• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Playstation Portable im Handel verfügbar

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Auch wenn es dafür schon ein wenig spät sein soll, wollen wir es dennoch nicht unerwähnt lassen, dass Sonys erfolgreiche Multimedia-Konsole ab heute offiziell in den meisten Elektronik-Fachgeschäften käuflich erworben werden kann.

Zur News: Playstation Portable im Handel verfügbar
 
Geil das Teil! Habe es heute gekauft und finde es hammer! In der Unterhaltung für unterwegs sicher eine "Revolution"! Was schade ist, WIRKLICH SCHADE, dass ist das Sony kein Netzwerkkabel beilegt. Und leider spiegelt das Teil ziemlich und Fingerabdrücke sind schnell zu sehen... Ist aber nicht schlimm, ansonsten ist die Wualität einfach genial! So machen lange Flugreisen wieder Spass :-)
 
ich will das ding au haben bin aber noch net dazu gekommen es zu kaufen welches spiel hasch gekauft

mfg
 
Der Preis ist angemessen wie ich finde, das Teil ist ein Alleskönner, Filme schauen, mp3 Player und vor allem zoggn. :D

Ich hatte das Teil bereits auf der GC für einen Tag und das Teil war/ist der Hammer wie ich finde, extrem stylisch und recht gut in der Handhabung.

Bei mir kommts auch bald ins Haus. ;)

Bye
 
Da ich nicht allzu oft spiele und unterwegs erst recht nicht spiele, brauch ich keine PSP und auch keinen DS.
Um aber dennoch noch ne Meinung zum Gerät abzugeben... fürs zoggn geil, für Filme gucken sind die Filme viiiiiel zu teuer und für nen mp3-Player hält der Akku eindeutig nicht lang genug und das Gerät zu groß.
Aber jedem sein Geschmack. :)
 
Na dann man viel Spaß, so ganz ohne Homebrew :p
Hab seit HongKong Start eine v1.5 (ehemals sogar 1.0).
 
Wieder so ein auf "cool" getrimmtes Teil...
Mein Favorit bleibt auf jeden Fall der NDS.

Ich finde das dieser dank Touchscreen, Micro usw. deutlich mehr Spielspaß bieten kann, als die PSP. Vom Spieltechnischen her, finde ich, ist das nichts anderes als n GBA mit besserer Grafik.

m.f.G. Sunki
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil werd ich mir wahrscheinlich morgen im Media Markt kaufen, dann kann ich mittels PSP Video 9 meine DVD's auf die Speicherkarte der PSP spielen. ;)

Mal schaun, vielleicht kauf ich mir zur 1GB Speicherkarte gleich Wipeout Pure dazu. Will endlich mal wieder Wipeout zocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :)
Was ich bei der PSP so besonders finde, ist, dass sie praktisch alles kann, wenn auch teilweise mit einer etwas umständlichen Bedienung. Zu verdanken ist dies sicherlich auch zu einem nicht ganz kleinem Teil, den Moddern, die zum Beispiel das Internet als erstes Freigeschaltet hatten...
 
Ich muss sagen, habe die PSP seit gut 4 Monaten (Import aus HongKong) - das Teil ist wirklich genial. Ich empfehle auch die Verwendung einer Displayfolie, sonst sind Kratzer nicht zu vermeiden.

Sonst für unterwegs ist das Ding optimal, ich kann auch noch zu einem 1GB Memory Stick raten, 512 sind für MP3's fast etwas zu wenig.
 
@ 6:
Aber nenne mir ein gerät was so gut aussieht und noch dazu all das kann. gibts nämlich nicht.
aber jedem seine eigene Meinung ich hol ihn mir nächste Woche auf jeden fall und mit einer 1 GB
Speicherkarte macht er fast dem ipod shuffle Konkurenz. Also bis nächste Woche im Octomedia. :)

mfg thoson
 
Hallo,
ihab da mal noch ne dumme Frage zur PSP.
Wie ist es eigentlich mit Multiplayer-Spielen ? Kann ich die direkt mit einem anderen PSP-Besitzer spielen ?
Ich habe immer nur gelesen das es W-Lan hat.
Hab was aufgeschnappt von wegen innerhalb von 30 metern soll das gehen.

Oder ist wirklich allgemein nur das Online-Gamen gemeint, das über W-Lan geht ?

Danke für evtl Antworten
 
gotic54 schrieb:
Hallo,
ihab da mal noch ne dumme Frage zur PSP.
Wie ist es eigentlich mit Multiplayer-Spielen ? Kann ich die direkt mit einem anderen PSP-Besitzer spielen ?
Ich habe immer nur gelesen das es W-Lan hat.

Ad-Hoc heisst das Zauberwort. Damit kannst du über wlan mit anderen Besitzern spielen. Über Infrastructure kannst dich dann mit nem dsl-modem verbinden.
 
thoson schrieb:
@ 6:
Aber nenne mir ein gerät was so gut aussieht und noch dazu all das kann. gibts nämlich nicht.
aber jedem seine eigene Meinung ich hol ihn mir nächste Woche auf jeden fall und mit einer 1 GB
Speicherkarte macht er fast dem ipod shuffle Konkurenz. Also bis nächste Woche im Octomedia. :)

mfg thoson
Also das Design sollte eigentlich egal sein, aber warum nicht? Ich freue mich ja auch, dass die PS3 und der Revolution so ein geiles Design haben. :D
Der Nintendo DS sieht zwar nicht so gut aus, aber mit den Zusatz Pack kann der eigentlich auch umso mehr. OK, mit so einem kleinen Display Filme gucken is a Schaß, aber hey, wenn ich nen Film gucken will, hock ich daheim und guck vor nem Fernseher. :) Unterwegs brauch ich nur Musik und da ich dabei fast ständig in Bewegung bin, könnte es mit den Filmen etwas kompliziert werden. :D Aber ich will nicht weiter drauf rumreiten. Ich habs schon gesagt und du hast es wiederholt... Jedem seine eigene Meinung. ;)
Nur, dass die Filme soviel kosten, find ich dennoch verblödet. Da nimm ich lieber ein 1 GB Stick und komprimiere von einer DVD auf auf den Stick und fertig. Aber was soll ich sagen... Sony. :lol:
 
Ich war heut Abend im Media Markt, um mir die PSP und Wipeout Pure zu kaufen, hab aber nur ein Schild gefunden, auf dem draufstand, man solle sich bei Interesse an der PSP an einen Fachverkäufer wenden, was ich auch getan habe. Der nette Mann hat mir dann gesagt, die PSP wäre ausverkauft, er würde aber nochmal im Lager nachschauen, und siehe da, er kam tatsächlich mit ner PSP zurück und hat gemeint, das sei die Letzte, die sei fälschlicherweise wegen einer Reservierung zurückgelegt worden. *Freu* :)

Ich muss sagen, das Teil ist der absolute Hammer. Vor allem das Display ist echt geil. Allerdings traut man sich kaum, das schöne Stück anzufassen. An die analoge Steuerung muss ich mich aber noch gewöhnen, die iss doch ein bisschen komisch. Muss aber den Akku wieder aufladen, da ich sonst die PSP net aktualisieren kann, wohl zuviel Wipeout Pure gezockt. :)
Naja, jetzt bestell ich mir noch ne 1GB Speicherkarte und dann spiel ich mir nen DVD Film drauf.

Hab mich auch gleich noch registriert, damit die mir Spider Man 2 zuschicken. :)

So lade mir grade die Spielepakete zu Wipeout Pure auf die Memorykarte, leider gibts noch keine Musikstücke zum Downloaden, aber eine gute Idee von Sony.

Allerdings ist der MP3-Player net besonders gut, fast kein Bass (trotz heavy) und viel zu leise (max 90dB) . Da iss der MP3-Player des N-Gage sehr viel besser.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist die PSP doch ein wenig schwer?

Was der PSP noch fehlt, ist ein Touchscreen (vor allem zum Surfen), Bluetooth und eine Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Gestern ( 02.09.2005 ) auch eine PSP mit Ridge Racer. Und auch bin begeistern von der Kiste. Auch die Ladezeiten sind in Ordnung. Zumindest bei den Spiel. Habe ja noch keinen Vergleich.
Und so schwer finde ich es garnicht. Selbst mit Akku ist es noch akzeptabel. Aber surfen finde ich damit fast unmöglich. Zum einen die Eingabe, z.B. die einer URL, als auch die Darstellung. Es gibt zwar 3 verschiedene Modi, aber keiner sagt mir wirklich zu. Außer man schaut unter yourpsp.com nach. Die Seite sieht sehr gut damit aus. Aber das muss ja auch so sein.
Aber 2 Fragen habe ich auch. Und wenn mir hier nicht geholfen wird werde ich wohl noch einen neuen thread auf machen.
Ich habe Firmware 2.0 drauf. Meine Fragen:
1. Kann man mit der PSP z.B. Bilder aus dem Internet auf den Stick speichern? Wenn ja, wie?
2. Gibt es so eine Art Favoriten wie auch im IE von Windows? Will nicht immer im Velauf suchen wenn ich die Kiste einen Freund zeige.
 
@Suicide King
zu:

1. Klar, einfach ins I-Net gehen... dann ein Bild mit dem Zeiger makieren (P.S. k´man kann den zeige auch mit dem *analog Stcik* bewegen) und dann DREIECK drücken ganz nach Links auf *Datei* gehen, danach einfach *Bild speichern* klicken!

2. Auch da sist möglich: DREIECK drücken, dann in der Mitte auf das *Herz/Lesezeichen* drücken und *Mein Lesezeichen* drücken, danach [Zu Lesezeichen hinzufügen].

Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG
meikotimo



P.S. Die Seite www.psp-online.de geht bald in Betrieb, zur Zeit unter http://psp-online.go.to zu erreichen, leider noch im Aufbau, aber passend auf die Displaygröße der PSP ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben