• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Disney+, Netflix, Spotify und YouTube auf Knopfdruck

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bin ich der Einzige, den die Hotkeys auf der Fernbedienung nerven?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset, ReinerReinhardt, SDJ und 49 andere
Hotkeys wären vielleicht nicht so schlecht, wenn ich sie frei belegen könnte.

Das Teil ist doch Bullshit, wenn ich statt Disney, z.B. Amazon Prime haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero, Somerset, t-mockey und 64 andere
Ich find die Hotkeys auch unnötig wie nen Kropf. Irgendwann kann man dann über alle Fernbedienungen für TV, AV, Konsole, HTPC usw. die Dienste per separatem Knopf starten. Oder einfach über einfach über die jeweiligen Menüs der Geräte.
Absoluter Schwachsinn.
 
Hot Keys finde ich gut, nutze die beim TV auch immer.
Bin gespannt ob die neue Konsole sich mit der Magic Remote bedienen lässt.
Das geht mit der PS4 wunderbar, je weniger Fernbedienungen um so besser.

An sich finde ich gut das die Medien auf Wunsch auch mit einer separaten FB steuern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie viel Netflix dafür wohl hingeblättert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, aid0nex, 3dfx_Voodoo5 und 3 andere
Wenn man kein SmartTV hat, sicherlich eine schöne Sache, aber mittlerweile haben teilweise die neueren SmartTVs Hotkeys auf ihrer Fernbedienung.

Interessant wäre doch, wie viel die Konsolen beim Streamen von Netflix und Co verbrauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Sbibi, aid0nex und 7 andere
Interessant wird auch, ob es direkt zum Release eine native Plex App gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gunmarine, sven.ghostrider, Reaper75 und eine weitere Person
ich finde es interessant, bei einem gerät, was so einen hohen stromverbrauch hat netflix oder konsorten anzuschauen, dafür gibt es doch smart tv systeme oder sticks. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, aid0nex, 3dfx_Voodoo5 und 6 andere
Bei der ShieldTV Fernbedienung finde ich die Netflix Taste ziemlich nervig.
Komme auch ohne schnell zu Netflix aber allgemein fände ich es gut wenn der Abstand zu den anderen Tasten größer wäre
 
Genauso wie auch auf meinem 2020 Samsung TV dem ich so schnell wie nun wieder los werden will! Dieses "smart" Ding kann nicht mal AVI (nicht alle) und DTS Abspielen, hat !!2!! Sound setting normal und laut, kann nicht zwischen 2 Programmen wechseln, PiP einschalten ist ne tasten Orgie, ja sogar normales program wechsell führt schnell zur Kopfschmerzen und überall kommerzielle links ja sogar auf Dummen 10 tasten Fernbedienung wo 4 davon nutzlose hotkeys sind !!?? Kann nur alle hier warnen die neuen Samsung TV´s auswendig zu Testen bevor ihr das Ding kauft, ist echt zum rissigen misst geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und GameOC
Nur Youtube App könnte ich gebrauchen, aber da wird nervige Werbung sein
darum schaue ich Youtube am Notebook, weil man Werbung blockieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und MickeyMontana
Ja, totaler Blödsinn. Frei belegbare Favoriten Knöpfe wären hier das einzig sinnvolle. Mich würde auch interessieren was die Anbieter für so einen exklusiven Knopf bezahlen. Wenn selbst Apple nicht gezahlt hat muss das eine ganz schöne Summe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und PunGNU
Wer seinen TV länger behalten möchte, sollte die Smart Funktionen gar nicht anfangen zu nutzen. Dann braucht man sich später nicht zu ärgern, wenn sie nach und nach abgeschaltet werden oder mangels Updates nicht mehr funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ReignInBlo0d, testwurst200 und 5 andere
Die Apps sind doch alle in jedem TV Gerät integriert, wer schmeißt dafür bitte ne PS5 an? Unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch.

Die FB macht für mich nur für Leute Sinn die die PS5 auch als DVD/BD/UHD Player nutzen möchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, MickeyMontana, supertramp und eine weitere Person
Scobi schrieb:
Genauso wie auch auf meinem 2020 Samsung TV dem ich so schnell wie nun wieder los werden will! Dieses "smart" Ding kann nicht mal AVI (nicht alle) und DTS Abspielen, hat !!2!! Sound setting normal und laut, kann nicht zwischen 2 Programmen wechseln, PiP einschalten ist ne tasten Orgie, ja sogar normales program wechsell führt schnell zur Kopfschmerzen und überall kommerzielle links ja sogar auf Dummen 10 tasten Fernbedienung wo 4 davon nutzlose hotkeys sind !!?? Kann nur alle hier warnen die neuen Samsung TV´s auswendig zu Testen bevor ihr das Ding kauft, ist echt zum rissigen misst geworden!
Welcher TV ist das?
Mein High-End Samsung TV von 2016 kann das alles, solch Rückschritt wär krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retireduser
Also manche Sachen die Sony so veranstaltet begreif ich einfach nicht. Wieviele Leute haben denn heute noch keinen SmartTV/Stick am TV und würden diesen Stromfresser namens PS5 tatsächlich dem vorziehen?

Mal ganz abgesehen davon: Fixe Shortcut-Tasten auf der Remote? Ernsthaft? Was machen dann Amazon Prime und Sky Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 3dfx_Voodoo5, MickeyMontana und eine weitere Person
RenoRaines schrieb:
Die Apps sind doch alle in jedem TV Gerät integriert, wer schmeißt dafür bitte ne PS5 an? Unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch.

Ein PS Fan denkt sich dann: Weil ich es kann.
 
RenoRaines schrieb:
Die Apps sind doch alle in jedem TV Gerät integriert, wer schmeißt dafür bitte ne PS5 an? Unnötiger zusätzlicher Stromverbrauch.

Die FB macht für mich nur für Leute Sinn die die PS5 auch als DVD/BD/UHD Player nutzen möchten...
Naja bei manchen TV's fliegen manche Apps wieder raus.
Habe einen mit AndroidTV und da ist die Bedienung schlichtweg zu langsam, als das ich darüber die integrierten Apps nutzen wollen würde.
Für jemanden der nicht noch zusätzlich eine Set Top Box oder ähnliches hat, sicherlich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und PunGNU
Wichtige Infos bleibt sony schuldig - Dolby Vision/Atmos für Disney+/Netflix? Was ist mit automatischer Frameratenanpassung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und CarlosCalderon
Zurück
Oben