• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 Pro: Sony sah zu wenig Interesse für Ultra HD Blu-ray

Genau Ressourcenverschwendung ist also BD und DVD dass glaube ich nicht. Da man die BDs wesentlich länger benutzen tut als so manche ihre Handys dann dass wohl keine Ressourcenverschwendung jedes jahr ein neues Handy alles klar.

Also ich mag BDs und werde sie auch in Zukunft noch kaufen.
 
Vor allem sollen BDs auch locker 50 Jahre halten (bei guter Behandlung wären sogar bis 70-100 Jahre drin). Das ist länger als ich voraussichtlich zu leben habe bzw weit länger als jeder mechanische Festplattenspeicher. Daher sollten jene, die BDs als altes Eisen bezeichnen, besser mal auf ihre steinzietlichen menchanischen HDDs scheuen, die idR nur paar Jahre leben und früher oder später verschleissen. Selbst eine SSD lebt nur so lange, wie man immer wieder Schreib-/Löschvorgänge über diese ergehen lässt. Ist alles nicht so das wahre. BDs dagegen habe eine enorm kratzresistente Beschichtung und werden alle anderen (von diversen Leuten zu unrecht als zeitgemäßer Massenspeicher bezeichnet) Datenträger wohl überleben.
 
Ich persönlich halte diese Aussage zum aktuellen Zeitpunkt einfach für Blödsinn und eine Ausrede von Sony, weil man vermutlich wirklich sein Standalone Gerät pushen möchte, was sicherlich bald kommt.
 
Wäre nicht verwunderlich, da MS selbst mit anfallenden Lizenzgebühren die S für 299€ anbieten kann und Sony konnte das nicht für einen 100€ Aufpreis der Pro (Sony hat schließlich das Format mit entwickelt und baut eigene Player lizenzfrei, was bestimmt bis zu 15$ an Lizenzkosten spart) ?
 
Einer der Kaufgründe meiner PS3 war das BD Laufwerk , wenn Sony nicht was nachliefert bis zum erscheinen der Xbox S haben sie schonmal einen Kunden verloren.
 
Zurück
Oben