News PlayStation 5: Disney+, Netflix, Spotify und YouTube auf Knopfdruck

M Polle

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
903
Ich find die Hotkeys auch unnötig wie nen Kropf. Irgendwann kann man dann über alle Fernbedienungen für TV, AV, Konsole, HTPC usw. die Dienste per separatem Knopf starten. Oder einfach über einfach über die jeweiligen Menüs der Geräte.
Absoluter Schwachsinn.
 

xXDarthGollumXx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
300
Hot Keys finde ich gut, nutze die beim TV auch immer.
Bin gespannt ob die neue Konsole sich mit der Magic Remote bedienen lässt.
Das geht mit der PS4 wunderbar, je weniger Fernbedienungen um so besser.

An sich finde ich gut das die Medien auf Wunsch auch mit einer separaten FB steuern lassen.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.345
Wenn man kein SmartTV hat, sicherlich eine schöne Sache, aber mittlerweile haben teilweise die neueren SmartTVs Hotkeys auf ihrer Fernbedienung.

Interessant wäre doch, wie viel die Konsolen beim Streamen von Netflix und Co verbrauchen!
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.439
Bei der ShieldTV Fernbedienung finde ich die Netflix Taste ziemlich nervig.
Komme auch ohne schnell zu Netflix aber allgemein fände ich es gut wenn der Abstand zu den anderen Tasten größer wäre
 

Scobi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
41
Genauso wie auch auf meinem 2020 Samsung TV dem ich so schnell wie nun wieder los werden will! Dieses "smart" Ding kann nicht mal AVI (nicht alle) und DTS Abspielen, hat !!2!! Sound setting normal und laut, kann nicht zwischen 2 Programmen wechseln, PiP einschalten ist ne tasten Orgie, ja sogar normales program wechsell führt schnell zur Kopfschmerzen und überall kommerzielle links ja sogar auf Dummen 10 tasten Fernbedienung wo 4 davon nutzlose hotkeys sind !!?? Kann nur alle hier warnen die neuen Samsung TV´s auswendig zu Testen bevor ihr das Ding kauft, ist echt zum rissigen misst geworden!
 

boika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
323
Nur Youtube App könnte ich gebrauchen, aber da wird nervige Werbung sein
darum schaue ich Youtube am Notebook, weil man Werbung blockieren kann.
 

markox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
378
Ja, totaler Blödsinn. Frei belegbare Favoriten Knöpfe wären hier das einzig sinnvolle. Mich würde auch interessieren was die Anbieter für so einen exklusiven Knopf bezahlen. Wenn selbst Apple nicht gezahlt hat muss das eine ganz schöne Summe sein.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.719
Wer seinen TV länger behalten möchte, sollte die Smart Funktionen gar nicht anfangen zu nutzen. Dann braucht man sich später nicht zu ärgern, wenn sie nach und nach abgeschaltet werden oder mangels Updates nicht mehr funktionieren.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.030
Genauso wie auch auf meinem 2020 Samsung TV dem ich so schnell wie nun wieder los werden will! Dieses "smart" Ding kann nicht mal AVI (nicht alle) und DTS Abspielen, hat !!2!! Sound setting normal und laut, kann nicht zwischen 2 Programmen wechseln, PiP einschalten ist ne tasten Orgie, ja sogar normales program wechsell führt schnell zur Kopfschmerzen und überall kommerzielle links ja sogar auf Dummen 10 tasten Fernbedienung wo 4 davon nutzlose hotkeys sind !!?? Kann nur alle hier warnen die neuen Samsung TV´s auswendig zu Testen bevor ihr das Ding kauft, ist echt zum rissigen misst geworden!
Welcher TV ist das?
Mein High-End Samsung TV von 2016 kann das alles, solch Rückschritt wär krass.
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.691
Also manche Sachen die Sony so veranstaltet begreif ich einfach nicht. Wieviele Leute haben denn heute noch keinen SmartTV/Stick am TV und würden diesen Stromfresser namens PS5 tatsächlich dem vorziehen?

Mal ganz abgesehen davon: Fixe Shortcut-Tasten auf der Remote? Ernsthaft? Was machen dann Amazon Prime und Sky Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.439
Die Apps sind doch alle in jedem TV Gerät integriert, wer schmeißt dafür bitte ne PS5 an? Unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch.

Die FB macht für mich nur für Leute Sinn die die PS5 auch als DVD/BD/UHD Player nutzen möchten...
Naja bei manchen TV's fliegen manche Apps wieder raus.
Habe einen mit AndroidTV und da ist die Bedienung schlichtweg zu langsam, als das ich darüber die integrierten Apps nutzen wollen würde.
Für jemanden der nicht noch zusätzlich eine Set Top Box oder ähnliches hat, sicherlich sinnvoll.
 
Top