• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Sony sah zu wenig Interesse für Ultra HD Blu-ray

wer heute noch eine konsole ohne UHD LW rausbringt gehört abgestraft... echt peinlich von sony, da hätten sie die paar groschen mehr investieren können.
 
Wäre es nicht am einfachsten gewesen, eine Version ohne und eine (für sagen wir mal 100€ mehr) mit UH-Blu Ray anzubieten? Dachte Sony und MS wolltten das starre Konsolenkonzept ohnehin modernisieren :rolleyes: ...
Dann wären alle happy :D
 
Mcr-King schrieb:
Ja mit hoher Wahrscheinlichkeit ja aber auch nicht Xbox Fans auch denke ich mal. Wie dem auch sei ein UHD Laufwerk wäre schön gewesen und auch zeitgemäß fertig aus.

Alle die hard Xbox Fans dürften ab sofort ein ganzes Stück zufriedener mit der XBs sein und bei Microsoft haben sichrr die Sektkorken geknallt, weil Sony nicht doch plötzlich was ganz tolles aus dem Hut gezogen hat.
Auf ein UHD LW dürfen also alle bei der nächsten Iteration hoffen oder umsteigen.
 
Pruritus schrieb:
Ja, genau. Wir haben ja auch immer noch die 3 Klassengesellschaft bestehend aus Schallplatten, Kassetten und CDs :freak:
In dem gleichen Preisgefüge natürlich....deine Prognosen sind die Zeit nicht wert sie gelesen zu haben...

Der Post ist nun nicht wirklich die Erleuchtung. Was willst du mit diesem Beitrag sagen? :king:

Das ist halt Marketing aus dem Lehrbuch, das gleiche Produkt in drei verschiedenen Qualitäten: DVD -> BD -> BD UHD.

So wie bei fast allen Produkten...

Auch wenn es kein Kassetten mehr gibt, CDs seit Jahren auf dem Rückzug sind und Schallplatten eine Nische für Enthusiasten geworden sind, ist das Schema weiterhin gängig. Nur das es jetzt halt andere Medien sind ;)
 
@tek9
Soso, kein Geld für ne Scheibe aber für die monatlichen Mehrkosten des minderwertigeren Streamings reichts dennoch?
So kann wirklich nur jemand argumentieren der nicht mit Geld umgehen kann oder den ganzen Tag vor der Glotze hängt.

Am faszinierendsten fand ich aber deine Antwort auf meine Frage die keine war sondern nur polemisches geblubber hervor brachte.

Letztendlich war da bereits klar das du nur rumtrollen willst.
 
Persönlich tangiert mich das Gottseidank absolut nicht, da ich weder Konsolero bin noch 4k TV ler und auch das Internt hier am Arsch der Welt viel zu langsam für Streamingdienste wäre.

Aber ich würde mir da weniger sorgen machen das bei den Streamingdiensten die Filme nach 2 Jahren gelöscht werden, da die Anzahlt der Kunden ja immer steigt und somit es sich auch rentiert ältere Kamellen auf den Servern zu belassen.
Ich denke die grossen Streamingdienste werden sich so wie Valve durchaus auf dem Markt durchsetzen und das ganze dauerhaft mit einem grossen Angebot anbieten können.
Vielleicht wird es in Zukunft einfach auch hier mehrere Tarife geben mit DVD Qualität , BR Qualität und UHD Qualität sowie speziellen Premium Angebot mit 3D und HDR für Leute mit entsprechender Leitung.

Aber im Duell Xbox vs PS könnte der eine oder andere Käufer es durchaus zu schätzen wissen bei der Xbox gleich einen UHD Player zu erhalten und damit Zukunftssicherer unterwegs zu sein.
 
tek9 schrieb:
Was für ein Blödsinn.

Die PS3 hat nicht wirklich von dem Bluray Laufwerk profitiert. Die Konsole hat sich schlechter als die Wii und die X360 verkauft.

Da bist du aber nicht ganz richtig informiert, die Wahrheit der Geschichte ist, daß gerade das BluRay LW die PS3 vor einer Totalkatastrophe gerettet hat.
 
Laufwerke empfinde ich seit ein paar Jahren als unnütz.
Am PC habe ich kein Laufwerk mehr.

Sobald man mehr wie 50 Mbit/s Internet hat, wird die Scheibe immer Sinnloser.
UHD kann man mittlerweile über Netflix, Amazon wunderbar Streamen.
Ne Windows Installation oder andere Apps sind auf Sticks viel besser aufgehoben, weils schneller geht, weniger Platz braucht.
Und man kann den Stick immer wieder neu Beschreiben.

Für die Konsolen wären vielleicht sogar Spiele auf USB sticks besser geeigent, da langlebiger und weniger Platzverbrauch.

Den Spiele und Filme Blurays erreilt das gleiche Schicksal wie der Musik CD.

Kurzum, Die Scheibe stirbt.
Die Zukunft gehört dem Streamen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man mehr wie 50 Mbit/s Internet hat, wird die Scheibe immer Sinnloser.
UHD kann man mittlerweile über Netflix, Amazon wunderbar Streamen.
​Soweit mir bekannt ist, sind die Streams dort echt mangelhaft im Vergleich zu 4k BluRays...

​Selbst youtube braucht für 4k mehr als 50mbit/s
 
Habe Netflix mit uhd auf meinem Samsung SUHD mit HDR laufen...über eine 250mbit Kabelverbindung. Die Qualität des Streams ist ein Witz.
Wer hier mit Cds argumentiert hat den Unterschied noch nicht gesehen. Mp3 kann man mit guter Bitrate selbst auf teuren hifianlagen kaum vom Original unterscheiden. Wer mir aber sagen will er sieht keinen unterschied von netflix/amazon zu echten 4k BluRays ist einfach blind.

Der eigentliche Witz ist das Sony der Konzern ist der 4k BluRays oder BluRays an sich entwickelt hat um MS damals HDDVD wollte.
Sony hat zum großen teil mit der PS3 aufholen können, weil sie ein BluRay Laufwerk hatte und es zu der zeit der billigste Player war.
 
Richtig und jetzt ist die Xbox halt der billigste UHD Player, dass ist ja mal Ironie finde ich.
 
Kurzum, wer Qualität bei Bild/Ton haben möchte holt sich auf jedenfall die Disc.
Wer die Auswahl genießt und sich dabei im klaren ist einen 4K Stream in einer Qualität zu gucken, die maximal an gutes FHD erinnert, soll dies tun. Beim 4k Stream ist der Ton fast noch schlimmer zu ertragen als das schlechte Bild.

Wer nach einem Vergleich immer noch meint ein 4K Stream ist gleichauf, ist wirklich Blind!
Einziger Vorteil beim Stream ist und bleibt die Auswahl.

Eben mal Google bemüht:
With 4K streaming and 1080p Blu-rays almost neck-and-neck: slightly greater resolution and sharpness of the streaming versus greater subtlety in colours and contrast on the Blu-ray, we look at 4K on disc. This is an entirely different matter. The video quality of a UHD Blu-ray (played on Panasonic's excellent DMP-UB900 Ultra HD Blu-ray player) is leaps and bounds over 4K streaming and regular Blu-ray.

The picture is crisp, with stunning clarity making the most of fine textures. Colours are vivid and subtly shaded, especially in dark scenes. That’s just with the standard dynamic range, a fairer fight against 4K streaming and Blu-ray. One of the best things about 4K BDs is high dynamic range (HDR) which ramps up contrast, brightness and colour range.

More colours makes for more realistic shading. Better contrast means a much harder visual kick. High peak brightness means greater increments at both ends of the light spectrum, which equals more detail in the lightest and darkest areas.

With HDR, the picture is gorgeous, and we reckon it is the future of home cinema. In conclusion: 4K streaming and 1080p Blu-rays have their own strengths and weaknesses, but both are easily beaten by the dynamism and subtlety witnessed on 4K Blu-ray.


http://www.whathifi.com/features/4k-streaming-vs-4k-blu-ray-vs-blu-ray-which-best
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
@tek9
Soso, kein Geld für ne Scheibe aber für die monatlichen Mehrkosten des minderwertigeren Streamings reichts dennoch?

Am faszinierendsten fand ich aber deine Antwort auf meine Frage die keine war sondern nur polemisches geblubber hervor brachte.

Letztendlich war da bereits klar das du nur rumtrollen willst.

Lieber Wadenbeisser, jetzt kommst du argumentativ nicht weiter und driftest immer weiter ab. Mal davon abgesehen das dein erster Satz nicht unbedingt objektiv ist:

1.Prime und Netflix Accounts kosten zusammen nur die Hälfte einer UHD Disc.

2. Wo habe ich eine Frage von dir beantwortet und was hat dir an einer meiner Aussagen nicht gefallen? Das Zitat fehlt.

3.Wahrscheinlich tickst du bei dem Thema dieses Threads ganz getreu nach dem Motto “ Es kann nicht sein was nicht sein soll“ und deshalb empfindest du meine Beiträge als getrolle. Es tut mir für dich leid wenn du dich aufregst, aber das ist nicht das Ziel meiner Beiträge. Ich bin nur halt nicht deiner Meinung und damit musst du halt klarkommen :D

Fire'fly schrieb:
Da bist du aber nicht ganz richtig informiert, die Wahrheit der Geschichte ist, daß gerade das BluRay LW die PS3 vor einer Totalkatastrophe gerettet hat.

Dann Poste mal ein paar Quellen für diese ziemlich übertriebene Behauptung
 
Ja mag sein aber dass ist auch nur die halbe Wahrheit, denn neue oder angesagte Filme und Serien kosten Geld die sind nicht um sonst.
 
Ich denke, Sony wird hier genug Umfragen und Analysen gemacht haben und daraus abgeleitet haben, dass sich UHD-Bluray-Laufwerke momentan nicht rentieren. Die Masse der Leute ist mit Streaming zufrieden und die Film-Enthusiast kaufen einen UHD-Player, der qualitativ hochwertiger als eine Playstation ist...
 
downunder4two schrieb:
Ich sehe das auch so wie Sony...langfristig sind die physisch vorhandenen Medien am Aussterben. War bei Cd's, Videokassetten etc. auch so. Ein paar brauchen es noch, aber langfristig verschwindet es vom Markt. Und um polemisch zu werden...bei Microsoft kann man ja schon fast darauf wetten, dass ihr Ansatz der falsche ist. :king:

Eben nicht! 4K Stream ist nicht gleich 4K Blu-Ray Qualität!!! Das gilt auch für HD Filme. Ich als Heimkino-Fan will mir keine Filme versauen die mit sehr schlechter Streaming Qualität angeschaut werden. Die HD Filme schauen aus wie DVD Filme und 4K wird wohl ähnlich HD ausschauen. Dazu kommt noch der sehr schlechte Ton!! Die Streaming Dienste benutzen sehr hohe Video Komprimierung und sehr wenig Bitrate. Kein Wunder, dass HD Filme ca. 4-6GB haben die auf Blu-Ray locker über 40-60GB groß sind. Die Blu-Ray Qualität zaubert bei mir ein austreines Bild an die Streaming Dienste niemals im Leben rankommen werden weil sie die Server & Leistung dazu nicht haben. Aber weil die Masse auch mit schlechterer Bild- & Tonqualität leben kann, werden solche Streaming Dienste weiterhin IN sein, auf kosten der Bild- und Tonqualität. Ich persönlich würde auf meine riesige Blu-Ray Sammlung niemals verzichten wollen, selbst wenn die Filme auf Netflix, Amazon Instant Video usw. existieren. Da sind Welten dazwischen was die Qualität angeht!! Habe mir nicht umsonst ein Heimkino aufgebaut nur um Filme in schlechter Qualität über Netflix,Amazon oder SkyGo anzuschauen! :D
Und nix mit Blu-Ray wechsel per Hand! Ich habe ein Sony 400 Disc Blu-Ray Wechsler. Brauche die Filme nur aus der Liste zu wählen und schon wird der Film automatisch in bester Qualität über Blu-Ray abgespielt! Brauche nicht mal aufzustehen. ;)

Ich kenne auch kein Stream-Anbieter die Filme "untouched" in Blu-Ray Qualität anbieten. Das wird es die nächsten 10 Jahre wohl auch nicht geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch kein Stream-Anbieter die Filme "untouched" in Blu-Ray Qualität anbieten.
​Das wär mal was

​Aber PS ohne 4k BluRay - unter den Umständen: nicht mit mir...
Das wird es die nächsten 10 Jahre wohl auch nicht geben....
​Danke an die, die die ganze Zeit Geld in Vectoring reinpumpen, statt gleich auf Glasfaser zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben