• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird in Europa nicht günstiger

@ tochan01

:)

Ich war noch nie in Amerika, auch meine Freunde waren noch nie da, ich glaube, es gibt überhaupt kein "Amerika".
So ein Sony Controller ( Wireless, Akku,Bewegungssensoren etc ) kostet bestimmt nur 1,50€ wenn überhaupt, hat mir zumindest nen Freund aus "Amerika" erzählt.
Und diese komischen neuen Scheiben "Blau-Strahlen" oder so, die kostet ja eh nichts.
Software-entwicklung ist eh fürn popo, im internet gibt es doch alles gratis, man muss halt nur wissen wo.

:)

Ich hoffe du hast gemerkt worauf ich hinaus möchte.

Edit: ( um meine Postanzahl hier nicht sinnlos zu vermehren )

@ Rach78

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Sony hat einfach keine Möglichkeit NTFS zu nutzen, weil es ein Microsoft Standard ist, übrigens ein sehr gut gehüteter.
Wenn du mal über den Windows Tellerrand geschaut hättest ( ja es gibt noch etwas anderes dort draußen ),
wäre dir das Problem sicher bekannt. ( Stichwort Linux Open Source Treiber für NTFS etc ).

Fat32 ist daher leider die einzige Möglichkeit für eine externe Platte, die sowohl auf einem Microsoft, als auch auf einem Linuxsystem genutzt werden soll.
Sonys PS3 stellt in diesem Falle ein Linux-System dar.

Externe Festplatten werden daher auch heute noch in ( wer hätte es gedacht ) Fat32 ausgeliefert ( auch die mit 500GB ).

Das sich kein anderer Standard etablieren konnte nach Fat32 ist nun nicht Sonys Schuld weil sie gepennt haben, sondern eher die Politik von MS.

Edit2:
@ Rach78

Ich glaube ich rede irgend eine komische fremde Sprache....
Sony kann einfach nicht auf den Standard zurück greifen weil ihnen schlicht die Rechte dazu fehlen! Ist das denn so schwer zu verstehen? -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
es bringt den meisten aber so nichts da_deus.

Nenn mir den Vorteil wenn ich meine HDD erst in FAT32 wieder konvertieren muss um sie an der PS3 zu nutzen??

Die meisten können es so einfach nicht nutzen, bzw es ist mit relativ viel aufwand verbunden

Und brauchst mir keinen von den Rechten an NTFS erzählen, das weiß ich, auch wenn dus net glaubst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das packet sehr gut! hätte ich keine, würde ih sofort zuschlagen!
 
@ Rach78

Es geht mir doch gar nicht darum, dass es unbequem, lästig und alles andere als ideal ist.
Nur die Schuld für das Problem ist nicht bei Sony zu suchen. Denen bleibt einfach keine andere Möglichkeit.

Das ist eigentlich alles was ich dir mitteilen wollte. :)
 
Ein Controller von Sony kostet nie unter 5 Euro in der Produktion. Ich als Händler kann nur über deinen Beitrag lachen.

Das Bundel wo Sony für Europa macht ist besser als das Angebot in den USA.
 
Videospiele: 209 Millionen Euro Umsatz im ersten Halbjahr – Sonys PS2 bleibt top

Bei den drei Next-Gen-Konsolen halten sich die Anteile an den Videospiel-Gesamtverkäufen insgesamt unter 15 Prozent.
 
wann sollte das starterpaket der PS3 den in europa in den handel kommen??
gibt da schon einen offiziellen termin ...


eine frage die mich schon lange quält .. brauche ich um eine ps3 konsole zu betreiben ZWINGEND einen HD-TV oder funktioniert das auf älteren geräten (5-6-7 jahre alt) auch noch??


mfg
 
Das Startpaket kommt am 01.08.07 in den Handel.

Nein Du brauchst nicht zwingend einen HD - TV. Aber es lohnt sich einen zu kaufen!
 
Naja, wenn man sich die zwei Spiele wenigstens aussuchen koennte, oder wenigstens eins davon... Das wäre sinnvoller!

Man kann sagen was man will, aber MS hat es damals mit der Xbox1 vorbildlich gemacht, als Erstkunden nach dem Preisnachlass 3 Spiele (aus einer Liste) und 1 Controller auswählen konnten.

Naja, wir Europäer sind halt die Idioten, die mit hohen Preisen auskommen müssen. Dies kommt einfach davon, dass wir Herstellern gegenüber viel zu tolerant sind und zuviel Verständnid zeigen!
 
HISTORY schrieb:
Das Startpaket kommt am 01.08.07 in den Handel.

Nein Du brauchst nicht zwingend einen HD - TV. Aber es lohnt sich einen zu kaufen!

währst du so nett und würdest mir erklären warum??

ich meine mir leuchtet es schon ein aber nur um eine - sagen wir so - bestätigung zu haben


mfg
 
Ich hatte vorher einen normalen TV. :(:(:(

Nun haben ich einen Sony Bravia Full HD. :D:D:D

Der Unterschied in meinen Augen ist ziemlich gross. ;););)
 
HISTORY schrieb:
Ich hatte vorher einen normalen TV. :(:(:(

Nun haben ich einen Sony Bravia Full HD. :D:D:D

Der Unterschied in meinen Augen ist ziemlich gross. ;););)


ok danke ... :D:D

habe ich mir schon gedacht das da ziemlich viel um sein wird ...


mfg


*edit*
aber ich hoffe doch das die zeit der guten alten memory card vorbei ist
 
Du kannst die PS2 Memory Card benutzten mit einem Adapter für die PS2 Spiele.

Bei der PS3 wird alles auf der Festplatte gespeichert.
 
HISTORY schrieb:
Du kannst die PS2 Memory Card benutzten mit einem Adapter für die PS2 Spiele.

Bei der PS3 wird alles auf der Festplatte gespeichert.

danke nochmal ..
bin was technik angeht zwar kein vollkommener boon aber was die neue technik der ps3 angeht steh ich noch ein wenig im regen ;)
 
Ich würde gerne mal auf einer Sony Vorstandssitzung dabei sein. Ob die sich wohl in typisch und angenehmer japanischer Zurückhaltung bezüglich des katastrophalen Qualitätsstandards der Xbox 360 üben oder ein rauschendes Fest ob dieses Eigentores seitens MS feiern.

Würde mich mal wirklich interessieren, wie ein Konzern wie Sony damit intern umgeht.

@HISTORY "Nun haben ich einen Sony Bravia Full HD."
(Sabber den Mund runterlaufend und ein bißchen neidisch guckend.) Bei mir hats im letzten Sommer nur für einen Samsung 37 Zoll HD Ready Teil gereicht. Ist zwar auch ein Sahnestück aber ein BRAVIA ist natürlich was feines.

(Nochmal neidisch guckend und an Kontostand denkend)
 
Naja, die X-Box soll ja auch nochmal billiger werden, gut dass sich da mal was tut. Der Preisnachlass in den USA wurde ja auch bis zuletzt dementiert, wieso solls hier anders sein. Konkurrenz tut dem Markt sehr gut. Ich hoffe auch, dass die PS3-Spiele mal billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben