• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird in Europa nicht günstiger

Also ich mecker ja nicht oft bei Konsolen (weil es mir relativ egal ist), aber wie undurchsichtig denn noch Sony? Preissenkung ja, aber in Europa anders als in den USA. 60GByte Versionen werden abverkauft, aber nur in den USA, in Europa bleibt diese Version als einzige kaufbar? Für Deutschland braucht es eine extra Wurst weil man unbedingt Titel ab18 als Standard (?) zu der Konsole packt. Da wird sich auch das europäische Ausland freuen. In Europa ohne PS2-Chip, dafür erst normal in Amerika, jetzt mit Abschied von der 60GByte Version aber auch nicht mehr.

Sorry, Sony, aber will man sich krampfhaft die Kunden vom Hals halten, oder was? Nichts gegen Packetangebote, aber wenn das zwangsweise geschehen soll, dann macht man sich damit keine Freude. Und meine Schlußfolgerung kann ja nur so lauten: Wenn keine Preissenkung, dafür aber Package, dann gibt es die Konsole nicht mehr einzeln oder wenn dann zum selben Preis. Preisvorteil hin oder her, aber was wenn ich die Spiele nicht mag oder den Controller nicht brauch? Da könnte man sich leicht veräppelt vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er wird auch demnächst in Europa zu haben sein, da die einfach billiger zu Produzieren ist, weil 80GB Festplatten viel billiger sind.
 
so ein schwachsinn wir in europa bekommen die alten 60 GB version und erst wenn alles alte aufgebraucht ist kommt bei uns die 80 GB an ganz toll
.
PS3Man
Die 80er wird auch demnächst in Europa zu haben sein, da die einfach billiger zu Produzieren ist, weil 80GB Festplatten viel billiger sind.

noch nie so was sinnloses gehört. warum hat dann sony überhaupt eine ps3 mit 60GB gebaut wenn 80 GB doch so viel billiger ist lol
 
und wieder einmal sind Europäische Gamer "Gamer 2. Klasse "

so langesam nerft echt das bei allen us preisen 1:1 umgerechnet werden 499$ =362,27 €
selbst bei 399€ würde sich das ding viel heufiger verkaufen (geschätzt mind. 1/3 mehr )
das problem ist das die europäer trozdem kaufen und so sich die konzene sagen cool 1:1 funktioniert machen wir weiter so ...

ich meine wenn der europäische markt so viel kohle hat warum wird dann nicht etwas dafür gemacht ? ich finde es unmöglich das so große Firmen es nötig haben in europa nochmla die preiße zu erhöhen !!!

immerhin ein packetangebot toll sony aber zum verkauf ankurbeln bringt es nicht viel !
 
@9 nein die PS3 besitzt keine Regional Codes für Spiele. Filme dagegen schon.
 
War ja mal wieder klar, dass die ps3 in europa nicht billiger wird.
Wir waren ja auch die letzten, die mit diesem gerät beliefert wurden und am längsten auf diese dann noch abgespeckte version warten mussten.

Darum hoffe ich für europa, dass sony hier auch den mit abstand schwächsten absatzmarkt vorfindet, damit sich in deren köpfen vllt. auf dauer etwas und in ihren strategien ändern wird.

Gut, dass ich mich für den Wii entschieden habe, ich käme mir im nachhinein als käufer der ps3 immer wieder doppelt und dreifach verarscht vor!
 
@noval:
in usa sind das immer nettopreise...
ziehe vom eu (oder deutschen) preis die steuer ab, siehts ganz anders aus, und erst dann ist der vergleich gerecht.
(599/1.19=519,38) fehlt also garnicht so arg viel zu den 499....

dass wir ne höhere mehrwertsteuer als die usa haben, is beim nettovergleich egal...


zum topic:

dass ein 2. controller beiliegt, find ich gut :)
aber die spiele sollte man aussuchen können, dann hätte man das was man will ....
 
@ratcher
doch besitzt sie! auf ner eu console laufen keine japanischen oder us games.
un auch auf ner japan console laufen keine deutschen games obwohl die console auch deutsch kann!
 
dass ein 2. controller beiliegt, find ich gut
ich find packages generell etwas blöd.

Geschenkt bekommt man heutzutage eh nichts mehr, nur die Konzerne gaukeln es einem vor, meistens ist es dann nicht billiger als wenn man es einzeln kauft, oder es herscht überschuss an nem artikel, der sich allein net verkauft etc.

Die Konsole wird von vielen ja auch als Multimedia PC benutzt und die freuen sich mit sicherheit net ganz so dolle über nen zusätzlichen kontroller oder 2 spiele
 
"doch doch, es wird günstiger: sie bekommen ja jetzt noch einen zusätzlichen controller und 2 spiele." und wenn ich diese spiele nicht mag und den controller nicht brauche? einfach die finger von allem lassen, wo sony draufsteht. sollen die andere vernatzen, mich nicht. :mad:
 
Warum meinen immer so viele Leute, dass sie darstellen müssen, wie clever sie doch seien, da sie sich nicht von einem Konzern wie Sony über's Ohr hauen lassen? Man wird im Grunde tagtäglich verarscht. Oder meint hier jemand, dass die Herstellungskosten eines Sportschuhs tatsächlich mehr als 12 EUR betragen, für den wir dann mind. 60 zahlen müssen?

Wären die Spiele frei auswählbar und ein HDMI-Kabel noch zusaätzlich am Start, wäre ich evtl. ein Käufer geworden. Die beiden Games interessieren mich aber leider NULL.
 
cybertech schrieb:
@ Ruffnax, möchte ja mal wissen, was du denn für einen PC hast...kostete demfall wahrscheindlich auch einiges mehr als 450Euro

lol... find ich n bissel schwach ne Konsole immer mit n PC zu vergleichen.
wenn ich nur zocken will (ggf. zusätzlich n paar Filme schauen will) ist zwar ne Konsole ganz nett, aber an den Leistungsumfang eines PCs kommen sie z.Z. nicht ran.
Toll, man kann schon durch Umwege nen OS (z.b. Linux) drauf klatschen, aber da hab man von nem PC wirklich n bissel mehr und man kann ihn weiter aufrüsten... bei ner Konsole ist das nicht so leicht möglich. Das geht weiter mit den Festplatten... für 20GB son Aufpreis? Das lacht man als PC-Besitzer doch nur. Ich hab in mein PC über 1,5TB drin... soll ich das denn jetzt auch mal mit einer Konsole vergleichen? Was sollte das dann bitte für nen Aufpreis sein? :freak:
Das soll nicht heißen das ich was gegen Konsolen habe, schließlich habe ich selber eine Wii und eine PS2.
Und ob nun 450€ viel Geld für eine Konsole ist, ist jeden selbst überlassen, schließlich gibt es genügend Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
theschalker schrieb:
Warum meinen immer so viele Leute, dass sie darstellen müssen, wie clever sie doch seien, da sie sich nicht von einem Konzern wie Sony über's Ohr hauen lassen? Man wird im Grunde tagtäglich verarscht. Oder meint hier jemand, dass die Herstellungskosten eines Sportschuhs tatsächlich mehr als 12 EUR betragen, für den wir dann mind. 60 zahlen müssen?

was das denn fürn vergleich? geht's hier um gewinnspannen im allgemeinen? themenbezug dieser aussage gleich null.

thema hier ist die art und weise wie sony die europäischen kunden im gegensatz zu denen in den usa und japan konsequent und immer wieder benachteiligt und zur kasse bittet.

bis denne
 
@ 34

Aber das ist nunmal der Weltmarkt. Europa wird nunmal von Firmen wie Sony, Nike, Levi Strauss usw. benachteiligt. Und dann kommen die Schlausten daher und meinen Sony sei da fast einmalig.
Und wenn es um die Gewinnspanne ginge, müsste man Sony ja fast schon dankbar für diesen Preis sein. Denn einen BD-Player bekommt man nunmal nicht für den Preis.
 
Ja, das stimmt leider. Auf uns europäische Kunden wird immer verzichtet. Anstatt dass man sie günstiger macht, bekommt man packages die keiner will., Ich hätte lieber gerne die nackte Konsole günstiger und kaufe mir Spiele dazu, die mich auch interessieren. Aber scheinbar hält man nicht viel vom europäischen Kunden.
 
Ich weiß gar nicht wieso sich jetzt alle über die Politik von Sony beschweren... zwei Spiele, beides werden auch in Deutschland gute Titel sein + einen Controller extra für das gleiche Geld. Okay ich bekomme jetzt viel mehr für das gleiche Geld, ein guter Grund um sich zu beschweren. Unverständlich für mich. Dann die Diskussion um die 80GB Version und das Europa außen vor bleibt... ja ganz böse Sony-Politik, MS würde auf solche Ideen nie kommen. o_O Zudem 60 oder 80 GB auch total egal sind, wers wirklich braucht kauft sich ne noch größere 2,5 zoll Platte und baut sie halt ein, Anleitung dafür findet sich im Handbuch der PS3.

Das ein Package recht unflexibel ist stimmt,aber bei dem derzeitigen Spieleangebot der PS3 kommt man um die beigelegten Titel aber eh kaum herum...

Hört doch auf mit dem sinnlosen Geheule und Gebashe. Das Niveau hier ( und in fast jeden anderem Konsolen-Thread ) ist echt im Keller ( Was sicher auch auf mein Post abfärbt, leider).

@ Regionalcode

Um das auch klar zu stellen:

PS3 Spiele haben keinen Regionalcode.
Blu-Rays schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant
nun ja ich hab auch keine :D
aber als die dinger in japan rausgekommen sind wurde von testern aus zeitschriften gesagt das die console zwar auf deutsch einstellbar sei aber dann keine deutschen bzw. europäischen spiele drauf laufen würden.

in wie weit das sony nun geändert hat weis ich nich, allerdings laufen ja auch keine japanischen games auf ner ps2 wenn sie nicht modifiziert ist.
 
etwas käse zum whine?
ich hatte bis dato noch keinen ps3 controller in der hand, aber ALLEINE die Aussicht auf LittleBigPlanet, MGS4, K2 und GT5(...) sind Grund genug für mich, dass sich das evtl. bald ändert. ...
Ich werde erst im Herbst zuschlagen, wie's dann mit dem Preis aussieht ist mir egal. Die XBox-games kann ich nahezu allesamt auf meinem high-end-rechner zocken.

mfg pino
 
thema hier ist die art und weise wie sony die europäischen kunden im gegensatz zu denen in den usa und japan konsequent und immer wieder benachteiligt und zur kasse bittet.

Es gibt doch aber auch genug europäer, die das mit sich machen lassen und weiterhin rumgrölen, wie toll Sony und die Produkte doch sind. Solange der Markt da ist, würd ich als Unternehmer es genauso tun. Zock die leute am meissten ab, die bereit sind, am meissten zu zahlen.

Trifft meiner Meinung nach genau so auf Apples ipods zu, aber das ist ne andere Story.
 
Zurück
Oben