• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

Ich bestelle selten etwas vor, aber sobald das Teil irgendwo gelistet wird, schlage ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, qappVI, -Spectre- und 2 andere
Resident Evil und Gran Tourismo und das Teil ist gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, yummycandy, qappVI und 3 andere
Herdware schrieb:
Danke dass du mir das Tippen ersparst, genau das gleiche wollte ich auch schreiben: Die erste Generation 3D Spiele sind fuer mich heute nicht mehr konsumierbar, weil sie einfach grausam aussehen. Man interpretiert da immer so viel in seine Erinnerungen hinein bis man das ganze mal wieder in echt sieht, dann kommt einem das Kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, Hipvip, Hax0r123 und 7 andere
Bard schrieb:
Bei einem Emulator lohnen sich diese Plastikdinger mMn nicht.
Das kriegt man am heimischen PC mit z.B. ePSXe besser hin, dazu noch echtes 16:9 Format, Kantenglättung, Polygonstabilisierung und wenn man noch alte Spiele besitzt kann man diese direkt von der CD spielen oder man erstellt vorher eine .ISO-Datei davon.

Und wenn kein Frontschweine drauf ist, lohnt es sich umso weniger.
Oink!

Frontschweine. Hab ich das Spiel damals geliebt. Einfach nur geil mit Freunden zusammen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer, qappVI und fox40phil
Die PS1 kann man doch auch bequem auf einem Retropie einrichten?
Und so günstig wie man heute SD-Karten bekommt, dürfte die Dateigröße auch relativ egal sein.

Bin aber auch der Meinung wie Herdware, dass solche Dinge wie NES und SNES (und auch N64) wirklich Retro sind und immer noch ganz ansehnlich sind, die PS1 Spiele muss ich aber auch nicht mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und derin
Dann doch lieber crash auf der switch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashTheCore
Wo ist Metal Gear Solid oder Resident evil? Genau so wie Crash bandicoot, das waren die Psx Perlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ashrakk und cm87
Is gewiss auch wieder die selbe Hardware drinne wie bei den anderen Retro Konsolen.
 
MrWeedster schrieb:
Die erste Generation 3D Spiele sind fuer mich heute nicht mehr konsumierbar, weil sie einfach grausam aussehen. Man interpretiert da immer so viel in seine Erinnerungen hinein bis man das ganze mal wieder in echt sieht, dann kommt einem das Kotzen.

Grundsätzlich gehe ich da mit. Aber mit einem Emulator auf dem PC kann man da noch einiges rausholen: 1080p, NoFog, Antialiasing, Anisotroper Filter, etc. An die Polygonzahl gewöhnt mal sich in 20 Minuten wieder. Aber dieser "RAW"- Ansatz bei der Emulation, so wie hier? Nee, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, CMDCake und cruse
Bitte:

Resident Evil DC
Tomb Raider
Final Fantasy 7
Worms
Crash Bandicoot
Spyro The Dragon
Metal Gear Solid
Driver
Silent Hill
Harvest Moon

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Rhoxx und Dandelion
Naja.... mein RetroPi kann das auch - und ist wesentlich billiger, vielseitiger und darauf laufen erheblich mehr als nur 20 Games...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW und Dirty_Harry
Hm, da bleib ich lieber bei Kodi + RetroArch. Natürlich ist das Gebastelt, und ne Grauzone, aber diese uralten Schinken mit billigster Hardware nochmal für ordentlich Kohle verkloppen... Gut für den Massenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, qappVI, CMDCake und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
die Open-Taste wirft das aktuelle Spiel aus.

Was darf man sich unter „auswerfen“ vorstellen, wenn Reset schon die gleiche Funktion besitzt?

AbstaubBaer schrieb:

Der Titel sagte mir auf Anhieb nichts, den mußte ich erst mal suchen. Wurde zwar in Europa veröffentlicht, blieb hier aber unter dem Radar.

Matthew Sobol schrieb:
kein dual shock - fail

Wenn keine Dualshock-fähigen Titel enthalten sind, weshalb sollte man dann einen beilegen?
 
In meiner Sammlung fehlt tatsächlich nur noch die PS ONE, alle anderen Sony Konsolen stehen zuhause -> wird gekauft!

Ich hoffe schwer auf Metal Gear Solid, konnte das nie zu Ende spielen, weil die zweite CD kaputt war.
 
wenn die restlichen spiele mir entsprechen werde ich die playstation classic kaufen (müssen), da sie purste nostalgie ist. die originale playstation war meine erste konsole (hatte vorher nur handhelds, also gameboys) und gleichzeitig auch die mit der dreamcast zusammen beste aller zeiten :D eine dreamcast mini wäre auch toll. hoffentlich macht sega mal eine :D (jedoch wohl unwahrscheinlich da sega immer mehr classic games für pc portet)
 
Würde mir spiele wie Dino Crisis, Driver, GTA oder Cool Boarders wünschen. :) Bin gespannt was da noch kommt.
 
Ich bin auf die Spieleauswahl gespannt!! Kaufinteresse ist auf jeden Fall da! :daumen:
Finde diese Minikonsolen auch klasse. Besitze SNES und NES.
Die PS1 habe ich hier auch noch im Schrank.
Good old days... :heilig::smokin:
 
@Herdware Ich sage sogar, dass auch bei den 2D-Spielen erst das SNES noch heute ohne Nostalgie gut spielbar ist.
Die Grafik auf dem NES war wirklich sehr rudimentär und bei den Nintendo-Serien wurde auf dem NES zwar der Grundstein gelegt, perfektioniert wurde es dann aber auf dem SNES.
Super Mario World, Super Metroid und Zelda: A Link to the Past sind grafisch (natürlich) um Welten besser und auch das Gameplay ist besser.
Das liegt unter anderem auch daran, dass das SNES die Anzahl der Buttons auf dem Controller mal eben verdoppelt hat, zusätzlich zu Start, Select, A und B kamen da eben noch X, Y, L sowie R dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, p4z1f1st, qappVI und 3 andere
Zurück
Oben