• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird in Europa nicht günstiger

Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Laut eigener Aussage ist Europa Sonys wichtigster Markt für die PS3. Daß sie hier am spätesten released wurde hat doch nur die Vorfreude gesteigert, und daß der Preis bei uns konstant bleibt sollte euch auch freuen, bedenkt Mal die Wertstabilität beim Wiederverkauf !

Man muss nur immer alles aus dem richtigen ;) Blickwinkel betrachten ! :freaky:
 
mag zwar sein ciorbarece, aber was bringt mir die wertstabilität wenn ich die ps3, sofern ich eine hätte garnicht verkaufen würde ? ....

da kann ich den blickwinkel noch so optimal raussuchen, es ändert sich nix ;)
 
Wem die Platte zu klein ist, der kann ja ein größere einlegen. Wer Multimediadaten über die Konsole abspielen will, der klemmt sich einfach eine USB Platte an einen der 4 USB Ports. Wem die Spielauswahl zu klein ist, der kauft sich die PS3 einfach nicht. Als ob das ein schlagkräftiges Argument für den Preis der Konsole ist. Wer einen großen Flat an der Konsole hängen hat, die zudem an einem digitalen Eingang den Sound ausgibt, der vergisst ein, zwei, drei den Preis der Konsole.

Zudem bietet die PS3 ein anständiges und sehr homogenes Design, das sich perfekt in eine dafür ausgelegte Wohnzimmerumgebung anpasst. Auch vorhanden sind moderne Schnittstellen und eine für das Wohnzimmer zu akzeptierende Betriebslautstärke.

Auf die Qualität der PS3 hat Sony auch ein Auge geworfen und bietet der Kundschaft eben nicht ein halbgares Produkt an, nur um den Aktionären eine anständige Erektion zu verpassen. Hier soll es ja einen Hersteller geben, der diesem Part eines ähnlichen Produktes nicht die notwendige Aufmerksamkeit hat angedeihen lassen. Hab ich jedenfalls gehört...... ! Soll sich um einen weltweit operierenden Softwarehersteller mit Sitz in Redmond handeln.

Zuletzt finde ich es legitim, wenn Sony erst einmal ein paar Taler verdient und später, je näher der Break Even für dieses spezielle Produkt rückt, den Preis adäquat anpasst.

Und mich persönlich nervt das ständige Rumgemaule an der PS3. Bis auf einige Ausnahmen bekommt keiner hier einen sachlichen Beitrag zu diesem Thema hin. So schwer ist das doch nicht. Der Grafikabteilung hätte Sony ruhig ein dickeres Teil verpassen können. Das ist auch die einzige Kritik an dem Paket PS3.
 
@27 S.a.M.

Deine Rechnung stimmt aber nicht. Denn ohne Märchensteuer kostet die Konsole bei uns sogar "nur" 503,36€, wenn man von der UVP 599€ ausgeht.

Dennoch sind das nach wie vor etwa 693,93$ für die PS3. Also auch im Nettopreisvergleich zahlt man als Europäer einfach nochmal deutlich drauf. Jedoch weiß ich nicht, wie sehr sich die Zollgebühren bei den Konsolen zwischen den USA und Europa unterscheiden. Knapp 200$ machen die aber wohl eher nicht aus.
 
Finde das Package nicht attraktiv, immer noch kein hochwertiges HDMI Kabel dabei.
Aber schon witzig, wie gerechnet wird, ich rechne anders:
ein 2ter Kontroller kostet Sony doch fast nix, genauso die Spiele. Und dazu ist der €uro wesentlich stärker als der $ollar :freak:
Und das soll MIR 170€ "sparen"? Selten so gelacht, da können sie gerne auf mein Geld warten:lol:
 
@HappyMutant und da_deus
Die PS3 besitzt vielleicht keinen Regionalcode bei den Spielen, dafür gibts von Sony nette Klagen für Asiatische Händler, die Spiele nach Europa verkaufen...wegen sowas musste schon ein bekannter Händler (Name fällt mir gerade nicht ein) dichtmachen und da ists dann auch relativ egal ob Region Code oder nicht.
 
Auf Spielkonsolen wird kein Zoll erhoben. Nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19% wird fällig.

MFG
 
@zruf:
stimmt, ich hab mich verrechnet, damit hast du zewifelsfrei recht :)
zu dem verlgeich us$ und euro sag ich mal nix ;)

qToNkA23:
das sony die spiele/controller/sonsteige beigaben kosten, spielt für die rechnung was der käufer spart keine rolle, da muss man den preis der ware rechnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
und was geschieht jetzt mit den ganzen Konsolen die in den Läden und Lagern rumstehen und keine Starter Packs sind?
Wer kauft denn jetzt noch eine für 599€ ?

Sony sollte sich mal z.B. die Verkaufszahlen von PS1 und PS2 anschauen und Europa dementsprechend behandeln.
Und Zoll, wenn die Dingers aus China kommen müssen die Amis doch auch Zoll zahlen oder?
 
@1m1: nicht usa muss den zollbezahlen, sondern sony ....


wegen einfurzollabgaben:
zählen konsolenzu den unterhaltungsgeräten, oder als computer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freake

Wir verallgemeinern wohl gern :)

Es handelte sich nur um einen Shop gegen den Sony Klage erhoben hatte. Name des Shops ist übrigens Lik-Sang und in der Klage ging es vorwiegend um Grauimporte der PSP. Wobei Sony auch angekündigt hatte gegen Grauimporte der PS3 ( Hardware ) vorzugehen, nicht jedoch gegen Spiele-importe. Ich denke nicht, dass Sony die Spiele erst extra Regionalcode-frei auf den Markt wirft um dann den Importhandel komplett zu verbieten.

@ Rach78

Doch geht es, Fat32 formatiert, entsprechende Ordner drauf und gut. Wieso sollte es nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S.a.M.
PS3 wohl als Computer wegen Linux etc, hatte Sony damals bei der PS2 auch versucht die als Computer zu deklarieren wegen weniger Zoll aber haben sie net durchbekommen
 
Ich finde diese zubehör reingedrücke nicht so gut, mir wäre ne preissenkung lieber, wobei ich im grunde bereit wäre die 600 eu zu zahlen, sofern...
... ich nen Full HD TV hätte -.-

Für mich wird die PS3 wenn ich mir mal eine kaufe als Mediacenter dienen und max. für Final Fantasy zum zocken.
Und als zweitens wird sie als Encoder und Compiler dienen.

Wer behauptet das nen aktueller PC an Geschwindigkeit von der PS3 rankommt, der hat keine ahnung !
Erst mit 2x Xeon MP processoren mit jeweils 3 GHz per core, kommt man annährend an die CPU leistung der PS3 ran !

Und wieviel kostet 1 Proz davon ? knapp 3000 euro, wieviel kostet die PS3 ? 600... hmm... soviel dazu !

Die Leistung des RSX allerdings ist der aktuellen Grafikkarten unterlegen.
Aber Grafikkartenleistung <> PC Geschwindigkeit

Womit ich euch aber recht geben muss, zum zocken gibts momentan echt nix gross brauchbares für die PS3 :(
 
Doch geht es, Fat32 formatiert, entsprechende Ordner drauf und gut. Wieso sollte es nicht gehen?

genau das ist der springende Punkt. NTFS gfeht eben nicht und wer formatiert schon seine Platte in Fat32, das ist nicht mehr zeitgemäß..
Sorry, da hat Sony einfach gepennt.

Hab ne 500GB externe HDD, die werde ich nie und nimmer in Fat32 formatieren

Wer behauptet das nen aktueller PC an Geschwindigkeit von der PS3 rankommt, der hat keine ahnung !
Erst mit 2x Xeon MP processoren mit jeweils 3 GHz per core, kommt man annährend an die CPU leistung der PS3 ran !

Und wieviel kostet 1 Proz davon ? knapp 3000 euro, wieviel kostet die PS3 ? 600... hmm... soviel dazu !

vergleich von äpfel mit birnen, soviel dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die noch 50 Spiele draufpacken, ich werd mir das Ding nicht kaufen. Ich kauf doch nicht für 500 Euro ne Spielekonsole, wo leben wir eigentlich? ;-) Man muss sich mal vor Augen halten was 500 Euro sind und dann sollte man sich überlegen ob sich diese Summe lohnt für den langweiligen Kram, der seit Jahren effektiv der gleiche ist, außer das jetzt die Grafik ach so super toll ist. Ich muss sagen, da find ich die Wii erstes vom Preis und zweitens von den anderen Sachen wie neuer Controller usw. viel interessanter.
 
@ Rach78
NTFS ist von Microsoft entwickelt und wird auch nur von Microsoft-Produkten unterstützt und verwendet. Sony hat hier nicht "gepennt".
Siehe hierzu auch die Probleme von Linux mit NTFS.

Bitte erst informieren und dann irgendwas sinnvolles schreiben...

Edit:

Intern wird übrigens Ext3 verwendet, was aber wiederrum keine Interoperabilität sicherstellt.
Daher bleibt leider nur Fat32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Starter Pack incl. 2 Spiele und Pads ist ein gutes Angebot wie ich finde

MfG

Edit: Ärgert bestimmt die, die die Konsole schon gekauft haben. Die 2 Spiele + 1 Pad waren ja ganz schöne Investitionen
 
Zuletzt bearbeitet:
da_deus schrieb:
@ Rach78
NTFS ist von Microsoft entwickelt und wird auch nur von Microsoft-Produkten unterstützt und verwendet. Sony hat hier nicht "gepennt".
Siehe hierzu auch die Probleme von Linux mit NTFS.

Bitte erst informieren und dann irgendwas sinnvolles schreiben...


trotzdem hat er reicht das FAT32 nicht zeitgemäß ist... bzw das format begrenzt extrem
 
tja, immer das gleiche... bei jeder neuen generation. europa ist immer hinten dran. ich bin mit meiner 360 rundum zufrieden. ich hätte gern man die absatzzahlen für deutschland der ps3. so viel kann das noch nicht sein. ich kenne niemanden der schon eine konsole hat. 360er dagegen mehrere leute.

naja, gegen weihnachten bekommen wir hier wohl die erste preissenkung aber da es bisher noch nicht ein spiel gibt wofür ich mir eine ps3 kaufen würde ist mir das relativ egal.

zudem sind die "dreingaben" zwar ganz nett und der kunde spart geld, jedoch sind es alles sony eigene produkte sodas für den konzern kaum mehrkkosten anfallen. der controller wird in der produktion unter 5€ kosten und die DVD's sind nicht der rede wert. am muss auch überlegen wer sich die spiele auch ohne das bundle gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben