• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 mit unbekannter „Liverpool“-APU von AMD?

HOT schrieb:
Die 32bit-Grenze zusammen mit dem wenigen RAM, der in den Konsolen steckt, ist schuld daran, dass nicht mehr RAM verbraucht wird.
(...)
Die Grenze fällt jetzt zunächst mit PC-only-Titeln, die als Technologieträger dienen werden und später mit den neuen 64-Bit-fähigen Konsolen.

Das widerspricht sich aber: Zum einen soll das 32Bit-OS Teilschuld sein und zum anderen sagst du, dass es sich mit den neuen Konsolen ändern wird.

Das ist aber unlogisch, denn wenn nächstes Jahr die PlayStation 4 kommt, werden immer noch 32Bit-OS im Umlauf sein. Auch Windows 8 wird weiterhin 32Bit unterstützen. Wäre 32-Bit wirklich schuld, dann würde diese Grenze auch trotz des Releases der PS4 und der neuen XBox weiterbestehen und mehr als 4GB Ram wären immer noch eine Ressourcenverschwendung für PC-Gamer. Das hieße im Klartext, dass die NextGen-Konsolen an den Gaming-PCs vorbeiziehen werden, wenn es um die verwendete Speichermenge geht.

Sollte es aber so ablaufen, dass die PC-Games ab 2013 oder 2014 trotz der weiten Verbreitung von 32-Bit OS ein 64-Bit OS vorraussetzen, dann ist das der eindeutige Beweis dafür, dass das 32-Bit OS gar nichts damit zu tun hat, sondern die Entwickler einfach nur zu faul waren, ihre Games adäquat für den PC zu portieren.

Und dementsprechend wären sehr wohl die Spiele daran schuld, dass 8GB DDR3-Ram ungenutzt im Rechner versauern.
 
vampy2k schrieb:
Definiere "meiste", laut diversen News wurden hierfür 4 von den 16 vorgesehen.

Geh ma lieber bissl Mathe lernen!

http://www.pcwelt.de/news/Geruecht-Xbox-720-mit-16-Kern-CPU-5708215.html
Die enorme Hardwareleistung sei unter anderem für die neue Bewegungssteuerung Kinect 2 nötig, die vier der 16 Kerne beanspruchen würde.

Btw, wenn du schon von 4 cores die rede sind, dann untermauer das bitte... , hab das mal auf die schnelle für dich gemacht...
Und bevor du Mengenlehre einfach nur in die Mathematik schiebst, kann ich dich auch belehren dass das auch viel mit Logik und Sprache zu tun hat.
Somit "meisten cores", was ist wenn 4 cores Bewegung sind und es aber noch mehrere Bereiche gäbe bsp Physiks, Permanentmagnet ect.
Ich kann es nur begrüßen wenn man mehr Threads unterstützt ^^ wird man vllt mal sehen, dass IPC nicht alles ist....

Vielleicht sind es auch 16-Thread @ 4-Cores.
Naja auch wenn man mit 4 cores 16 Threads realisieren kann, würde die Beschreibung cores nicht mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich hier überhaupt schon mal jemand Gedanken über die Leistungsaufnahme und die damit verbundene Wärmeabführung Gedanken gemacht? Mit 300W+ - Komponenten, also ca. 100W mehr als die FAT PS3 wird die PS4 wohl ein Brummer!
 
Zurück
Oben