Playstation 4 port freigabe

Kekemax

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit kann ich bei meiner ps4 keine online spiele mehr zocken, da ich kein “Zutritt zur Lobby” habe.

Bei meiner Fritz.box sind allerdings alle benötigten Ports freigegeben, sowie auch die eigenständige Port Freigabe ist aktiviert.
Den „benötigte NAT Typ 2“ habe ich auch.

Woran kann es noch liegen, dass ich keine online spiele zocken kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Ne, das ist es definitiv nicht.. das läuft erst Ende des Jahres wieder aus
 
Resette mal den Router und gib alle Daten neu ein
 
Kekemax schrieb:
Seit einiger Zeit kann ich bei meiner ps4 keine online spiele mehr zocken, da ich kein “Zutritt zur Lobby” habe.
Gilt das grundsätzlich für alle Spiele oder am Ende nur für 1-2 bestimmte Games? Ich frage deshalb, weil es neben den offiziellen PSN-Ports eben auch noch spielspezisfische Ports geben kann. Diese muss man dann zusätzlich zu den obligatorischen PSN-Ports weiterleiten.
 
Das gilt für alle spiele, die ich in letzter Zeit spielen wollte: fortnite, COD, Apex..
ich komme ganz normal in die spiele rein, aber wenn ich dann in die Lobby will kommt bei jedem Spiel, die Meldung dass ich nicht beitreten kann.
Den Router habe ich resettet und alles neu eingegeben.
Hat leider nichts gebracht.
 
wurde am Netzwerk irgendwas geändert?
über lan oder Wlan?
bei Wlan... neue geräte eingekauft, die "wireless" sind oder Lautsprecher oder neue Netzteile (laptop, händy, lampe usw)
oder neuen provider oder upgrade?
 
Erstmal danke für die Antworten!
Am Netzwerk würde nichts geändert und ein neues Gerät ist auch nicht dazu kommen..
Bin echt verzweifelt..
bringt ein neuer Router etwas?
 
Wenn bei dir korrekt angezeigt wird dass du PS plus hast, würde ich mich mal an den playstation support wenden. Das ganze klingt mehr nach einem Ban als nach Verbindungsproblemen.
 
Es klingt auf jeden Fall nicht nach einem üblichen Port-Problem, da gebe ich dir vollkommen Recht @Zensai

@Kekemax : Ein neuer Router würde wohl kaum etwas bringen. Normalerweise ist bei der PS4 NAT Typ 2 genau richtig, wenn die PS4 hinter einem NAT-Router sitzt und alle notwendigen Ports weitergeleitet wurden - zumindest die PSN-Ports. Wie gesagt kann es passieren, dass das eine oder andere Spiel noch weitere Ports benötigt, aber das ist mir persönlich bisher noch nicht passiert, aber ich habe davon gelesen. Wenn es wie bei dir nun aber alle Spiele betrifft, liegt wohl ein generelles Problem, das über banale Portweiterleitungen hinausgeht, vor.
 
Zurück
Oben