein HDMI + Schwarze Konsole will)
2.) Keiner zwingt dich hier ein HD-Laufwerk zu kaufen
-> ansonsten gibts das HD-DVD Laufwerk ab 155€ aufwärts
(Ja das kauf ich mir auch)
3.) Ich sagte bereits ich mag BlueRay nicht.
-> Die neusten Änderungen am Standard (Blue-Ray-Disc Java) die alle erscheinenden Geräte ab 31. Oktober betrifft bestätigen mich hier nur.

Achso 155 + 280 + 5(Versand) = 440€ lass es von mir aus auch 450€ sein. Ich komme so oder so billiger ;). Hauptgrund ist hier weniger der Preis sonder viel mehr HD-DVD + weiße Konsole & ein wenig Patriotismus ;).

Abgesehen davon zeigt der wichtigste Playstation-Markt das die PS3 einfach nicht gut geht. Schaut einfach mal nach Japan. "2 Millionen Wii vs. 0,8 Millionen PS3" <- Sony hatte dabei Zeitvorsprung. Und USA ist und bleibt XBox360 Land. Von all meinen Freunden hat sich bisher keiner eine PS3 geholt aber in den letzten 2 Monaten 4 eine Wii + 2 planen eine Wii. Ich würde sagen die Zeit wird uns zeigen was welche Konsole bringt aber der Anfang verspricht für Sony nunmal nicht sehr viel.

MfG

Meine Meinung:
PS3 und XBOX 360 sind genial!
der Gewinner ist allerdings Nintendo mit der Wii da sie keinen Verlust mit dem Verkauf der Konsole machen und schon 5Millionen verkauft haben!

mfg
aelo

Zurück
Oben